10 Tipps zum Entwerfen einer Immobilienwebsite, die potenzielle Käufer und Verkäufer zum Engagement anregt

Tipps zum Design von Immobilien-Websites

Der Kauf eines Gebäudes, eines Hauses oder einer Wohnung ist eine wichtige Investition… und geschieht oft nur einmal im Leben. Kaufentscheidungen für Immobilien werden durch eine Vielzahl von manchmal widersprüchlichen Emotionen motiviert - daher muss bei der Gestaltung einer Immobilie viel berücksichtigt werden Immobilien-Website das hilft ihnen auf dem Weg zum Kauf.

Ihre Rolle als Makler oder Immobilienmakler besteht darin, die Emotionen zu verstehen und sie zu einer rationalen und informierten Entscheidung zu führen. Hier sind sechs Tipps zu Entwerfen und optimieren Sie Ihre Website Das wird Ihnen helfen, ein digitaler Marktführer im Immobilienmarketing zu werden.

Tipp 1: Integrieren Sie interne Such- und Filterfunktionen

Wenn Ihr Interessent Immobilien kauft, hat er immer bestimmte Kriterien im Auge. Sobald der Besucher auf Ihrer Website ankommt, zeigen Sie ihm, dass Sie auf seine Bedürfnisse eingehen und Eigenschaften präsentieren können, die dem entsprechen, wonach er sucht.

Fügen Sie eine offensichtliche Platzierung eines internen Suchfelds mit Filtern hinzu, mit denen Sie Ihre Immobilien segmentieren können. Wenn sich Ihre Aktivitäten auf den Kauf von Eigenheimen konzentrieren, umfassen Sie beispielsweise den Preis, die Art der Struktur, die Quadratmeterzahl, die Grundstücksgröße, die Anzahl der Schlafzimmer, die Anzahl der Badezimmer und andere Merkmale (Kamin, Pool, Garage usw.).

Wenn Ihr Inventar mehrere Regionen, Landtypen und Strukturstile enthält, möchten Sie möglicherweise die Filterfunktionen erweitern, damit Ihre Käufer ihre Suche auf bestimmte Stadtteile und andere Merkmale der Immobilie beschränken können.

Tipp 2: Ordnen Sie jeder Region eine Seite zu

Die Wahl eines Stadtviertels ist für den Kauf einer Immobilie von entscheidender Bedeutung. Weisen Sie jeder Region, Nachbarschaft oder sogar jedem Schulbezirk, in dem Sie den Verkauf oder die Vermietung von Immobilien anbieten, eine Seite zu. Geben Sie praktische und wichtige Informationen ein, um Informationen über die Region zu erhalten. Und fügen Sie immer eine Karte bei, auf der jede Ihrer Immobilien zusammen mit anderen interessanten Orten genau angezeigt wird:

  • Dienstleistungen in der Nähe (Schulen, Geschäfte, Kliniken, Krankenhäuser, Kirchen)
  • Freizeiteinrichtungen (Parks, Schwimmbäder, Golfplätze)
  • Touristenattraktionen in der Nähe
  • Öffentliche Verkehrsmittel

Kommunizieren Sie immer den Lebensstil in der Nachbarschaft. Ist es eine ruhige und sichere Umgebung, ideal für junge Familien, oder eher ein trendiges Viertel in der Nähe der besten Restaurants, Kinos und Veranstaltungsräume? Diese Seiten informieren Ihre Besucher nicht nur über Orte, die sie nicht kennen würden, sondern verbessern auch die Indizierung Ihrer Seite für bestimmte Suchanfragen.

Tipp 3: Geben Sie jedes Detail jeder Eigenschaft an

Der heutige Online-Käufer möchte keinen Immobilienmakler oder Makler anrufen, um wichtige Informationen zu erhalten. Stellen Sie sicher, dass die Seiten mit Ihren Eigenschaften oder Einheiten die folgenden Informationen enthalten:

  • Die Anzahl der Zimmer, einschließlich Schlafzimmer und Badezimmer
  • Die Quadratmeterzahl, der Wohnraum und die Bereiche der Räume (metrisch und imperial)
  • Bodenbeläge
  • Elektro-, Heizungs- und Wassersysteme
  • Wohnbereiche im Freien (Veranden, Decks usw.)
  • Gemeinsame Orte und Dienstleistungen angeboten (im Fall von Eigentumswohnungen)
  • Möbel oder Geräte, die enthalten sein werden
  • Das Baujahr oder die im Laufe der Zeit vorgenommenen Verbesserungen
  • Möglichkeiten für neue Renovierungen (zB Kellerumbau)

Und natürlich enthalten Sie erstaunliche Fotos von jedem Aspekt des Grundstücks, außerhalb des Hauses aus jedem Blickwinkel, Fotos von jedem Raum und sogar Drohnenaufnahmen des Grundstücks. Wenn ein Bild mehr sagt als tausend Worte, stellen Sie sich vor, wie groß die Wirkung von Dutzenden wunderschöner Fotos sein wird! Sie müssen keinen professionellen Fotografen einstellen… moderne Smartphones verfügen heutzutage über erstaunliche Funktionen. Mit dem richtigen Winkel und der richtigen Beleuchtung können Sie hervorragende Fotos erstellen, die jedes Detail der Immobilie erfassen.

Tipp 4: Geben Sie ein Mittel zum Teilen der Eigenschaft an

Heutige Immobilienkäufer kaufen selten alleine ein. Bieten Sie ihnen daher verschiedene Möglichkeiten zum Teilen per E-Mail, in sozialen Medien oder per SMS an. Möglicherweise möchten Sie sogar ein Formular "An einen Freund oder Kollegen senden" anbieten, in dem die E-Mail-Adresse und die Liste der interessierten Parteien erfasst werden. Achten Sie jedoch darauf, dass Sie die Erwartungen festlegen, ob Sie mit ihnen in Kontakt treten oder nicht.

Stellen Sie außerdem sicher, dass alle Links nachverfolgbar sind, damit Sie verstehen, welche Social-Media-Dienste die meisten Freigaben und Besuche in Ihrem Eigentum bewirken.

Tipp 5: Machen Sie die Kontaktaufnahme einfach, personalisiert und drucklos

Da Käufer oft zögern, sich an Agenten und Makler zu wenden, sollten Sie es ihnen leichter machen. Geben Sie unter Angabe der Namen und Telefonnummern Ihres Agenten auch ein Foto sowie eine personalisierte Nachricht an, dass die Anfrage druckfrei ist.

Stellen Sie sicher, dass auf jeder Eigenschaftsseite ein Formular zusammen mit den Eigenschaftsinformationen in einem ausgeblendeten Feld angegeben ist. Auf diese Weise können Sie, wenn Sie sich an sie wenden, die Immobilie recherchieren und sich auf das Gespräch vorbereiten!

Tipp 6: Erfassen Sie Analysen und verfolgen Sie Ihre Besucherdaten

Egal, ob Sie ein kleiner oder ein großer Akteur im Immobilienbereich sind, Sie werden zweifellos davon profitieren, Informationen über Ihre Besucher zu sammeln. Dieser Teil Ihrer Marketingstrategie kann je nach Budget und Personal unterschiedliche Bedeutung haben. Viele Lead-Management-Tools können in dieser Phase sehr nützlich sein. 

Lead-Capture-Formulare

Sammeln Sie Informationen über Ihre Besucher, indem Sie sie davon überzeugen, dass die Angabe ihrer E-Mail-Adresse für die Immobiliensuche von Vorteil ist. Hier einige Beispiele für effektive Strategien zur Erfassung von Interessenteninformationen in der Immobilienbranche:

  • Tag der offenen Tür und private Tourmöglichkeiten
  • Wettbewerbe oder Aktionen
  • Informationsanfragen
  • Eine VIP-Liste für bestimmte Immobilienangebote (z. B. Preissenkungen)
  • Regionale Immobilien Tipps und Ratschläge
  • Neue Immobilienankündigungen

Positionieren Sie Ihre Formulare als Schaltflächen-Popups, Slide-Ins oder platzieren Sie sie in der Fußzeile jeder Seite.

Konzentrieren Sie sich auf jeden Fall auf Ihr primäres Ziel: Informationen über potenzielle Kunden zu sammeln. Vermeiden Sie zu vage Wettbewerbe oder Werbeaktionen, die nicht mit dem von Ihnen verkauften Produkt zusammenhängen. Andernfalls können Sie unqualifizierte Besucher zur Registrierung ermutigen. Die Herausforderung, potenzielle Käufer zu gewinnen und gleichzeitig Besucher zu diskriminieren, die nicht an Ihren Immobilien interessiert sind.

Verfolgbare Landing Pages

Wenn Sie in Werbe- und Marketingmaßnahmen investieren, machen Sie nicht den Fehler, Ihren gesamten Traffic auf die Homepage Ihrer Website zu leiten. Erstellen Sie für jede Ressource spezifische Zielseiten - sei es eine lokale Zeitungsanzeige, eine Werbetafel oder eine E-Mail-Nachricht. Durch das Erstellen und Personalisieren von a Zielseite für jedes Medium oder jeden KanalSie können nicht nur die Effektivität Ihres Marketings verfolgen, sondern auch die Nachrichten dort personalisieren.

Jede Zielseite sollte nur ein Ziel haben. Der Benutzer, der auf diese Seite gelangt, muss in der Lage sein, Ihr Angebot in wenigen Sekunden zu verstehen und es für interessant genug zu halten, um ein Formular mit seinen persönlichen Daten auszufüllen.

Hier sind einige großartige Möglichkeiten für Zielseiten:

  • Ankündigung einer neuen Immobilie
  • Ein Tag der offenen Tür oder eine private Tourbuchung
  • Herunterladen eines Leitfadens für den Kauf von Eigenheimen
  • Ein Fragebogen zum Kauf eines Hauses
  • Ein Sonderangebot für bestimmte Eigentumswohnungen

Tipp 7: Entwerfen Sie zuerst für mobile Geräte

Während ein Desktop eine Menge Platz bietet (Wortspiel beabsichtigt), um Informationen wunderschön anzuzeigen, kann es schwierig sein, eine Benutzererfahrung auf einem mobilen Gerät zu erstellen, das intuitiv und einfach ist. Ob es sich um eine komplexe oder eine komplexe Suchseite handelt mobile Immobilien Immobilien Tour Wenn Benutzer Fotos einer Immobilie durchblättern können, ist das mobile Design für die Auswirkungen des Designs Ihrer Immobilienwebsite von entscheidender Bedeutung.

Verbringen Sie Zeit mit der Nutzung Ihrer eigenen Website auf einem mobilen Gerät und holen Sie Feedback von Freunden und Kollegen ein, wie einfach die Verwendung Ihrer Website ist. Sie möchten auch Ihre mobile Suche, Ihren Besucherfluss und Ihre Formulardaten, die über mobile Besuche erfasst werden, segmentieren, um sicherzustellen, dass sie benutzerfreundlich und ansprechend sind.

Wenn Sie zuerst für Mobilgeräte entwerfen, wundern Sie sich nicht, wenn Sie einen Sprung in der Sichtbarkeit Ihrer Suchmaschine sehen und die Anzahl der Käufer steigt! Mobile ist für jede Website in der Immobilienbranche von entscheidender Bedeutung!

Tipp 8: Starten Sie einen Immobilienblog

Ein Blog ist eine perfekte Gelegenheit, um mit Ihren potenziellen Käufern in Kontakt zu treten. Das Teilen persönlicher Geschichten, Tipps zum Kauf von Eigenheimen, regionale Unternehmen, die Sie schätzen, neue Restauranteröffnungen, Schul- und lokale Steuerinformationen ... all dies stärkt Ihre Autorität und Beziehung zu Ihren Abonnenten. Während Sie sie vielleicht noch nie getroffen haben, bietet ihnen ein Blog die Möglichkeit, Sie als Führungskraft kennenzulernen, der sie in der Community, an die Sie verkaufen, vertrauen können.

Über den Vertrieb hinaus ist Ihre Rolle als Berater für die Geschäftsbeziehung, die Sie mit Ihren Kunden aufbauen, von entscheidender Bedeutung. Der Kauf einer Immobilie ist wichtig, daher ist die Baubehörde als Immobilienmakler, dem Ihr Besucher vertrauen kann, von entscheidender Bedeutung.

Die Pflege eines Blogs ist eine großartige Möglichkeit, um auch einen Kunden zu binden. Wenn Sie Ratschläge zu Wohneigentum, Instandhaltung, Umbau und Wertsteigerung ihres Vermögens geben, wird ein Käufer Sie daran erinnern, ob er umgezogen ist und verkaufen muss oder ob sich seine Familie ändert und ob er einziehen muss eine geeignetere Eigenschaft.

Die Themen, die Sie in Ihrem Blog verwenden können, sind endlos. Hier einige Beispiele:

  • Hauskauf (Kriterien, Auswahl, Auswahl, Finanzierung)
  • Umzug und Umzug
  • Schwankungen auf dem Immobilienmarkt
  • Rechtsmittel (Rechtsdokumente, Garantien, versteckte Mängel)
  • Hausratsversicherung
  • Wohnrenovierung
  • Innenausstattung
  • Verkauf einer Immobilie
  • Promi-Residenzen
  • Saisonale Beratung (Gärten, Pflege usw.)

Tipp 9: Starten Sie einen Newsletter

Wir haben oben einige Abonnementideen für Ihre Lead-Capture-Formulare besprochen, aber die Bedeutung eines Newsletters ist nicht zu unterschätzen. Stellen Sie sich Ihren Newsletter vor, um Ihre Website an Ihren potenziellen Käufer oder Kunden weiterzuleiten. Geben Sie ihm wertvolle Ratschläge, regionale Ressourcen und bauen Sie weiterhin Glaubwürdigkeit und Vertrauen auf. Wenn es sich um einen Käufer handelt, finden sie möglicherweise endlich die Immobilie, nach der sie gesucht haben. Wenn es sich um einen Kunden handelt, pflegen Sie weiterhin eine Beziehung zu ihm. Wenn er zum Verkauf bereit ist, sind Sie der Agent, der im Vordergrund steht!

Randnotiz: Ein Newsletter muss keine Belastung sein! Moderne Websites verfügen über Syndication-Feeds, die automatisch formatiert, geplant und in einer E-Mail-Plattform veröffentlicht werden können, ohne dass Sie jemals eine Schaltfläche berühren müssen! Sprechen Sie mit Ihrem Webdesign-Team darüber, wie Sie RSS in E-Mail-Funktionen integrieren können.

Tipp 10: Bewerben Sie Ihre Website und Ihren Newsletter… überall!

Fügen Sie die URL Ihrer Website in jede Visitenkarte, jeden Flyer, jedes Dokument, jede E-Mail-Signatur, jedes Zeichen und alles andere ein, was Sie tun. Heutige Käufer lieben es, sich selbst zu bedienen und das Internet zu nutzen, um zu recherchieren und Kaufentscheidungen zu treffen. Wenn Sie Käufer, Verkäufer, Branchenfachleute und regionale Unternehmer in der Öffentlichkeit treffen, fragen Sie, ob Sie sie für Ihren Newsletter abonnieren können. Sie werden möglicherweise von der Anzahl der Verweise und Freigaben überrascht sein, die Ihre Inhalte nach einigen Monaten der Dynamik produzieren werden.

Mit diesen Tipps sind Sie gut gerüstet, um die Wirkung eines Immobilienprojekts im Internet zu maximieren!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

10 Tips For Designing A Real Estate Website That Drives Potential Buyers and Sellers To Engage

Real Estate Website Design Tips
Reading Time: 6 minutes

Buying a building, home, or condo is an important investment… and often only happens once in a lifetime. Real estate buying decisions are motivated by a host of sometimes contradictory emotions – so there’s a lot that needs to be considered when designing a real estate website that helps them along the purchase journey.

Your role, as an agent or real estate broker, is to understand the emotions while guiding them towards a rational and informed choice. Here are six tips to design and optimize your website that will assist you in becoming a digital leader in real estate marketing.

Tip 1: Incorporate Internal Search and Filtering Capabilities

When your prospect is shopping for real estate, they always have specific criteria in mind. As soon as the visitor arrives on your site, show them that you can target their needs and present properties that correspond to what they are looking for.

Include an obvious placement of an internal search field with filters that will allow you to segment your real estate properties. If your activities are concentrated on home purchases, for example, include price, the type of structure, the square footage, the lot size, number of bedrooms, number of bathrooms, and other characteristics (fireplace, pool, garage, etc.).

If your inventory includes multiple regions, types of land, and styles of structures, you may wish to expand the filtering capabilities so that your buyers can narrow their search to specific neighborhoods and other characteristics of the property.

Tip 2: Devote A Page To Each Region

The choice of a neighborhood is essential when it comes to buying a property. Dedicate a page to each region, neighborhood, or even school district where you offer the sale or rental of real estate. Enter practical and essential information to know about the region. And always include a map that accurately displays each of your properties along with other locations of interest:

  • Nearby services (schools, shops, clinics, hospitals, churches)
  • Recreational facilities (parks, swimming pools, golf courses)
  • Tourist attractions in the vicinity
  • Public transportation

Always communicate the lifestyle found in the neighborhood. Is it a quiet and safe environment, ideal for young families, or rather a trendy neighborhood close to the best restaurants, cinemas, and performance halls? In addition to informing your visitors about the places they would not know, these pages will improve the indexing of your page for specific searches.

Tip 3: Provide Every Detail of Each Property

Today’s online buyer doesn’t want to call a real estate agent or broker to obtain important information. Make sure the pages detailing your properties or units contain the following information:

  • The number of rooms, including bedrooms and bathrooms
  • The square footage, the living space, and the areas of the rooms (metric and imperial)
  • Floor coverings
  • Electrical, heating, and water systems
  • Outdoor living areas (porches, decks, etc.)
  • Common places and services offered (in the case of condominiums)
  • Furniture or appliances that will be included
  • The year of construction or improvements made over time
  • Opportunities for new renovations (eg. basement remodeling)

And, of course, include amazing photos of every aspect of the property, outside of the home from every angle, photos of every room, and even drone footage of the property. If a picture is worth a thousand words, imagine how huge an impact dozens of beautiful photos will have! You don’t have to hire a professional photographer… modern smartphones have amazing capabilities nowadays. With the right angle and lighting, you can have superb photos that capture every detail of the property.

Tip 4: Provide A Means To Share The Property

Today’s real estate buyers rarely shop alone, so offer them several options for sharing by email, social media, or via text message. You may even wish to offer a “Send to a friend or colleague” form that captures their email address and their list of interested parties – just be careful to set expectations on whether or not you’ll be in contact with them.

Also be sure to make any links trackable so that you can understand which social media services are driving the most shares and visits to your property.

Tip 5: Make Contacting You Easy, Personalized, and Pressure-Free

Since buyers are often hesitant at reaching out to agents and brokers, you’ll want to make them more at ease. While including the names and phone numbers of your agent, be sure to include a photo as well along with a personalized message that their inquiry will be pressure-free.

Be sure to include a form on each property page along with the property information in a hidden field. This way, when you reach out to them, you can research the property and be prepared for the conversation!

Tip 6: Capture Analytics and Track Your Visitor Data

Whether you are a small or a big player in the real estate field, you will undoubtedly benefit from gathering information about your visitors. This part of your marketing strategy may take on variable importance, depending on the budget and the human resources you have. Many lead management tools can be very useful at this stage. 

Lead Capture Forms

Start collecting information about your visitors by convincing them that providing their email address will be beneficial to their real estate search. Here are a few examples of effective strategies for capturing prospect information in the real estate industry:

  • Open house and private tour opportunities
  • Contests or promotions
  • Information requests
  • A VIP list for specific real estate offers (eg. price drops)
  • Regional real estate tips and advice
  • New property announcements

Position your forms as button popups, slide-ins, or place them in the footer of each page.

In any case, stay focused on your primary objective: gathering information on potential customers. Avoid overly vague contests or promotions that are not related to the product you are selling, otherwise, you could encourage unqualified visitors to register. The challenge to capture potential buyers while discriminating against visitors who are not interested in your properties.

Trackable Landing Pages

If you’re investing in advertising and marketing efforts, don’t make the mistake of directing all your traffic to your site’s home page. Create specific landing pages for each resource – whether it’s a local newspaper advertisement, a billboard, or an email message. By creating and personalizing a landing page for each medium or channel, not only will you be able to track the effectiveness of your marketing, you can also personalize the messaging there.

Each landing page should have only one goal. The user who arrives at this page must be able to understand your offer in a few seconds and deem it interesting enough to fill out a form with his personal information.

Here are some great opportunities for landing pages:

  • Announcing a new real estate property
  • An open house day or private tour booking
  • Downloading a home buying guide
  • A questionnaire to help with the purchase of a house
  • A promotional offer on certain condo units

Tip 7: Design For Mobile Devices First

While a desktop provides a ton of real estate (pun intended) to beautifully display information, building a user experience on a mobile device that’s intuitive and simple can be challenging. Whether it’s developing a search page that’s complex or a mobile real estate property tour where users can thumb through photos of a property, mobile design is going to be critical to the impact of your real estate website design.

Spend time using your own site on a mobile device and solicit feedback from friends and colleagues on how easy your site is to use. You’ll also want to segment your mobile search, visitor flow, and form data that are acquired via mobile visits to ensure it’s user-friendly and appealing.

If you design for mobile first, don’t be surprised when you see a leap in your search engine visibility and the number of buyers increases! Mobile is critical to every website in the real estate industry!

Tip 8: Start A Real Estate Blog

A blog is a perfect opportunity to engage with your potential buyers. Sharing personal stories, home buying tips, regional businesses you appreciate, new restaurant openings, school, and local tax information… all builds your authority and relationship with your subscribers. While you may not have ever met them, a blog provides the opportunity for them to get to know you as a leader that they can trust within the community you’re selling to.

Beyond sales, your role as an advisor is essential in the business relationship that you develop with your customers. Buying a property is an important one, so building authority as a real estate agent your visitor can trust is absolutely critical.

Maintaining a blog is a great way to retain a client as well. If you’re providing advice on home-ownership, maintenance, remodeling, and growing the value of their asset – a buyer will keep you in mind if they’re relocated and need to sell, or their family changes and they need to move into a more suitable property.

The topics you can use on your blog are endless. Here are a few examples:

  • Buying a house (criteria, selection, choice, financing)
  • Relocation and moving
  • Fluctuations in the real estate market
  • Legal remedies (legal documents, guarantees, hidden defects)
  • Home insurance
  • Residential renovation
  • Interior decoration
  • Selling a property
  • Celebrity residences
  • Seasonal advice (gardens, maintenance, etc.)

Tip 9: Start a Newsletter

We discussed some subscription ideas above for your lead capture forms, but the importance of a newsletter can not be underestimated. Imagine your newsletter as a means to push your website to your potential buyer or client… providing them with valuable advice, regional resources, and continuing to build credibility and trust with them. If it’s a buyer, they may finally find the property they were looking for. If it’s a client, you’ll continue to maintain a relationship with them so when they are ready to sell, you’ll be the agent that’s top of mind!

Side note: A newsletter need not be a burden! Modern websites have syndication feeds that can automatically be formatted, scheduled, and published in an email platform without you ever needing to touch a button! Talk to your web design team on how to incorporate RSS to email capabilities.

Tip 10: Promote Your Site and Newsletter… Everywhere!

Include your site’s URL on every business card, flyer, document, email signature, sign, and anything else you do. Today’s buyers love to self-service and use the web to research and make purchase decisions. When you meet buyers, sellers, industry professionals, and regional business owners out in public, ask if you can sign them up for your newsletter. You may be surprised by the number of referrals and shares that your content will produce after a few months of momentum.

With these tips, you are well equipped to maximize the impact of a real estate project on the web!

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.