Tipps von Websites mit hoher Konvertierung

Hohe Conversion-Raten

Es gibt nichts Enttäuschenderes als eine erfolgreiche bezahlte Werbekampagne, die Tonnen von Traffic auf Ihre Website brachte, aber zu geringen Conversions führte. Leider haben dies viele digitale Vermarkter erlebt, und die Lösung ist dieselbe: Optimieren Sie Ihre Website mit hochkonvertierenden Inhalten. Am Ende ist es am schwierigsten, die Person nicht zur Tür zu bringen, sondern sie hineinzuholen. 

Nach der Arbeit mit Hunderten von Websites sind wir auf die folgenden Tipps und Tricks gestoßen, die zu hohen Conversion-Raten führen. Bevor Sie sich jedoch mit den Vor- und Nachteilen befassen, müssen Sie zunächst definieren, was wir meinen, wenn wir sagen Umwandlung.

Conversion-Raten für digitale Vermarkter

Der Begriff „Bekehrung“ ist ziemlich vage. Vermarkter haben viele verschiedene Arten von Conversions, die sie verfolgen müssen. Hier sind einige der wichtigsten für digitale Vermarkter.

  • Besucher in Abonnenten umwandeln - Es fällt Ihnen vielleicht schwer zu glauben, aber es kann einfacher sein, brandneue Leute dazu zu bringen, Ihre Website zu besuchen, als die Anzahl der konvertierten Personen.
    Probleme: Die Leute sind vorsichtig, wenn sie ihre E-Mail-Adressen weitergeben, weil sie nicht als Spam eingestuft werden möchten.
  • Besucher in Käufer verwandeln - Besucher dazu zu bringen, tatsächlich den Abzug zu betätigen und ihre Kreditkarte zu übergeben, ist eine der schwierigsten Konvertierungen, aber mit den richtigen Tools tun dies intelligente Unternehmen täglich.
    Probleme: Wenn Ihr Produkt nicht wirklich einzigartig ist, besteht die Möglichkeit, dass Sie Konkurrenz haben. Daher ist es sehr wichtig, dass Sie die Kaufabwicklung so gut wie möglich gestalten, damit die Leute nicht vor Abschluss des Kaufs absteigen.
  • Einmalige Besucher in treue, wiederkehrende Fans verwandeln - Um Kunden dazu zu bringen, sich wieder mit Ihren Inhalten zu beschäftigen, müssen Sie unbedingt ihre E-Mail-Adresse für die fortlaufende Kommunikation und zukünftige Werbeaktionen erhalten.
    Probleme: Kunden sind nicht mehr so ​​loyal wie früher. Bei so vielen Optionen, die auf Knopfdruck verfügbar sind, ist es für Unternehmen schwieriger, diese beizubehalten.

Lösung: Inhalt mit hohen Conversion-Raten

Nicht alle Hoffnung ist verloren. Um die Conversion-Raten Ihrer Website zu erhöhen, haben wir eine Liste der erfolgreichsten Methoden zusammengestellt, mit denen Websites die Conversion-Raten erhöhen.

Personalisierte Popups

Personalisierte Popups

Nicht jeder ist gleich und die Nachrichten, die er erhält, sollten auch nicht gleich sein. Wussten Sie eigentlich, dass eine einzelne Magazinausgabe mehr als ein Cover hat? Je nachdem, wo Sie wohnen, bestimmen Sie, welche Abdeckung Sie sehen.
Ein E-Commerce-Shop kann beispielsweise seine Nachrichten anhand einer Vielzahl von Faktoren personalisieren, darunter:

  • Wenn der Besucher aus Kalifornien kommt, bieten Sie 20% Rabatt auf Badebekleidung.
  • Wenn der Besucher zwei Sekunden lang auf Seite X untätig ist, wird eine Meldung angezeigt, in der er gefragt wird, ob die Person Unterstützung benötigt.
  • Wenn der Besucher zum ersten Mal auf der Website ist, zeigen Sie ihm eine Umfrage, die ihm hilft, das zu finden, wonach er sucht.
  • Wenn der Besucher ein iOS-Gerät verwendet, zeigen Sie ihm ein Popup, in dem er aufgefordert wird, die App im iOS-Store herunterzuladen.
  • Wenn der Benutzer Ihre Website zwischen 4 und 50 Uhr besucht und sich innerhalb von XNUMX km befindet, bieten Sie ihm einen Gutschein zum Mittagessen an.

Interaktiver Inhalt

Interaktiver Inhalt

Interaktive Inhalte weisen offensichtlich eine viel höhere Einbeziehungsrate auf als statische Inhalte. Daher ist die Verwendung interaktiver Formate, die Benutzer zum Handeln veranlassen, ein perfektes Werkzeug für Conversions, solange Sie irgendwo einen Aufruf zum Handeln platzieren.

Quiz und Umfragen

Quiz und Umfragen

Diese eignen sich aus verschiedenen Gründen: Bitten Sie die Benutzer, ihre E-Mail-Adressen anzugeben, um die Ergebnisse anzuzeigen. Fügen Sie am Ende ein Lead-Formular ein und bitten Sie die Quizteilnehmer, sich auf der Grundlage ihrer einzigartigen Ergebnisse für personalisierte Empfehlungen anzumelden.

Chatbots

Chatbots

Diese bieten Unternehmen die einmalige Gelegenheit, rund um die Uhr Personalisierung und Unterstützung anzubieten. Es ist nicht mehr erforderlich, potenzielle Conversions zu verlieren, da Besucher nicht die erforderliche Unterstützung oder Unterstützung finden konnten. Fragen Sie neue Benutzer, wenn sie Hilfe beim Auffinden benötigen, und stellen Sie dann eine Reihe von Fragen, mit denen Sie personalisierte Empfehlungen abgeben können. Durch Hinzufügen eines Lead-Formulars kann der Besucher seine Informationen hinterlassen, sodass Sie so schnell wie möglich auf ihn zurückgreifen können.

So ermitteln Sie die Conversion-Rate Ihrer Website

Die Berechnung Ihrer Conversion-Rate ist nicht so beängstigend, wie es scheint. Mit einem Tracking-Programm wie Google Analytics ist das ganz einfach. Wenn Sie es lieber manuell machen möchten, gibt es eine bekannte, bewährte Berechnung. Zunächst müssen Sie wissen, wie viele Personen besucht und wie viele Personen konvertiert haben. Teilen Sie einfach die Anzahl der konvertierten Personen durch die Gesamtzahl der Website-Besucher und multiplizieren Sie die Ergebnisse mit 100.

Wenn Sie mehrere Conversion-Möglichkeiten haben, z. B. ein E-Book herunterladen, sich für ein Webinar anmelden, sich auf der Plattform registrieren usw., sollten Sie diese Metrik folgendermaßen berechnen:

  • Berechnen Sie jede Conversion separat, indem Sie nur die Sitzungen auf den Seiten verwenden, auf denen das Angebot aufgeführt ist.
  • Kombinieren und berechnen Sie alle Conversions anhand aller Sitzungen für die Website.

Wie ist Ihr Vergleich?

Obwohl die Zahlen je nach Branche variieren, gibt es immer noch Möglichkeiten, Ihre zu bewerten.

Eine kürzlich durchgeführte Studie ergab, dass die durchschnittliche Conversion-Rate branchenübergreifend zwischen 2.35% und 5.31% liegt.

Geckobrett, Website-Conversion-Rate

Mit der richtigen Art von Inhalten und der richtigen Handlungsaufforderung zur richtigen Zeit können Marketer die Conversion-Raten ohne großen Aufwand drastisch verbessern. Es gibt einfach zu bedienende Plattformen mit einstufiger Installation über Plug-Ins wie z FORTVISION.com.

Über FORTVISION

Fortvision-Konvertierungen

Mit FORTVISION können Benutzer Besucher mit interaktiven Inhalten anziehen, einbeziehen und binden und gleichzeitig wichtige Datenpunkte sammeln. Erhalten Sie detaillierte und umsetzbare Erkenntnisse, damit Ihr Unternehmen die richtige Botschaft zur richtigen Zeit an die richtige Person übermitteln kann.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Tips from High-Converting Sites

High Conversion Rates

There is nothing more disappointing than having a successful paid ad campaign that drove tons of traffic to your site but resulted in low conversions. Unfortunately, many digital marketers have experienced this, and the solution is the same: optimize your site with high-converting content. In the end, the hardest part is not getting the person to the door, it’s getting them inside. 

After working with hundreds of sites, we have come across the following tips and tricks that lead to high conversion rates. But, before diving into the dos and don’ts, it’s important to first define what we mean when we say conversion.

Conversion Rates for Digital Marketers

The term “conversion” is pretty vague. Marketers have many different types of conversions they need to keep track of. Here are a few of the most important to digital marketers.

  • Converting visitors to subscribers – You might find it hard to believe, but it can be easier getting brand-new people to visit your site than the number of people who are converted.
    Problem: People are wary to hand out their email addresses because they don’t want to be spammed.
  • Converting visitors to shoppers – Getting visitors to actually pull the trigger and hand over his or her credit card is one of the most difficult conversions to achieve, but with the right tools, smart companies are doing it daily.
    Problem: Unless your product is really one-of-a-kind, chances are you have some competition, so it’s super important you make the checkout experience as best as possible, so people don’t drop off before completing the purchase.
  • Converting one-time visitors to loyal, returning fans – To get customers to reengage with your content, it’s imperative you get their email address for ongoing communication and future promotions.
    Problem: Customers are not as loyal as they used to be. With so many options available at the click of a button, it is harder for companies to retain them.

Solution: Content with High Conversion Rates

Not all hope is lost. To increase your site’s conversion rates, we have put together a list of the most successful ways we’ve seen sites use in order to increase conversion rates.

Personalized Popups

Personalized Popups

Not everyone is created equal and neither should the messages they receive. In fact, did you know that a single magazine issue has more than one cover? Depending on where you live determines which cover you see.
An eCommerce shop, for example, can personalize its messages based on a variety of factors including the following:

  • If the visitor is from California, then offer 20% OFF on swimwear.
  • If the visitor is idle on page X for two seconds, then show a message asking if the person needs assistance.
  • If it is the visitor’s first time on the site, then show them a survey that will help them find what they are looking for.
  • If the visitor is using an iOS device, then show them a popup directing them to download the app in the iOS store.
  • If the user visits your site between the hours of noon and 4pm and is located within 50 miles, then offer him or her a coupon for lunch.

Interactive Content

Interactive content

Interactive content has a much higher engagement rate than static content obviously, so utilizing interactive formats that lead users to take action are a perfect tool for conversions as long as you place a call-to-action somewhere.

Quizzes and Polls

Quizzes and Polls

These are great for a variety of reasons including: Ask users to provide their email addresses in order to see results. Put a lead form at the end asking quiz takers to sign up for personalized recommendations based on their unique results.

Chatbots

Chatbots

These provide companies a unique opportunity to offer personalization and assistance 24/7. It’s no longer necessary to lose potential conversions because visitors couldn’t find the support or assistance needed. Ask new users if they need help finding anything, then ask a series of questions that allows you to offer personalized recommendations. Adding a lead form, allows the visitor to leave their information, so you can get back to him or her as soon as possible.

How to Find Out Your Site’s Conversion Rate

Calculating your conversion rate is not as scary as it may seem. It’s simple with a tracking program such as Google Analytics. Or, if you would rather do it manually, there is a well-known, tried-and-true calculation. First, you need to know how many people visited and how many people converted. Simply divide the number of people who converted by the total website visitor count, then multiply the results by 100.

If you have multiple conversion opportunities such as downloading an ebook, signing up for a webinar, registering to the platform, etc., then you should calculate this metric in the following ways:

  • Calculate each conversion separately using only the sessions from the pages where the offer is listed.
  • Combine and calculate all the conversions using all the sessions for the website.

How Does Yours Compare?

Although the numbers vary per industry, there are still ways to benchmark yours.

A recent study found that the average conversion rate across industries ranges between 2.35% and 5.31%.

Geckoboard, Website Conversion Rate

With the right type of content and the right call-to-action delivered at the right time, marketers can improve conversion rates dramatically without too much effort. There are easy-to-use platforms with one-step installation via plug-ins such as FORTVISION.com.

About FORTVISION

fortvision conversions

FORTVISION allows users to attract, engage, and retain visitors with interactive content, all while gathering critical data points. Gain in-depth and actionable insights so your business is empowered to deliver the right message at the right time to the right person.

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.