Was ist die ideale Häufigkeit für Textnachrichten?

SMS-Marketing-Strategie

Es gibt wahrscheinlich keinen direkteren Marketingkanal mit einer besseren Einlösungs- und Antwortwirkung als SMS (SMS). Ein Unternehmen, das seine SMS-Abonnenten vernachlässigt, wird feststellen, dass sein Textclub schwindet und die Einnahmen damit einhergehen. Am anderen Ende des Spektrums wird das Bombardieren von Kunden mit Nachrichten sie wahrscheinlich ärgern und höchstwahrscheinlich zu einer Vielzahl von Abmeldungen führen.

Die Infografik enthält Informationen zu bewährten Methoden für das SMS-Marketing und bietet Einblicke in das Verhalten von Abonnenten, darunter:

  • So messen Sie den Lebenszeitwert eines SMS-Teilnehmers richtig.
  • So erhalten Sie die Einwilligung zur Vermarktung per SMS an Ihre Abonnentenliste.
  • Wie man recherchiert, was Textabonnenten wollen und wie oft sie es wollen.
  • So legen Sie wichtige Kennzahlen fest und messen Ihre Ergebnisse genau.

Jeder berechtigungsbasierte Vermarkter muss seine Messaging-Häufigkeit, sein Gesamtvolumen und seine Angebote in Einklang bringen, um sicherzustellen, dass er potenziellen Kunden einen Mehrwert bietet. Wenn Sie einen Einblick in die Erstellung effektiver SMS-Marketingkampagnen erhalten möchten, haben wir einen weiteren Artikel auf der 6 Schlüsselelemente des SMS-Marketings.

Bei SMS-Nachrichten ist dies möglicherweise wichtiger als bei jedem anderen Medium, da ein Abonnent die Erlaubnis erteilt, so persönlich auf sie zuzugreifen. Neon SMS, ein Bulk-Text-Marketing-Unternehmen in Irland, hat diese Infografik entwickelt - So erzielen Sie das richtige Gleichgewicht im SMS-Marketing um einige Tipps, Statistiken und Strategien zur Optimierung Ihrer SMS-Strategie bereitzustellen.

SMS-Marketing-Strategie

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Infographics, Mobile and Tablet Marketing, Text Messaging

What’s the Ideal Text Messaging Frequency?

SMS Marketing Strategy

There’s probably no marketing channel more direct and with better redemption and response impact than text messaging (SMS). A company which neglects its SMS subscribers will see their text club dwindle and revenue along with it. At the other end of the spectrum, bombarding customers with messages is likely to annoy them and would most likely result in a multitude of unsubscribes.

The infographic details SMS marketing best practice and provides insights into the behavior of subscribers, including:

  • How to properly measure the lifetime value of a SMS subscriber.
  • How to properly get consent to market via SMS to your subscriber list.
  • How to research what text subscribers want and how often they want it.
  • How to establish key metrics and accurately measure your results.

Every permission-based marketer has to balance their messaging frequency, overall volume, and offers to ensure they’re providing value to prospects. If you’d like some insight into building effective SMS marketing campaigns, we have another article on the 6 key elements of text message marketing.

With SMS messaging, this may be more important than any other medium given that a subscriber is giving permission to access them so personally. Neon SMS, a bulk text marketing company in Ireland, developed this infographic – How to Get the Balance Right in SMS Marketing to provide some tips, stats, and strategies for optimizing your text messaging strategy.

SMS Marketing Strategy

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
Marketing To Developers

Marketing To Developers

Proven Strategies for Gaining Trust in a Hard-to-Reach Market Download Now

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.