Magento vs osCommerce vs OpenCart

Vergleich E-Commerce

Der weltweite E-Commerce-Umsatz wächst um 19% pro Jahr und verlangsamt sich nicht so schnell. Dies Infografik von Forix Web Design vergleicht drei der führenden Plattformen - Magento, osCommerce und OpenCart -, um Benutzern bei der Auswahl der für ihre Warenkorbseite am besten geeigneten E-Commerce-Plattform zu helfen.

Die drei dieser Plattformen machen über 30% des Marktes aus. Zwar gibt es viel mehr Möglichkeiten, aber die Verwendung einer gut angenommenen E-Commerce-Plattform mit einer großen Entwicklungs- und Support-Community bietet Ihnen möglicherweise den Vorteil, den Sie benötigen. Sie sind am schnellsten darin, neue Strategien zu entwickeln - ob es nun so ist Rich Snippets or mobile Nutzung.

Magento vs osCommerce vs OpenCart

7 Kommentare

  1. 1

    Hey Douglas, das ist ein großartiger Vergleich. Was ich nicht verstehe, ist das "X" @ "Magento -> Statistik". Sogar die CE-Ausgabe bietet zahlreiche Berichte, dh verlassene Karren, Topseller, Top-Kunden und so weiter.

  2. 3

    osCommerce ist Geschichte, Magento-Regeln für große Geschäfte. OpenCart und PrestaShop eignen sich gut für kleinere. Ich habe allen meinen Kunden dringend empfohlen, von osCommerce auf Magento, Presta oder OpenCart zu migrieren. Wenn Sie auf osCommerce sind, gehen Sie weiter

  3. 4

    „Magento ist gut für große Websites“ und „Opencart ist gut für
    klein ”NICHT WAHR

    Ich habe das gelesen
    Dutzende von Artikeln und Blog-Aufzeichnungen. Unsere Erfahrung ist entgegengesetzt.

    Wir haben etabliert
    large size Diamond trading site on OpenCart and Magento. And realized “OpenCart “ is much more efficient.
    Magento verbraucht viel Server-Verarbeitung und für mehr als ca. 20,000
    Produkte DB-Indizierung saugt. Für selbstverwaltete Shops Lernkurve für Magento Shop
    Besitzer ist zu steil. OpenCart-Erweiterungen sind billiger und reichlich.

  4. 5

    Mehr als 90% der Menschen wissen, dass Magento an der Spitze steht und meistens Menschen wie diese. verbleibende 10% mögen es nicht nur wegen seiner Vorlage. Aber sie verbessern es immer noch. Deshalb wechseln die verbleibenden Leute auch von allen anderen Plattformen zu Magent.

  5. 6
  6. 7

    Hallo Douglas,
    Toller Vergleich. Zweifellos ist die Magento E-Commerce-Lösung die beste, während Oscommerce eine alte Lösung ist. Die Menschen bewegen sich jetzt zu den neuen und effizienteren Lösungen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Ecommerce and Retail, Marketing Infographics

Magento vs osCommerce vs OpenCart

Global ecommerce sales are growing at 19% per year and not slowing down anytime soon. This infographic from Forix Web Design compares three of the leading platforms – Magento, osCommerce and OpenCart, to help users choose which ecommerce platform may be the best for their shopping cart site.

The three of these platforms are over powering over 30% of the market. While there are plenty more options out there, utilizing a well-adopted ecommerce platform that has a large development and support community may provide you with the edge you need. They’re the quickest at adopting new strategies – whether it’s rich snippets or mobile usage.

Magento vs osCommerce vs OpenCart

7 Comments

  1. 1

    Hey Douglas, this is a great comparison. What I don’t understand is the “X” @ “Magento -> Statistics”. Even the CE edition provides numerous reports, i.e. abandoned carts, topsellers, top customers and so on.

    • 2

      It’s a good point, @google-65b2531b86017a5e6a499632b90ed9ce:disqus. I’m not sure that I would have X’d that, either. Perhaps it was just in comparison to the other carts.

  2. 3

    osCommerce is history, Magento rules for large stores. OpenCart and PrestaShop are good for smaller ones. I strongly recommended to all my clients to migrate from osCommerce to Magento, Presta or OpenCart. If you’re on osCommerce – move forward

  3. 4

    “Magento is good for big sites “ and “Opencart good for
    small” NOT TRUE

    I have read this in
    dozens of articles and blog write ups. Our experience is contrary.

    We have established
    large size Diamond trading site on OpenCart and Magento. And realized “OpenCart “ is much more efficient.
    Magento hogs lots of server processing and for more than approx. 20,000
    products DB indexing sucks. For self managed shops learning curve for magento shop
    owner’s is too steep .OpenCart extensions are cheaper and plenty.

  4. 5

    More then 90% people knows that magento is on top and mostly people like this. remaing 10% dont like it just because of its templet. But still they are improving it .. thats why remaing people are also moving from all other platforms to magent.

  5. 6
  6. 7

    Hi Douglas,
    Great comparison. No doubt Magento Ecommerce solution is really best one while oscommerce is an old one solution. People are now moving to the new and more effecient solutions.

Leave a Reply