BITTE NICHT GEHEN: Drei Exit Intent Tactics, die Ihre Besucher nicht stören werden

Exit Intent Strategien

Exit Intent-Technologie (Was ist das?). Version von KC und The Sunshine Band für digitales Marketing marketing Bitte geh nicht.

Wir haben durch A/B-Tests immer wieder bewiesen, dass die Verwendung der Exit-Intent-Technologie zum Auslösen eines Overlays eine äußerst effektive Möglichkeit sein kann, verlassene Besucher zu retten. Beispiele für ausgelöste Inhalte sind das Angebot von Rabattcodes oder Aufforderungen zur Newsletter-Anmeldung. Einige mögen argumentieren, dass diese Unterbrechungen das Kundenerlebnis beeinträchtigen. Vor diesem Hintergrund sind im Folgenden einige Taktiken aufgeführt, die Ihnen helfen können, diesem Effekt bei der Durchführung von Exit-Intent-Kampagnen entgegenzuwirken.

Taktik Nr. 1 - Segment, Segment, Segment

Es gibt zahlreiche Vorteile, wenn Sie Ihre Exit-Intent-Messaging auf bestimmte Teilmengen Ihrer Besucherbasis konzentrieren. Sie werden nicht willentlich an jeden Besucher da draußen Rabattcodes verteilen wollen. Das Angebot von Rabattcodes kann Ihrer Marke schaden und untreue Käufer anlocken. Eine leistungsfähigere Strategie besteht darin, Ihre Top-Kunden - Ihre loyalste Besucherbasis - mit Rabatten zu belohnen, um das immer wichtige Maß an Kundenbindung in einem gesättigten und hart umkämpften Markt aufrechtzuerhalten.

Bei einem unserer Airline-Kunden haben wir kürzlich eine Kombination aus kundenzentrierten Offline-Daten, Echtzeit-Sitzungsdaten und historischem Browsing-/Kaufverhalten genutzt, um nur hochwertige Segmente mit hoher Loyalität mit Rabatten anzusprechen. Dies führte zu einem sehr fokussierten Exit-Intent-Angebot, das in drei einzelnen Segmenten zu Buchungssteigerungen von 16 bis 20 Prozent führte.

Auf der Akquisitionsseite sollten Sie nur dann eine Newsletter-Anmeldung veranlassen, wenn Sie erkennen, dass der Besucher neu ist.

Der Punkt ist, dass es wichtig ist, sich auf Ihre Kampagne zu konzentrieren und über eine Segmentierungslogik nachzudenken, die sinnvoll ist und um die Absicht Ihres Projekts funktioniert (Wortspiel beabsichtigt).

Taktik Nr. 2 - Sei wie Wasser

Ihre Taktik muss kein Overlay sein. Denken Sie über den Tellerrand hinaus (Wortspiel wieder beabsichtigt). Erweitern Sie Ihren Horizont (wie Bruce Lee vorschlägt) und ziehen Sie die Präsentation Ihrer Inhalte in einer anderen Form in Betracht, die möglicherweise weniger aufdringlich ist und das Kundenerlebnis verbessert, während Sie den Besucher wieder auf die Seite locken.

Versuchen Sie, a auszulösen Hallo Bar (z. B. eine Nachricht am oberen Bildschirmrand, die ein Benutzer schließen kann) anstelle der typischen dreisten Überlagerung, die das Surfen auf der Seite stören könnte. Oder konzentrieren Sie sich auf bestimmte Inhalte von Interesse, z. B. die Tatsache, dass ein Artikel möglicherweise nur einen geringen Lagerbestand oder eine geringe Verfügbarkeit aufweist, und geben Sie einen kleinen Hinweis:

Verlassen Sie die Absichtssitze links

Um einen solchen Hinweis zu erstellen, benötigen Sie eine Segmentierung, um zu erkennen, dass es Flüge mit fünf oder weniger freien Plätzen gibt. In vielerlei Hinsicht kehrt alles immer zu Taktik Nr. 1 zurück (wie Sie im letzten Tipp unten noch einmal sehen werden).

Taktik Nr. 3 - Seien Sie hilfreich

Du musst keinen lauten Rabatt schieben oder Hier anmelden Nachricht vor dem Besucher. Sie können einem bedürftigen Besucher einfach rechtzeitig Hilfe anbieten.

In einem Baseline Wir haben uns für einen Kunden beworben, der eine Hausversicherung verkauft. Wir haben zahlreiche Besucherattribute anhand ihrer verschiedenen Eingaben gesammelt, als sie durch den Trichtertitel (um das Geschlecht zu ermitteln), das Geburtsdatum (um Altersgruppengruppierungen zu erstellen) und mehr (siehe Taktik Nr. 1) gingen aufs Neue). Durch die Verknüpfung dieser Dimensionen mit den schrittweisen Conversion-Raten und dem Engagement auf jeder Seite des Anwendungstrichters konnten wir letztendlich mehrere Reibungspunkte basierend auf dem Besucher verstehen. Eine Erkenntnis war, dass Besucher in der höchsten Altersgruppe bei Erreichen einer bestimmten Stufe des Trichters mit einer weitaus geringeren Rate konvertierten. Die Lösung? Diese Besucher mit dem Angebot der Chat-Unterstützung anzusprechen, wenn sie für eine bestimmte Zeit untätig waren und die Absicht hatten, das Programm zu verlassen. Die Ergebnisse zeigten ein verbessertes Engagement und Kundenerlebnis sowie Anwendungen, die vom Call-Center-Team des Kunden gerettet wurden.

Bitte geh nicht (geh nicht weg)

Beenden Sie Intent Stay

Wenn Sie diese Taktiken in Ihren Exit-Intent-Strategien einsetzen, können Sie nicht nur die Leistung Ihrer Kampagne steigern, sondern auch sicherstellen, dass Sie keine Besucher aufgrund der manchmal widerlichen Darstellungsweise von Exit-Intent-Overlays abschrecken. Letztendlich müssen diese Kundenerfahrungen noch getestet werden, und zwar kontinuierlich, damit Sie sicher sind, dass sie für Ihre Besucher funktionieren. Aber der Punkt ist, dass Sie den Besucher höflich zurück auf Ihre Website locken können, anstatt Bitte, bitte, bitte, geh nicht.

Bitte geh nicht. Werfen Sie einen Blick auf unsere Kurzanleitung "Ansätze zur Bekämpfung der Exit-Absicht".

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Ecommerce and Retail, Technology

PLEASE DON’T GO: Three Exit Intent Tactics That Won’t Annoy Your Visitors

Exit intent technology (What is it?). Digital marketing’s version of KC and The Sunshine Band’s Please Don’t Go.

We’ve proven over and over through A/B testing that using exit intent technology to trigger an overlay can be an extremely effective way of salvaging abandoning visitors. Examples of triggered content include the proposition of discount codes or newsletter sign-up prompts. Some might argue these interruptions diminish the customer experience. Keeping this in mind, below are a few tactics that may help you counteract this effect when running exit intent campaigns.

Tactic #1 – Segment, Segment, Segment

There are numerous advantages to focusing your exit intent messaging to specific subsets of your visitor base. You’re not going to want to just hand out discount codes willy-nilly to every visitor out there. The proposition of discounts codes can damage your brand and drive non-loyal shoppers. A more powerful strategy is to reward your top customers – your most loyal visitor base – with discounts to maintain that ever-important high level of customer retention in a saturated and highly competitive market.

With one of our airline customers, we’ve recently leveraged a combination of offline customer-centric data, real-time in-session data and historical browsing/purchase behaviour in order to only target high-value, high-loyalty segments with discounts. This resulted in a very focused exit intent offering that generated lifts in bookings of 16 to 20 percent across three individual segments.

On the acquisition side of things, you’re only going to want to prompt a newsletter sign-up if you recognize that the visitor is new.

The point is that it’s important to be focused with your campaign and think about segmentation logic that makes sense and works around your project’s intent (pun intended).

Tactic #2 – Be Like Water

Your tactic doesn’t have to be an overlay. Think outside the box (pun once again intended). Expand your horizons (like Bruce Lee suggests) and consider the presentation of your content in a different form that may be less intrusive and enhance the customer experience, while attracting the visitor back to the page.

Try triggering a hello bar (such as a message at the top of the screen, which a user can dismiss) instead of the typical brash overlay that might disrupt browsing on the page. Or focus in on some specific content of interest, like the fact an item might be low stock or low availability and introduce a little cue:

Exit Intent Seats Left

To create a cue like this, you need segmentation to identify that there are flights with five or fewer seats left. In many ways, everything always comes back to Tactic #1 (as you’ll see again in the final tip below).

Tactic #3 – Be Helpful

You don’t have to thrust a loud discount or sign-up here message in front of the visitor. You can simply offer timely help to a visitor in need.

In a baseline we ran for a customer selling home insurance, we collected numerous visitor attributes through their various inputs as they journeyed through the funnel – title (to obtain gender), date of birth (to create age range groupings) and more (refer to Tactic #1 again). Ultimately, tying these dimensions to step-by-step conversion rates and engagement along each page of the application funnel allowed us to understand several points of friction based on the visitor. One learning was that visitors in the highest age range bracket converted at a far lower rate once they reached a particular stage of the funnel. The solution? To target these visitors with the offer of chat assistance if they had been idle for a specific length of time and exhibited an intent to exit. The results showed improved engagement and customer experience, as well as applications salvaged by the customer call centre team.

Please Don’t Go (Don’t Go Away)

Exit Intent Stay

Leveraging these tactics in your exit intent strategies can not only drive an increase in your campaign’s performance, but ensure you are not pushing visitors away because of the sometimes obnoxious ways that exit intent overlays are presented. Ultimately, these customer experiences still need to be tested, and continuously tested at that, so that you’re sure they work for your visitors. But the point is you can politely attract the visitor back to your site instead of beggin’ please, please, please don’t go.

Please don’t go. Have a look at our quick read, Approaches to Fight Exit Intent.

Leave a Reply