5 Tipps zur Videobearbeitung für Vermarkter

Video-Tipps für Vermarkter

Videomarketing ist in den letzten zehn Jahren zu einer der wichtigsten Vermarktungsmöglichkeiten geworden. Da die Preise für Geräte und Bearbeitungsprogramme mit zunehmender Verbreitung sinken, ist es auch viel günstiger geworden. Video Produktion Es kann schwierig sein, beim ersten Versuch genau das Richtige zu finden.

Es ist schwieriger als bei der normalen Bearbeitung, den richtigen Weg zu finden, um ein Video für das Marketing einzurichten. Sie müssen Ihr Produkt ins bestmögliche Licht rücken und gleichzeitig ein atemberaubendes Video erstellen. Die Hauptsache, die Sie brauchen, um ein Video gut zu bearbeiten, ist Erfahrung. Je öfter Sie es tun, desto besser werden Sie.

Es gibt immer ein paar Tools und Tricks, mit denen Sie schnell zu einem besseren Video-Editor werden. Dies ist eine Liste einiger Tipps und Tricks, mit denen Sie ein besserer Vermarkter werden und Ihre Videos sofort besser aussehen.

Tipp 1: Starten Sie Rough

Es macht keinen Sinn, Timing-Probleme oder das Aussehen eines Videos zu erarbeiten, bevor Sie einen Rohschnitt erstellen. Einen groben Schnitt zusammen bekommen Sie müssen lediglich alle Ihre besten Clips in chronologischer Reihenfolge anordnen, damit Sie eine sehr grobe Vorstellung davon haben, welche Clips Sie verwenden und wo sie sich befinden müssen. Das erleichtert die Bearbeitung erheblich und zeigt Ihnen, welche Clips Sie benötigen.

Dieser Teil wird nicht schön aussehen. Sie werden unbearbeitete Videos in schwieriger Reihenfolge haben und keines von ihnen wird noch zusammenarbeiten. Seien Sie an dieser Stelle nicht frustriert, da dies der Teil ist, in dem Ihr Video noch nicht Gestalt angenommen hat.

Nehmen Sie Ihre Clips und bringen Sie sie in eine grobe Reihenfolge. Dies ist der beste Ausgangspunkt. Es besteht an dieser Stelle keine Notwendigkeit, Ihre Arbeit zu kritisieren oder sich aufzuregen. Es soll nicht gut aussehen, aber es soll nur in Ordnung sein.

Tipp 2: Nicht zu viel bearbeiten

Wenn Sie sich nicht über einen Actionfilm lustig machen, gibt es keinen Grund, Ihrem Video während des Bearbeitungsprozesses zu viel hinzuzufügen. Besonders wenn Sie gerade erst anfangen, kann es eine Menge Spaß machen, alle Spezialeffekte und Geräusche zu verwenden, die Ihr Bearbeitungsprogramm bietet. Tun Sie das nicht, es wird nicht gut oder professionell aussehen.

Halten Sie Ihre Übergänge einfach und natürlich. Sie möchten kein Video haben, das von dem ablenkt, was Sie verkaufen möchten, oder das überfüllt aussieht. Lassen Sie Ihr Video für sich selbst sprechen, ohne dass Ihre Bearbeitungssoftware es trübt. 

Ihre Bearbeitung sollte dem Ton des Videos entsprechen, ohne die allgemeine Meldung zu ändern. Das Bearbeiten von Software macht Spaß und lässt sich leicht mitreißen. Es ist besser, zu wenig zu bearbeiten und Ergänzungen vorzunehmen, als zu überarbeiten und eine Menge Effekte auszuschneiden.

Tipp 3: Verwenden Sie gute Software

Videobearbeitung

Es gibt Hunderte von Videobearbeitungsprogramme Sie können kostenlos kaufen oder bekommen. Stellen Sie sicher, dass Sie einige Nachforschungen anstellen, bevor Sie sich zu einem Bearbeitungsprogramm verpflichten. Der Unterschied zwischen einem großartigen und einem schlechten Video kann auf die von Ihnen verwendete Software zurückzuführen sein.

Oft müssen Sie für die bessere Bearbeitungssoftware bezahlen. Seien Sie nicht beunruhigt über die Preise, die nicht sehr teuer sind und fast immer das zusätzliche Geld wert sind. Schauen Sie sich vor dem Kauf die Bewertungen und die Aussagen professioneller Redakteure zu der Software an, damit Sie wissen, dass Sie ihr vertrauen können.

Sobald Sie Ihre Bearbeitungssoftware ausgewählt haben, müssen Sie lernen, wie Sie sie so gut wie möglich verwenden. Sehen Sie sich YouTube-Videos an, in denen die Funktionsweise beschrieben wird, und lesen Sie zahlreiche Anleitungen, die Ihnen bestimmte Fähigkeiten erklären können. Je besser Ihre Software ist, desto besser werden Ihre Videos.

Tipp 4: Achten Sie auf Musik

Sie werden viele verschiedene Orte finden, die Sie erreichen können royalty-freie Musik online im Laufe Ihrer Zeit als Redakteur. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Musik vorsichtig und sparsam verwenden. Zu viel Musik zur falschen Zeit kann die Stimmung eines Videos völlig ruinieren.

Das erste, was Sie bei der Auswahl von Musik tun müssen, ist sicherzustellen, dass sie kostenlos verwendet werden kann oder dass Sie das Budget haben, um für Musik zu bezahlen. Dann müssen Sie entscheiden, welche Art von Musik in Ihrem Marketingvideo am besten passt. Leise Musik oder schnelle Musik können ein Video vollständig verändern. Stellen Sie daher sicher, dass Sie die richtige Auswahl treffen, und probieren Sie möglicherweise mehrere verschiedene Musikoptionen aus.

Schließlich müssen Sie sicherstellen, dass die Musik Ihrem Video wirklich etwas hinzufügt. Wenn die Musik nur eine zusätzliche Sache ist, die im Video keinen Unterschied macht, ist es möglicherweise am besten, die Musik wegzulassen. Musik kann ein Video ändern, wird aber nicht immer benötigt.

Tipp 5: Sie können nicht alles reparieren

Videobearbeitungssoftware ist erstaunlich und kann so viele Probleme beheben, dass Sie das Gefühl haben, dass alles in der Postproduktion behoben werden kann. Das ist nicht wahr, und wenn Sie das Video, das Sie bearbeiten, nicht gefilmt haben, könnten Sie noch mehr Druck verspüren, den Film großartig aussehen zu lassen, damit Sie nicht für Fehler verantwortlich gemacht werden. Die Wahrheit ist, dass es einige Dinge gibt, die nicht einmal durch großartige Bearbeitung behoben werden können.

Sie können die Beleuchtung und den meisten Ton in einem Bearbeitungsprogramm korrigieren, aber möglicherweise nicht in der Lage sein, es perfekt zu machen. Es ist nichts Falsches daran, etwas, das beim Filmen durcheinander gebracht wurde, nicht reparieren zu können. Ihre Bearbeitung ist dazu da, die Dinge zu reparieren, die Sie können, und alles besser aussehen zu lassen, keine Wunder zu vollbringen.

Gönnen Sie sich eine Pause und denken Sie daran, dass selbst die besten Redakteure ein schlechtes Video nicht reparieren können. Geben Sie Ihr Bestes und stellen Sie sicher, dass Sie stolz auf Ihre Arbeit sind. Sie werden nicht in der Lage sein, jedes einzelne Problem zu beheben, aber Sie werden alles verbessern, was besser ist als vor dem Start.

Fazit

Bearbeiten von Videos mit Adobe Premiere

Videobearbeitung ist ein Job, den Sie unterwegs lernen. Je mehr Sie bearbeiten, desto besser können Sie die Software verwenden und herausfinden, was Sie tun können. Wenn Sie lernen, werden Sie ein besserer Redakteur und genießen Ihre Arbeit noch mehr.

Großartige Redakteure wissen, dass ihr Entwurf sehr grob sein wird, und das ist in Ordnung. Software ist das Wichtigste, was ein Editor verwendet. Stellen Sie daher sicher, dass Ihre Software erstklassig ist und vor der Überbearbeitung immer bearbeitet wird. Es gibt nichts, was Sie mit der Bearbeitung nicht verbessern können, aber Sie können die Dinge auch verrückt aussehen lassen, wenn Sie zu viel tun.

Denken Sie zum Schluss daran, dass Sie ein Herausgeber, kein Zauberer. Es gibt einige Dinge, die Sie nicht beheben können, und das ist in Ordnung. Dies sind nur einige Tipps, die Ihnen helfen sollen, ein besserer Editor für Marketingvideos zu sein.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

5 Video Editing Tips for Marketers

Video Tips for Marketers

Video marketing has become one of the top ways to market in the last decade. With the prices of equipment and editing programs dropping as they become more commonly used, it has also gotten a lot more affordable. Video production can be tricky to get just right the first few times you try it.

Finding the right way to set a video up for marketing is harder than normal editing is. You have to put your product in the best possible light while also making a stunning video. The main thing you need to edit a video well is experience. The more often you do it the better you are going to get.

There are always a few tools and tricks to make you a better video editor quickly. This is a list of a few tips and tricks to make you a better marketer and make your videos look better immediately.

Tip 1: Start Rough

There is no point in working out timing issues or the look of a video before you establish a rough cut. Getting a rough cut together just requires putting all of your best clips in chronological order so that you have a very rough idea of what clips you are using and where they need to be. That will make editing much easier and tell you what clips you need.

This part is not going to look pretty. You are going to have unedited videos in tough order and none of them are going to work together yet. Do not get frustrated at this point because this is the part where your video has not yet begun to take shape.

Taking your clips and getting them into rough order is the best place to start. There is no need to start critiquing your work or getting upset at this point. It is not supposed to look good yet it is just supposed to be in order.

Tip 2: Don’t Over Edit

Unless you are making fun of an action movie there is no reason to add too much to your video during the editing process. Especially if you are just starting out it can seem like a lot of fun to use all the special effects and noises that your editing program provides. Do not do that, it will not look good or professional.

Keep your transitions simple and natural. You do not want to have a video that distracts from what you are trying to sell or that looks overcrowded. Let your video speak for itself without your editing software muddying it. 

Your editing should match the tone of the video without changing the general message. Editing software is fun to play with and easy to get carried away with. It is better to under edit and made additions than it is to overedit and have to cut out a ton of effects.

Tip 3: Use Good Software

Video Editing

There are hundreds of video editing programs you can buy or get for free. Make sure you do some research before you commit to an editing program. The difference between a great video and a bad one can come down to the software you are using.

Often you are going to have to pay for the better editing software. Do not be alarmed by the prices they are not very expensive and almost always worth the extra money. Look at reviews and what professional editors have to say about the software before you buy so you know you can trust it.

Once you choose your editing software you need to learn how to use it as well as possible. Watch youtube videos that break down how everything works and read plenty of how-to papers that can explain certain skills to you. The better your software is the better your videos will turn out.

Tip 4: Pay Attention to Music

You are going to find a lot of different places to get royalty-free music online over your time as an editor. Make sure you use that music carefully and sparingly. Too much music at the wrong time can completely ruin the vibe of a video.

The first thing you need to do when choosing music is to make sure it is free to use or that you have the money budgeted to pay for music. Then you need to decide what sort of music would go best in your marketing video. Soft music or fast music can completely change a video so make sure you choose correctly and maybe try several different music selections.

Finally, you need to make sure the music really does add something to your video. If the music is just an extra thing that does not make a difference in the video than it might be best to leave the music out. Music can change a video but it is not always needed.

Tip 5: You Can’t Fix Everything

Video editing software is amazing and can fix so many things that you might feel like everything can be fixed in post-production. That is not true and if you did not film the video you are editing you might feel even more pressure to make the film look great so you do not get blames for mistakes. The truth is there are some things that not even great editing can fix.

You can fix lighting and most sound in an editing program but you might not be able to make it perfect. There is nothing wrong with not being able to fix something that was messed up in filming. Your editing is there to fix the things you can and make everything look better, not to perform miracles.

Give yourself a break and remember that even the best editors cannot fix a bad video. Do the best you can and make sure you are proud of your work. You won’t be able to fix every single thing but you will make everything that comes to better than it was before you started.

Conclusion

Editing Video with Adobe Premiere

Video editing is a job that you learn as you go. The more you edit the better you will get at using the software and figuring out what you can do. As you learn you will become a better editor and enjoy your work even more.

Great editors know that their rough draft is going to be very rough and that is okay. Software is the most important thing an editor uses so make sure that yours is top-notch, and always under edit before your over-edit. There is nothing you can’t make better with editing but you can also make things look crazy if you do too much.

Finally, remember that you are an editor, not a magician. There are some things you will not be able to fix and that is okay. These are just a few tips to help you be a better editor for marketing videos.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.