Ihre Checkliste für ein optimales Design von mobilen Responsive-E-Mails

Checkliste für das reaktionsschnelle E-Mail-Design

Nichts enttäuscht mich so sehr, als wenn ich eine E-Mail, auf die ich mich freue, auf meinem Mobilgerät aufklappe und sie nicht lesen kann. Entweder sind die Bilder fest codierte Breiten, die nicht auf die Anzeige reagieren, oder der Text ist so breit, dass ich zum Lesen hin und her scrollen müsste. Wenn es nicht kritisch ist, warte ich nicht darauf, zu meinem Desktop zurückzukehren, um es zu lesen. Ich lösche es.

Ich bin nicht der einzige - sowohl Verbraucher als auch Unternehmen lesen jetzt mehr als die Hälfte aller ihrer E-Mails auf kleineren Bildschirmen. Responsive E-Mail-Design ist entscheidend zu Ihren E-Mail-Klickraten.

Da wir auf praktisch jeder E-Mail-Service-Plattform reaktionsfähige E-Mails implementiert haben, wenden wir uns häufig an diese Organisationen und bieten Hilfe an. Ich habe ehrlich gesagt nie eine Antwort bekommen. Es ist schade - sie bezahlen für eine Plattform, um eine E-Mail zu senden, die niemand liest. Ändern Sie Ihre E-Mail-Vorlage ist leicht zu rechtfertigen. Stellen Sie sich vor, Sie gehen bei Ihrer Arbeit zum Drucker und werfen die Hälfte des Papiers weg. Das tun Sie, wenn Ihre E-Mails nicht reagieren.

Auf diesem Markt haben sich Best Practices herausgebildet. Responsive Design ist nicht so einfach - aber auch nicht unmöglich. Die Mitarbeiter von Email Monks haben uns geholfen und folgen dieser bewährten Checkliste, um Ihre E-Mails zu optimieren und sicherzustellen, dass sie auf Ansichtsfenster für Mobilgeräte und Tablets reagieren.

  1. Design in einer einzigen Spalte
  2. Design mit Blick auf die Finger
  3. Halten Sie die Aufruf zum Handeln leicht zu tippen (mindestens 44px)
  4. Verwenden Sie Leerzeichen zum einfachen Überfliegen
  5. Halten Sie den Header sauber
  6. Optimieren Sie die Bildauflösung für Retina-Displays
  7. Verdrängen Sie keine Links, verwenden Sie Schaltflächen
  8. Bieten verknüpfte Telefonnummern
  9. Begrenzen Sie Betreffzeilen auf maximal 30 Zeichen
  10. Verwenden Sie Bildbreiten von mindestens 480 Pixel, damit sie beim Strecken auf Mobilgeräten nicht unscharf werden
  11. Skalieren Sie nicht nur Bilder, sondern verwenden Sie CSS-Medienabfragen
  12. Beschränken Sie die Höhe - kürzere E-Mails lassen sich leichter überfliegen
  13. Halten Sie wichtige Handlungsaufforderungen über der Falte
  14. Testen Sie Ihre E-Mail-Designs über E-Mail-Clients

Responsive Email Design Checkliste

2 Kommentare

  1. 1

    Dies ist wirklich ein großartiger Nischenartikel, Douglas! Ich habe viel daraus gelernt.

    Die meisten Artikel sprechen über responsives Webdesign. Dies ist das erste Mal, dass ich über responsives E-Mail-Design lese. Wirklich tolle Tipps und Schritte, die Sie hier aufgenommen haben. Welche E-Mail-Marketing-Software haben Sie verwendet?

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

, Marketing Infographics

Your Checklist to Optimal Mobile Responsive Email Design

There’s nothing that really disappoints me as much as when I flip open an email I’m looking forward to on my mobile device and I can’t read it. Either the images are hard-coded widths that won’t respond to the display, or the text is so wide that I’d have to scroll back and forth to read it. Unless it’s critical, I don’t wait to get back to my desktop to read it. I delete it.

I’m not the only one – both consumers and businesses are reading greater than half of all of their emails on smaller screens now. Responsive email design is critical to your email click-through rates.

Since we’ve implemented responsive emails on virtually every email service platform, we often reach out to those organizations and offer to help. I’ve honestly never gotten a response. It’s too bad – they’re paying for a platform to send an email that no one is reading. Modifying your email template is easy to justify. Imagine walking up to the printer at your work and throwing away half the paper… that’s what you’re doing when you don’t get your emails responsive.

Best practices have emerged in this marketplace. Responsive design isn’t that easy – but it’s not impossible, either. We’ve had the folks at Email Monks help us and they follow this proven checklist to optimizing your email to ensure it’s responsive to mobile and tablet viewports.

  1. Design in a single column
  2. Design with fingers in mind
  3. Keep the Calls to Action easily tappable (44px minimum)
  4. Use white space for easy skimming
  5. Keep the header clean
  6. Optimize image resolutions for retina displays
  7. Don’t crowd links together, use buttons
  8. Provide linked phone numbers
  9. Limit subject lines to 30 characters or less
  10. Use image widths that are minimum of 480px so they don’t blur when stretched on mobile
  11. Don’t just scale images, use CSS media queries
  12. Restrict the height – shorter emails are easier to skim
  13. Keep important Calls to Action above the fold
  14. Test your email designs across email clients

Responsive Email Design Checklist

2 Comments

  1. 1

    This is really an awesome and niche article Douglas! I learnt a lot from this.

    Most articles talks about responsive web design, this is the 1st time I’m reading about responsive email design. Really awesome tips and steps you’ve include in here. What email marketing software did you use?

Leave a Reply