Verfolgen mehrerer WordPress-Autoren mit Google Analytics

Google Analytics

Ich habe einen weiteren Beitrag darüber geschrieben, wie Sie mit Google Analytics mehrere Autoren in WordPress verfolgen können schon einmal, aber falsch verstanden! Außerhalb der WordPress-Schleife können Sie die Autorennamen nicht erfassen, sodass der Code nicht funktioniert hat.

Entschuldigung für den Fehler.

Ich habe einige zusätzliche Grabungen durchgeführt und herausgefunden, wie ich es mit mehreren Google Analytics-Profilen intelligenter machen kann. (Ganz ehrlich - hier lieben Sie professionell Analytik Pakete wie Webtrends!)

Schritt 1: Fügen Sie einer vorhandenen Domain ein Profil hinzu

Der erste Schritt besteht darin, Ihrer aktuellen Domain ein zusätzliches Profil hinzuzufügen. Dies ist eine Option, mit der die meisten Menschen nicht vertraut sind, die jedoch für diese Art von Szenario perfekt geeignet ist.
existent-profile.png

Schritt 2: Fügen Sie dem neuen Autorenprofil einen Einschlussfilter hinzu

Sie möchten nur Seitenaufrufe messen, die von Autoren in diesem Profil verfolgt werden. Fügen Sie daher einen Filter für das Unterverzeichnis hinzu /Autor/. Ein Hinweis dazu - ich musste "das enthalten" als Operator machen. Die Anweisungen von Google fordern ein ^ vor dem Ordner. Tatsächlich kann man kein ^ in das Feld schreiben!
Include-Autor.png

Schritt 3: Fügen Sie Ihrem Primärprofil einen Ausschlussfilter hinzu

Sie möchten nicht alle zusätzlichen Seitenaufrufe nach Autor in Ihrem ursprünglichen Profil verfolgen. Fügen Sie daher Ihrem ursprünglichen Profil einen Filter hinzu, um das Unterverzeichnis auszuschließen / nach Autor /.

Schritt 4: Fügen Sie eine Schleife in das Fußzeilenskript ein

Fügen Sie in Ihrem vorhandenen Google Analytics-Tracking und unterhalb Ihrer aktuellen trackPageView-Zeile die folgende Schleife in Ihre Fußzeilendesigndatei ein:

var authorTracker = _gat._getTracker ("UA-xxxxxxxx-x"); authorTracker._trackPageview ("/ by-author / ");

Dadurch wird Ihr gesamtes Tracking nach Autor in einem zweiten Profil für Ihre Domain erfasst. Wenn Sie dieses Tracking von Ihrem primären Profil ausschließen, fügen Sie keine zusätzlichen unnötigen Seitenaufrufe hinzu. Beachten Sie, dass Sie bei einer Startseite mit 6 Posts 6 Seitenaufrufe mit diesem Code verfolgen - einen für jeden Beitrag, der vom Autor verfolgt wird.

So sieht die Autorenverfolgung in diesem bestimmten Profil aus:
Screenshot 2010-02-09 bei 10.23.32 AM.png

Wenn Sie dies auf andere Weise erreicht haben, bin ich offen für weitere Möglichkeiten, die Autoreninformationen zu verfolgen! Da meine Adsense-Einnahmen mit dem Profil verknüpft sind, kann ich sogar sehen, welche Autoren die meisten Werbeeinnahmen erzielen :).

11 Kommentare

  1. 1

    Toller Beitrag Doug! Eine Alternative zum Verfolgen von Autoren auf dieser Ebene ist das Verfolgen von Ereignissen in GA. Sie können abrufen, wie oft die Beiträge Ihrer Autoren im selben Profil wie Ihre regulären Daten angezeigt wurden, ohne die Seitenaufrufe zu erhöhen. Sie können auch mehrere Dimensionen in der Ereignisberichterstattung verwenden, um zu sehen, welche Quellen Besucher zu verschiedenen Autoren geführt haben (z. B. wer über Twitter die meisten Leser anzieht), woher sie kommen usw. Ich habe versucht, das Skript zu veröffentlichen, aber ich war über der Zeichengrenze. Hier ist der Link: http://www.wheresitworking.com/2010/02/08/tracking-authors-in-wordpress-with-google-analytics-event-tracking/

  2. 2
  3. 3

    Super, danke, dass du diesen Doug geteilt hast! Ich stelle fest, dass the_author () durch get_the_author () ersetzt werden muss, um zu verhindern, dass der Autorenname zweimal dupliziert und ausgegeben wird.

    Wie ist Ihre Lösung mit der von Adam zu vergleichen?

  4. 4

    Doug, ich habe versucht, dies zu implementieren, aber es werden nur Ansichten der tatsächlichen Autorenseiten (… / author / AUTHORNAME) verfolgt und nicht Ansichten jedes angezeigten Beitrags, getrennt nach Autor - irgendwelche Gedanken?

  5. 7

    Vielen Dank. Ich probiere das jetzt aus. Eines jedoch habe ich "Echo" aus der Schleife entfernt, weil es den Autorennamen zu duplizieren schien. Zum Beispiel wurde / by-author / Author NameAuthor Name mit dem Echo angezeigt.

  6. 8

    Danke für das Tutorial. Ich muss die Seitenaufrufe verfolgen, die jeder Autor in einem Nachrichtenblog sammelt, um sie nach Ansichten zu bezahlen.

    Das Einfügen der Homepage funktioniert allerdings nicht wirklich.

    Können Sie einfach Code von der Homepage ausschließen? Wenn dieser Code nur in die einseitigen Layouts eingefügt würde (eine Option auf benutzerdefinierten Webseiten), würde das funktionieren? Homepage-Aufrufe von der Zählung ausschließen?

  7. 10

    Wie machen Sie Schritt 1 bitte: "Fügen Sie Ihrer aktuellen Domain ein zusätzliches Profil hinzu"

    Sie zeigen, wie Sie den Schritt ausführen, aber nicht, wie Sie überhaupt dorthin gelangen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing, WordPress

Tracking Multiple WordPress Authors with Google Analytics

Google Analytics

I wrote another post on how to track multiple authors in WordPress with Google Analytics once before, but got it wrong! Outside the WordPress Loop, you’re unable to capture the author names so the code did not work.

Sorry for the fail.

I’ve done some additional digging and found out how to do it smarter with multiple Google Analytics profiles. (Quite honestly – this is when you come to love professional analytics packages like Webtrends!)

Step 1: Add a Profile to an Existing Domain

The first step is to add an additional profile to your current domain. This is an option that most people aren’t familiar with but works perfectly for this type of scenario.
existing-profile.png

Step 2: Add an Include Filter to the New Author Profile

You’ll want to only measure page views tracked by authors in this profile, so add a filter for the subdirectory /author/. One note on this – I had to make “that contain” as the operator. Google’s instructions call for a ^ before the folder. In fact, you can’t write an ^ into the field!
Include-author.png

Step 3: Add an Exclude Filter to your Primary Profile

You won’t want to actually track all the extra pageviews by author in your original Profile, so add a filter to your original profile to exclude the subdirectory /by-author/.

Step 4: Add a Loop in the Footer Script

Within your existing Google Analytics tracking and below your current trackPageView line, add the following loop in your footer theme file:
<p class="code">
<?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>
var authorTracker = _gat._getTracker("UA-xxxxxxxx-x");
authorTracker._trackPageview("/by-author/<? echo the_author(); ?>");
<?php endwhile; else: ?>
<?php endif; ?></p>

This will capture all of your tracking, by author, in a second profile for your domain. By excluding this tracking from your primary profile, you don’t add additional unnecessary pageviews. Keep in mind that if you have a home page with 6 posts, you’ll track 6 pageviews with this code – one for each post, tracked by author.

Here’s how the Author Tracking will look in that specific profile:
Screen shot 2010-02-09 at 10.23.32 AM.png

If you’ve accomplished this in a different way, I’m open to additional ways to track the author information! Since my Adsense revenue is associated with the profile, I can even see which authors are generating the most ad revenue :).

11 Comments

  1. 1

    Great post Doug! An alternative for tracking Authors at this level is with event tracking in GA. You can get a tally of how many times each of your authors’ posts were viewed, in the same profile as your regular data, without inflating pageviews. Also, you can use multiple dimensions in the Event reporting to see what sources were driving visitors to various authors (e.g. who is attracting the most readers via Twitter), where they are coming from, etc. I tried to post the script, but I was over the character limit. Here is the link: http://www.wheresitworking.com/2010/02/08/tracking-authors-in-wordpress-with-google-analytics-event-tracking/

  2. 2
  3. 3

    Awesome, thanks for sharing this Doug! I’m finding that the_author() needs to be replaced with get_the_author() in order to prevent the author name being duplicated and outputted twice.

    Also, how does your solution compare with Adam’s?

  4. 4
    • 5

      Hi Jeremy!

      The way I implemented it was actually utilizing two different accounts within Google Analytics (separate UA codes). I call one account “Author” and the other one I keep as the entire site. Make sense?

      Doug

  5. 7

    Thanks very much. I’m trying this out now. One thing though, I removed “echo” out of the loop because it seemed to be duplicating the author name. For instance /by-author/Author NameAuthor Name was appearing with the echo.

  6. 8

    Thanks for the tutorial. I need to track the pageviews each writer on a news blog accumulates in order to pay them by views.

    Including the homepage doesn’t really work, though.

    Can you just exclude code from the homepage? If that code was inserted only in the single-page layouts (an option on custom webpages), would that work? excluding homepage views from the count?

  7. 10

    How do you do step 1 please: “add an additional profile to your current domain”

    You show how to complete the step, but not how to get there in the first place.

Leave a Reply