Wo Sie Ihr B2B-Marketing fokussieren können

B2BInternetStatistik

Econsultancy haben gerade ihren Bericht über B2011B-Internetstatistiken vom August 2 veröffentlicht, in dem die neuesten Erkenntnisse zu Online-Marketing, E-Commerce, Internet und verwandten digitalen Medien aufgeführt sind. Während der Bericht viele großartige Ergebnisse bietet, sind hier einige interessante Statistiken, die wirklich aufgefallen sind:

  • Branchenveranstaltungen und Messen bleiben kritisch für B2B-Vermarkter. Im Jahr 2010 investierten 85% der Vermarkter in Event-Marketing, und 28% dieser Gruppe planen, diese Investitionen im Jahr 2011 zu erhöhen. Wenn ihnen ein zusätzliches Budget zur Verfügung gestellt würde, wären Messen der Kanal Nummer eins, in den Vermarkter investieren würden.
  • Digital Media ist 8 der 10 effektivsten Kanäle, um das B2B-Publikum zu erreichen.
  • 63% der B2B-Vermarkter erkennen dies an traditionelle Initiativen haben einen starken Einfluss zu Online-Aktivitäten in Bezug auf Suchverkehr, Web-Verkehr und Online-Conversions.
  • Im Durchschnitt geben Vermarkter 38% ihres Gesamtbudgets für die Markenbekanntheit, 34% für die Lead-Generierung und 28% für die Kundenbindung aus. Im Gegensatz, 28% der Online-Budgets widmen sich dem Bewusstsein für den Unterschied zwischen Lead-Generierung und Kundenbindung.
  • Mehr als die Hälfte (55%) der befragten B2B-Organisationen verfügt derzeit über eine Abteilung, deren Hauptaugenmerk liegt auf Kundenbindung und Kundenbindung. 94% dieser Unternehmen geben an, dass die Einrichtung einer solchen Abteilung von Führungskräften unterstützt wurde. Mehr als ein Drittel (36%) der Befragten gab an, dass ihre Abteilung direkt an den CEO berichtet. 21% berichten an den Sr. VP / VP of Marketing und 15% an den Sr. VP / VP of Sales

Wenn Sie sich hauptsächlich mit B2B-Kunden befassen, empfehle ich Ihnen dringend, sich die Zeit zu nehmen, diesen Bericht zu lesen, der alle Aspekte der Online-Marketing-Branche behandelt.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, , Marketing Books, Mobile and Tablet Marketing, Search Marketing,

Where to Focus Your B2B Marketing

Econsultancy just released their August 2011 report of B2B Internet Statistics, detailing the most recent finds on online marketing, e-commerce, the Internet, and related digital media. While the report offers a lot of great findings, here are some interesting statistics that really stood out:

  • Industry events and tradeshows remain critical for B2B marketers. In 2010, 85% of marketers invested in event marketing, and 28% of that group plan to increase those investments in 2011. If they were given incremental budget, tradeshows are the number one channel in which marketers would invest.
  • Digital Media is 8 of the top 10 most effective channels for reaching the B2B audience.
  • 63% of B2B marketers recognize that traditional initiatives have a strong impact on online activity in terms of search traffic, web traffic, and online conversions.
  • On average, marketers spend 38% of their total budgets on brand awareness, 34% on lead generation, and 28% on customer retention. By contrast, 28% of online budgets are dedicated to awareness with the difference allocated between lead generation and customer retention.
  • More than half (55%) of the B2B organizations surveyed currently have a department whose primary focus is on customer retention and loyalty. 94% of these companies report there was senior level executive support for creating such a department. More than one-third (36%) of respondents indicated that their department reports directly to the CEO; 21% report to the Sr. VP/VP of Marketing and 15% report to the Sr. VP/VP of Sales

If you primarily deal with B2B clients, I highly recommend you take the time to sit down and read this report, which addresses all the aspects of the online marketing industry.

Leave a Reply