Wie erstelle ich eine Marketingstrategie, um die Akzeptanz Ihrer mobilen App zu maximieren?

Mobile Apps

Möchten Sie die beste App aller Zeiten für die Welt veröffentlichen? Okay, wir glauben Ihnen, aber schauen Sie sich zuerst diese Tipps an, wie Sie es so positionieren können, dass es erfolgreich wird. Eine coole App ist nicht das einzige, was Ihnen Erfolg bringt, sondern auch eine gute Marketingstrategie und gute Bewertungen. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, wie Sie den nächsten Candy Crush dieser Generation haben können:

  1. Seien Sie am Anfang in den Schuhen Ihres Benutzers

Sie erstellen nicht nur eine App für sich selbst, weil Sie einen Anreiz für diesen Geschäftsmarkt gefunden haben. Sie erstellen eine mobile Anwendung für Endbenutzer. Fangen Sie also an, wie sie zu denken. Finden Sie heraus, wer Ihre Zielgruppe ist, und informieren Sie sich über ihre Hobbys, ihre visuellen Vorlieben (Farben und Design), was sie lesen und welche Musik sie mögen. Alles was du kannst. Dies bringt Sie dem Endbenutzer näher, da Sie mit dem, was er mag, in Resonanz treten. Selbst die Einführung der richtigen Musik für sie wird einen großen Einfluss auf ihre Entscheidung haben, sie herunterzuladen und vor allem nicht zu löschen.

Immerhin interessieren sich Kunden für Hunderte von Apps, aber sie neigen dazu, sie einige Tage später zu löschen, weil etwas mit ihnen nicht stimmte oder sie sich einfach gelangweilt haben. Der eigentliche Kampf bei der App-Entwicklung besteht also darin, dass der Benutzer an die App gebunden wird und sich nicht gezwungen fühlt, sie zu löschen.

Nachdem Sie Ihren Zielbenutzer gefunden haben, fügen Sie ihn als Betreff in ein Usability-Tests und lassen Sie sich von ihm / ihr helfen, die perfekte App zu erstellen, die sie auf ihrem Telefon haben möchten. Vertrau mir; es wird den Unterschied machen.

  1. Die Landing Page muss perfekt sein

Die Zielseite ist das zweite, was der Benutzer sieht, und es muss äußerst hilfreich sein, alle seine Fragen zu beantworten. Sie benötigen einige Screenshots, Informationen darüber, was die App tut und welche Funktionen sie am besten bietet. Die Bewertungen müssen auch leuchten, damit der Benutzer nicht enttäuscht wird und der App eine Chance gibt.

  1. Wenn die Bewertungen schlecht sind, hören Sie den Benutzern zu

Möglicherweise erhalten Sie einige schlechte Bewertungen. Wenn sich alle auf dasselbe Problem beziehen, bedeutet dies, dass das nächste Update dieses Problem beheben muss, oder der Benutzer lässt Ihre App möglicherweise los. Ein Missverständnis bei der App-Entwicklung ist, dass die meisten Leute denken, dass die App fertig ist, wenn sie gestartet wird. Dies ist jedoch eine falsche Wahrnehmung. Die App wird nie ausgeführt. Sie müssen sie immer aktualisieren, um sie an die neu erfüllten Standards des Benutzers anzupassen.

  1. Schlüsselwörter sind wichtig

App Store Optimierung ist der Suchmaschinenoptimierung (SEO) sehr ähnlich und hat dieselben Konzepte: Einige Wörter werden häufiger gesucht als andere. Einfache Wörter werden am meisten gesucht. Sie müssen nach Trends suchen, aber es gibt viele Programme, mit denen Sie herausfinden können, welche Keywords für Sie die richtigen sind.

  1. Erstellen Sie eine Marketingstrategie und bleiben Sie dabei

Der Einsatz von Marketingstrategien ist der einzige Weg, wie Unternehmen auf einem Markt überleben können, selbst wenn sie es wissen oder nicht. Marketing ist eine große Domain, die Ihnen entweder hilft, wenn Sie Obst auf einem Platz verkaufen oder eine App an die richtigen Leute liefern möchten. Wenden Sie sich also an Ihre Marketingabteilung oder eine Marketingagentur, wenn Sie diese Art von Abteilung in Ihrem Unternehmen nicht haben, und finden Sie heraus, wie Sie Ihre App für die Endbenutzer richtig positionieren können. Im mobilen Universum bewegen sich die Dinge sehr schnell; Apps gibt es bereits zu Tausenden, und es scheint, dass es keine Möglichkeit gibt, Ihre Zielgruppe dazu zu bringen, die App zu sehen, die Sie für sie haben.

Aber mit untraditionellen Marketingstrategien, auch Guerilla-Marketing genannt, kann Sie im Auge des Endbenutzers positionieren. Verwenden Sie Online-Marketing nur, wenn Sie keine standortbezogene Anwendung sind, z. B. Websites, Videos, Testimonials usw. Botschafter wie Prominente oder Experten helfen Ihrer App dabei, Ihre App erkennbar zu machen. Menschen hören Prominenten zu, weil sie die Person erkennen und ihnen vertrauen.

Die Marketingstrategie ist das "hübsche Paket" Ihrer App, das der Kunde zuerst sieht. Stellen Sie sicher, dass es gut ist.

Fazit

Das Erstellen und erfolgreiche Erstellen einer App ist ein schwieriger Prozess, der Sie jedoch mit Sicherheit zufrieden stellt. Vergessen Sie nicht, eine starke Marketingstrategie zu verwenden, die Sie genau am richtigen Ort für Ihren Zielkunden positioniert. Suchen Sie nach den richtigen Schlüsselwörtern, um Ihre App zu benennen, und machen Sie Ihre Zielseite zur perfekten Widerspiegelung der Funktionen Ihrer App.

4 Kommentare

  1. 1

    Eine richtige Marketingstrategie kann mit Sicherheit Ihre Strategie zur Einführung mobiler Apps maximieren. Bei BetaPage stehen verschiedene Tools zur Verfügung, die für Marketing, Werbung, SEO, Saas usw. verwendet werden. Überprüfen Sie sie und steigern Sie Ihr Geschäft effektiv.

  2. 2

    Es ist wirklich erstaunlich, dass wir auf unserer Website aufzeichnen können, was unsere Besucher tun. Vielen Dank, dass Sie diesen fantastischen Leitfaden geteilt haben. Ich bin froh, dass ich auf Ihre Website gestoßen bin. Dieser Artikel ist auf den Punkt gebracht. Nochmals vielen Dank und einen schönen Tag.

  3. 3

    Der Artikel von Herrn Rajput ist sehr aufschlussreich, und ich freue mich sehr über seine Punkte bezüglich des Gleichgewichts, das zwischen der Erstellung einer starken, benutzerfreundlichen und ansprechenden App erforderlich ist. und ein erfolgreiches Geschäft mit derselben Front zu schaffen.

    Viele Leute denken, dass Marketingstrategien sowohl für App-basierte Unternehmen als auch für reine Online-Unternehmen identisch sind, aber es gibt deutliche Unterschiede, die bei der Erstellung einer App in der Hoffnung auf Geschäftserfolg beachtet werden müssen. Die Optimierung von Keywords hat zum Beispiel noch mehr Priorität, und der Platzbedarf / die Zeit, die Verbraucher für die App aufwenden, ist im Allgemeinen geringer als bei einer Website. Daher ist es ein Muss, den Punkt schnell zu vermitteln!

  4. 4

    Die Weiterentwicklung und Auswahl von Anwendungen kann eine Übung nach Zahlen sein, falls Sie nicht vorsichtig sind. Nehmen Sie sich im Idealfall eine zusätzliche Gelegenheit, um Assets in diese Methoden zu integrieren, die dazu führen, dass sich Ihre tragbare Anwendung aus dem hart umkämpften App-Markt heraushebt, Kunden stimuliert und zur Auswahl beiträgt.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Mobile and Tablet Marketing

How To Create A Marketing Strategy To Maximize Your Mobile App Adoption?

Are you looking into releasing the greatest app of all time to the world? Okay, we believe you, but first look into these tips on how you can position it so that it can get successful. A cool app isn’t the only thing that gets you success, but also a good marketing strategy and good reviews. Keep on reading to find out how you can have the next Candy Crush of this generation:

  1. Be in your user’s shoes in the beginning

You’re not only creating an app for yourself because you found an appeal to this market of business. No. You’re creating a mobile application for end users. So, start thinking like them. Figure out who your targeted audience is, and find out about their hobbies, about their visual likings (colors and design), what they read, what music they like. Everything you can. This will get you closer to the end user because you will resonate with what they like. Even introducing the right music for them will have a huge impact in their decision to download it, and most importantly, to not delete it.

After all, customers are interested in hundreds of apps, but they tend to delete them a few days later because something wasn’t right with them, or they just got bored. So, the real struggle in app development is making the user get attached to the app and not feel compelled to delete it.

After you’ve found your targeted user, include him/her as a subject in usability testing and let him/her help you create the perfect app that they would like on their phone. Trust me; it will make all the difference.

  1. The landing page has to be perfection

The landing page is the second thing the user sees, and it has to be extremely helpful, to answer all of him/her questions. You need to have a few screenshots, information about what the app does and what are its best features. The reviews also have to be glowing, so that the user isn’t disappointed and gives the app a shot.

  1. If reviews are bad, listen to the users

You might get some bad reviews, and if all of them are regarding the same issue, this means the next update has to fix that issue, or the user might let go of your app. A misunderstood thing in app development is that most people think the app is done when it is launched. However, this is a wrong perception, the app is never done, you always need to update it to fit the user’s newly met standards.

  1. Keywords are essential

App store optimization is very similar to search engine optimization (SEO), it has the same concepts: some words are more searched than others. Simple words are most looked for. You need to look for trends, but there are a lot of programs that will help you figure out what are the right keywords for you.

  1. Create a marketing strategy and stick with it

Using marketing strategies is the only way companies survive on any market, even if they know it or not. Marketing is a large domain that will help you either if you want to sell fruit in a square or deliver an app to the right people. So, gather up with your marketing department or a marketing agency if you don’t have this type of department in your company, and find out what is the right path of positioning your app to the end users. In the mobile universe, things move very fast; apps are already in the thousands, and it seems there is no way of making your targeted audience see the app you have for them.

But, using untraditional marketing strategies, also called guerilla marketing, can position you in the eye of the end user. Use only online marketing if you’re not a location-based application, like websites, videos, testimonials, and so on. Ambassadors, like celebrities or experts, will help your app tons in making your app recognizable. People listen to celebrities because they recognize the person and trust them.

The marketing strategy is the ‘pretty package’ of your app that the customer will first see. Make sure it’s a good one.

Conclusion

Creating an app and making it successful is a hard process, but it will give you satisfaction for sure. Don’t forget to use a strong marketing strategy that will position you in just the right place for your targeted customer. Search for the right keywords to name your app, and make your landing page the perfect reflection of what your app does.

3 Comments

  1. 1

    A Right Marketing strategy can for sure maximize your mobile app adoption strategy. There are various tools available at BetaPage used for the purpose of marketing, advertising, SEO, Saas, etc. check them out and grow your business effectively.

  2. 2

    It’s really amazing that we can record what our visitors do on our site. Thanks for sharing this awesome guide. I’m happy that I came across with your site this article is on point,thanks again and have a great day.

  3. 3

    Mr. Rajput’s article is very enlightening, and I really enjoy his points about the balance that is necessary between creating a strong, user-friendly app that is appealing; and creating a successful business using that same front.

    Many people think that marketing strategies are identical for both app-based companies and strictly online businesses, but there are distinct differences that require noting when creating an app in hopes of business success; keyword optimization is even more of a priority, for instance, and the amount of space used/time consumers spend on the app is generally less than a website, so getting the point across quickly is a must!

Leave a Reply