Top 3 Tech-Strategien für Verlage im Jahr 2021

Technologiestrategien für Verlage

Das vergangene Jahr war für die Verlage schwierig. Angesichts des Chaos von COVID-19, der Wahlen und der sozialen Turbulenzen haben im letzten Jahr mehr Menschen mehr Nachrichten und Unterhaltung konsumiert als jemals zuvor. Aber ihre Skepsis gegenüber den Quellen, die diese Informationen liefern, hat auch ein Allzeithoch erreicht, wie die steigende Flut von Fehlinformationen Das Vertrauen in soziale Medien und sogar in Suchmaschinen wurde gestärkt, um Tiefststände zu verzeichnen.

Das Dilemma besteht darin, dass Verlage aller Genres von Inhalten Schwierigkeiten haben, herauszufinden, wie sie das Vertrauen der Leser zurückgewinnen, sie binden und den Umsatz steigern können. Dies alles kommt zu einer Zeit, in der sich Publisher auch mit dem Niedergang von Cookies von Drittanbietern befassen, auf die sich viele bei der Zielgruppenansprache verlassen haben, um die Anzeigen zu liefern, die das Licht anhalten und die Server am Laufen halten.

Zu Beginn eines neuen Jahres, von dem wir alle hoffen, dass es weniger turbulent sein wird, müssen Verlage auf Technologien zurückgreifen, die es ihnen ermöglichen, sich direkt mit dem Publikum zu verbinden, den Mittelsmann der sozialen Medien auszuschalten und mehr Benutzerdaten von Erstanbietern zu erfassen und zu nutzen . Hier sind drei technische Strategien, mit denen Publisher die Oberhand gewinnen können, um ihre eigenen Strategien für Publikumsdaten zu entwickeln und ihre Abhängigkeit von Quellen von Drittanbietern zu beenden.

Strategie 1: Personalisierung im Maßstab.

Verlage können nicht realistisch erwarten, dass der massive Medienkonsum anhält. Die Verbraucher sind von der Informationsüberflutung überwältigt, und viele haben sich aus Gründen ihrer eigenen psychischen Gesundheit zurückgefahren. Selbst für Unterhaltungs- und Lifestyle-Medien scheint es, dass viele Zuschauer gerade einen Sättigungspunkt erreicht haben. Das bedeutet, dass Verlage Wege finden müssen, um die Aufmerksamkeit der Abonnenten auf sich zu ziehen und sie immer wieder zurück zu bringen. 

Die Bereitstellung präzise personalisierter Inhalte ist eine der effektivsten Möglichkeiten, genau dies zu tun. Bei so viel Unordnung haben die Verbraucher weder Zeit noch die Geduld, alles zu sortieren, um herauszufinden, was sie wirklich sehen möchten, und werden sich daher auf Verkaufsstellen konzentrieren, die den Inhalt für sie kuratieren. Indem Sie den Abonnenten mehr von dem geben, was sie wollen, Verlage können vertrauenswürdiger aufbauen, langfristige Beziehungen zu Abonnenten, die von ihren bevorzugten Inhaltsanbietern abhängig sind, um ihre Zeit nicht mit leichtfertigen Inhalten zu verschwenden, die ihnen egal sind.

Strategie 2: Mehr Möglichkeiten für KI-Technologie

Natürlich ist es praktisch unmöglich, jedem einzelnen Abonnenten personalisierte Inhalte bereitzustellen, ohne dass Automatisierungstechnologien und Technologien für künstliche Intelligenz helfen. KI-Plattformen können jetzt das Verhalten der Zielgruppe vor Ort verfolgen - ihre Klicks, Suchanfragen und andere Aktivitäten -, um ihre Vorlieben zu erfahren und ein präzises Identitätsdiagramm für jeden einzelnen Benutzer zu erstellen. 

Im Gegensatz zu Cookies werden diese Daten anhand ihrer E-Mail-Adresse direkt an eine Person gebunden, wodurch eine viel präzisere, genauere und zuverlässigere Sammlung von Informationen für das Publikum bereitgestellt wird. Wenn sich dieser Benutzer erneut anmeldet, erkennt die KI den Benutzer und stellt automatisch Inhalte bereit, die in der Vergangenheit zu einem Engagement geführt haben. Mit derselben Technologie können Publisher diese personalisierten Inhalte auch automatisch über verschiedene Kanäle an Abonnenten senden, einschließlich E-Mail- und Push-Benachrichtigungen. Jedes Mal, wenn ein Benutzer auf Inhalte klickt, wird das System intelligenter und erfährt mehr über seine Einstellungen zur Feinabstimmung der Personalisierung von Inhalten.

Strategie 3: Umstellung auf eigene Datenstrategien

Herauszufinden, wie der Verlust von Cookies ausgeglichen werden kann, ist nur ein Teil des Kampfes. Seit Jahren verlassen sich Verlage auf soziale Medien, um Inhalte zu verbreiten und eine Community engagierter Abonnenten aufzubauen. Aufgrund von Änderungen in den Richtlinien von Facebook wurden Publisher-Inhalte jedoch nicht mehr priorisiert, und jetzt werden auch Publikumsdaten als Geiseln gehalten. Da jeder Website-Besuch von Facebook Empfehlungsverkehr ist, speichert Facebook allein diese Zielgruppendaten, was bedeutet, dass Publisher keine Möglichkeit haben, sich über die Vorlieben und Interessen dieser Besucher zu informieren. Infolgedessen können Verlage sie nicht mit den personalisierten Inhalten ansprechen, von denen wir wissen, dass sie das Publikum wünscht. 

Publisher müssen Wege finden, um sich nicht mehr auf diesen Empfehlungsverkehr von Drittanbietern zu verlassen und ihren eigenen Audience-Daten-Cache zu erstellen. Die Nutzung dieser "eigenen Daten", um Zielgruppen mit personalisierten Inhalten anzusprechen, ist besonders wichtig, da das Vertrauen in Facebook und andere soziale Plattformen nachlässt. Veröffentlichungen, in denen keine Möglichkeiten zum Sammeln und Verwenden von Publikumsdaten für die Bereitstellung personalisierter Inhalte implementiert sind, verlieren die Möglichkeit, Leser zu erreichen und einzubeziehen und den Umsatz zu steigern.

Während wir alle versuchen, herauszufinden, wie man in der „neuen Normalität“ navigiert, wurde eine Lektion sehr deutlich gemacht: Unternehmen, die das Unerwartete planen und starke Eins-zu-Eins-Beziehungen zu ihren Kunden pflegen, haben eine viel bessere Chance, jede Veränderung zu überstehen. Für Publisher bedeutet dies, die Abhängigkeit von Dritten zu verringern, die als Gatekeeper zwischen Ihnen und Ihren Abonnenten fungieren, und anstatt Ihre eigenen Publikumsdaten zu erstellen und zu nutzen, um die von ihnen erwarteten personalisierten Inhalte bereitzustellen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Top 3 Tech Strategies for Publishers in 2021

Technology Strategies for Publishers

The past year has been difficult for publishers. Given the chaos of COVID-19, elections, and social turmoil, more people have consumed more news and entertainment over the last year than ever before. But their skepticism of the sources providing that information has also reached an all-time high, as the rising tide of misinformation pushed trust in social media and even search engines to record lows.

The dilemma has publishers across all genres of content struggling to figure out how they can regain readers’ trust, keep them engaged and drive revenue. Complicating matters, this all comes at a time when publishers are also dealing with the demise of third-party cookies, which many have relied on for audience targeting to deliver the ads that keep the lights on and the servers up and running.

As we embark on a new year, one that we all hope will be less tumultuous, publishers must turn to technology that enables them to connect with audiences directly, to cut out the middleman of social media and capture and leverage more first-party user data. Here are three tech strategies that will give publishers the upper hand to build their own audience data strategies and end their reliance on third-party sources.

Strategy 1: Personalization At Scale.

Publishers can’t realistically expect that the massive media consumption will continue. Consumers have become overwhelmed with the information overload, and many have cut back for their own mental health’s sake. Even for entertainment and lifestyle media, it seems many have audiences have just reached a saturation point. That means publishers will need to find ways to capture the attention of subscribers and keep them coming back. 

Delivering precisely personalized content is one of the most effective ways to do just that. With so much clutter, consumers don’t have time or the patience to sort through it all to find what they really want to see, so they’ll gravitate toward outlets that curate the content for them. By giving subscribers more of what they want, publishers can build more trusted, long-term relationships with subscribers who will depend on their favorite content providers to not waste their time with frivolous content they don’t care about.

Strategy 2: More Opportunities for AI Technology

Of course, delivering personalized content to every single subscriber is practically impossible without automation and artificial intelligence technologies to help. AI platforms can now track audience behavior on-site—their clicks, searches and other engagement—to learn their preferences and build a precise identity graph for each individual user. 

Unlike cookies, this data is tied directly to an individual based on their email address, providing a much more precise, accurate and reliable set of audience intelligence.  Then, when that user logs in again, the AI recognizes the user and automatically serves up content that historically has enticed engagement. The same technology also allows publishers to automatically send this personalized content to subscribers through a variety of channels, including email and push notifications. Each time a user clicks on content, the system gets smarter, learning more about their preferences to fine-tune the content personalization.

Strategy 3: Shift Toward Owned Data Strategies

Figuring out how to offset the loss of cookies is only part of the battle. For years, publishers have relied on social media to distribute content and build a community of engaged subscribers. However, due to shifts in Facebook’s policies, publisher content has been de-prioritized, and now, it’s also holding audience data hostage. Since every site visit from Facebook is referral traffic, Facebook alone holds onto that audience data, which means publishers have no way of learning about those visitors’ preferences and interests. As a result, publishers are helpless to target them with the personalized content we know that audiences want. 

Publishers must find ways to shift away from reliance on this third-party referral traffic and build their own audience data cache. Utilizing this ‘owned data’ to target audiences with personalized content is especially important as trust in Facebook and other social platforms wanes. Publications that don’t implement ways to collect and use audience data to deliver more personalized content will lose out on opportunities to reach and engage readers and drive revenue.

While we’re all trying to figure out how to navigate the “new normal,” one lesson has been made abundantly clear: organizations that plan for the unexpected, that maintain strong one-to-one relationships with their customers, have a much better chance of weathering whatever change may come. For publishers, that means reducing reliance on third parties that serve as gatekeepers between you and your subscribers and instead of building and leveraging your own audience data to deliver the personalized content they expect.

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.