So erhöhen Sie das Suchranking durch Suchen, Überwachen und Umleiten von 404 Fehlern in WordPress

Leiten Sie 404 Seiten um, um die Suchrankings zu erhöhen

Wir helfen gerade einem Unternehmenskunden bei der Implementierung einer neuen WordPress-Site. Sie sind ein Multi-Standort, mehrsprachig Geschäft und haben einige schlechte Ergebnisse in Bezug auf die Suche in den letzten Jahren gehabt. Bei der Planung des neuen Standorts haben wir einige Probleme festgestellt:

  1. Produkte - Sie hatten mehrere Standorte im letzten Jahrzehnt mit einem nachweisbaren Unterschied in der URL-Struktur ihrer Website. Als wir alte Seitenlinks getestet haben, waren sie auf ihrer neuesten Site 404.
  2. Backlinks - als wir ein Backlink-Audit mit durchgeführt haben Semrush,
  3. Übersetzung - Ein Großteil ihres Publikums ist spanischer Abstammung, aber ihre Website stützte sich nur auf eine Schaltfläche zum Übersetzen, anstatt eingebettete, manuell übersetzte Seiten auf der Website zu haben.

Ihre letzte Seite war Besitz von der SEO-Agentur, für die sie gearbeitet haben… meiner Meinung nach eine sehr zwielichtige Praxis, die den Geschäftsinhaber im Grunde genommen als Geisel hält. In Zukunft müssten wir also eine neue Site von Grund auf neu erstellen und optimieren… ein großer Aufwand für den Kunden.

Ein kritischer Teil der neuen Strategie besteht darin, die drei oben genannten Punkte zu nutzen. Wir müssen sicherstellen, dass wir Weiterleitungen zu allen fehlenden Seiten einbinden (3 Fehler) UND wir können ihre mehrsprachigen Suchbenutzer durch Hinzufügen übersetzter Seiten nutzen. In diesem Artikel werde ich mich auf das konzentrieren 404 Fehlerproblem - weil es ihre Suchmaschinen-Rankings verletzt.

Warum 404 Fehler für SEO-Rankings schlecht sind

Um Kunden und Unternehmen die Erklärungen zu vereinfachen, habe ich sie immer über Suchmaschinen informiert Index eine Seite und richten Sie sie anhand des Inhalts auf dieser Seite an bestimmten Schlüsselwörtern aus. Sie jedoch Rang Eine Seite, die auf ihrer Beliebtheit basiert - normalerweise übersetzt in Backlinks auf anderen Websites.

Stellen Sie sich also vor, Sie haben eine Seite auf Ihrer Website von vor Jahren, die recht gut rangiert und aus einer Vielzahl von Quellen verlinkt ist. Sie erstellen dann eine neue Site, auf der diese Seite verschwindet. Das Ergebnis ist, dass wenn die Suchmaschinen die Backlinks crawlen ... oder ein Benutzer auf einer anderen Site auf den Link klickt ... dies zu einem 404-Fehler auf Ihrer Site führt.

Autsch. Das ist schlecht für die Benutzererfahrung und schlecht für die Benutzererfahrung der Suchmaschinen. Infolgedessen ignoriert die Suchmaschine den Backlink… was letztendlich die Autorität und das Ranking Ihrer Website beeinträchtigt.

Die gute Nachricht ist, dass Backlinks auf einer maßgeblichen Website nicht wirklich ablaufen! Da wir neue Websites für Kunden erstellt und alte Links ordnungsgemäß auf neue Inhalte umgeleitet haben, haben wir beobachtet, wie diese Seiten wieder ganz oben auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen angezeigt wurden (SERP).

Wenn Sie eine Agentur haben, die sich auf Ihren organischen Suchverkehr konzentriert (und JEDE Website-Design-Agentur sollte es sein), oder wenn Sie einen SEO-Berater haben, der diese Arbeit NICHT erledigt hat, glaube ich, dass sie in ihrem Handwerk wirklich nachlässig sind. Suchmaschinen sind weiterhin eine der Hauptverkehrsquellen für relevante Interessenten mit Kaufabsicht.

Wenn Sie also Ihre Website neu gestalten, stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Datenverkehr überwachen und auf neue Seiten umleiten. Und wenn Sie Ihre Website nicht neu gestalten, sollten Sie Ihre 404-Seiten trotzdem überwachen und ordnungsgemäß umleiten!

HINWEIS: Wenn Sie nicht auf eine neue Site migrieren, können Sie bei diesem Vorgang direkt zu Schritt 5 springen, um einfach 404 Seiten zu überwachen und umzuleiten.

Schritt 1: Audit der aktuellen Site vor dem Start

  • Laden Sie alle aktuellen Assets herunter - Ich mache das mit einer großartigen OSX-App namens SiteSucker.
  • Holen Sie sich eine Liste aller aktuellen URLs - Ich mache das mit Schreiende Frog.
  • Holen Sie sich eine Liste aller Backlinks - mit Semrush.

Jetzt habe ich jedes Asset und jede Seite auf ihrer aktuellen Site. Auf diese Weise kann ich jede dieser Ressourcen den neuen Pfaden auf der neuen Site ordnungsgemäß zuordnen (falls sie umgeleitet werden müssen).

Schritt 2: Planen Sie vor dem Start die Site-Hierarchie, die Slugs und die Seiten

Der nächste Schritt besteht darin, ihren tatsächlichen Inhalt zu prüfen und herauszufinden, wie wir a vereinfachen und ausbauen können Inhaltsbibliothek Das ist gut strukturiert und auf der neuen Seite organisiert. Meistens baue ich die leeren Seiten in einer inszenierten WordPress-Instanz aus, damit ich später eine Checkliste zur Fertigstellung habe, an der meine Autoren und Designer arbeiten können.

Ich kann die alten aktuellen URLs und Assets überprüfen, um die Entwurfsseiten neu zu füllen, damit ich leichter sicherstellen kann, dass ich über alle erforderlichen Inhalte verfüge und auf der neuen Site auf der alten Site nichts fehlt.

Schritt 3: Zuordnung alter URLs zu neuen URLs vor dem Start

Wenn wir die URL-Struktur vereinfachen und versuchen können, die Seiten- und Post-Slugs kurz und einfach zu halten, tun wir dies. Ich habe im Laufe der Jahre festgestellt, dass Weiterleitungen zwar angeblich an Autorität verlieren… Die Optimierung dieser Weiterleitungen führt zu einem erhöhten Engagement, was sich in einem besseren Ranking niederschlägt. Ich habe keine Angst mehr davor Leiten Sie eine hochrangige Seite weiter zu einer neuen URL, wenn es Sinn macht. Tun Sie dies in einer Tabelle!

Schritt 4: Importumleitungen vor dem Start

Mit der Tabelle in Schritt 3 erstelle ich eine einfache Tabelle der bestehenden URL (ohne Domain) und der neuen URL (mit Domain). Ich importiere diese Weiterleitungen in die Rank Math SEO Plugin vor dem Start der neuen Site. Rang Mathematik ist der bestes WordPress Plugin für SEO, meiner Meinung nach. Randnotiz… dieser Prozess kann (und sollte) sogar durchgeführt werden, wenn Sie es sind Migrieren der Site in eine neue Domain.

Schritt 5: 404s starten und überwachen

Wenn Sie bis jetzt alle Schritte ausgeführt haben, haben Sie die neue Site, alle Weiterleitungen und den gesamten Inhalt und können loslegen. Ihre Arbeit ist noch nicht beendet. Sie müssen die neue Site überwachen, um 404 Seiten mit zwei verschiedenen Tools zu identifizieren:

  • Google Search Console - Sobald die neue Site gestartet wird, sollten Sie die XML-Sitemap senden und in etwa einem Tag erneut prüfen, ob Probleme mit der neuen Site vorliegen.
  • Rank Math SEO Plugins 404 Monitor - Dies ist ein Tool, das Sie häufig verwenden sollten - nicht nur, wenn Sie eine Site starten. Sie müssen es im Rank Math Dashboard aktivieren.

Als Beispiel haben wir eine Site für einen Standort mit mehreren Standorten gestartet Zahnarzt, der sich auf Kinder mit Medicaid-Abdeckung spezialisiert hat. Eine der von uns identifizierten Seiten mit Backlinks, die nicht behandelt wurden, war ein Artikel. Babyzähne 101. Die vorhandene Site hatte den Artikel nicht. Die Wayback-Maschine hatte nur einen Auszug. Als wir die neue Website starteten, stellten wir sicher, dass wir einen umfassenden Artikel, eine Infografik und soziale Grafiken mit Weiterleitungen von der alten URL zur neuen hatten.

Sobald wir die Site gestartet haben, haben wir festgestellt, dass der Weiterleitungsverkehr jetzt von diesen alten URLs auf die neue Seite geleitet wird! Die Seite nahm auch einige nette Zugriffe und Rankings auf. Wir waren jedoch noch nicht fertig.

Als wir den 404-Monitor überprüften, fanden wir mehrere URLs mit „Milchzähnen“, die auf 404-Seiten landeten. Wir haben der neuen Seite die mehreren exakten Pfade der Weiterleitung hinzugefügt. Randnotiz… wir könnten eine verwenden regulärer Ausdruck um alle URLs zu erfassen, aber wir sind vorsichtig zu starten.

Umleitungen rangieren Mathe

Der Screenshot oben ist eigentlich Rank Math Pro, einschließlich der Möglichkeit, Ihre Weiterleitungen zu kategorisieren… eine wirklich nette Funktion. Wir haben uns auch für Rank Math Pro entschieden, da es Schemata mit mehreren Standorten unterstützt.

Jetzt ist die Seite innerhalb einer Woche nach dem Start die Nummer 8 der am häufigsten frequentierten Seiten auf der neuen Website. Und es gab mehrere Jahre lang eine 404-Seite, wenn jemand ankam! Es war eine große verpasste Gelegenheit, die nicht gefunden worden wäre, wenn wir nicht darauf geachtet hätten, alte Links, die im Web vorhanden waren, ordnungsgemäß auf ihre Website umzuleiten und zu überwachen.

Rank Math hat auch einen sehr detaillierten Artikel über das Beheben von 404-Fehlern, den Sie unbedingt lesen sollten.

Rank Math: So beheben Sie 404 Fehler

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

How To Increase Search Ranking By Finding, Monitoring, and Redirecting 404 Errors In WordPress

Redirect 404 Pages To Increase Search Rankings

We’re helping an enterprise client right now with implementing a new WordPress site. They’re a multi-location, multi-language business and have had some poor results with regard to search over recent years. When we were planning their new site, we identified a few issues:

  1. Archives – they had several sites in the last decade with a demonstrable difference in their site’s URL structure. When we tested old page links, they were 404’d on their latest site.
  2. Backlinks – when we did a backlink audit using Semrush,
  3. Translation – much of their audience is Hispanic, but their site relied only on a translate button rather than having embedded, manually translated pages on the site.

Their last site was owned by the SEO agency they were working for… in my opinion a very shady practice that basically holds the business owner hostage. So, moving forward we would have to totally create a new site from scratch and optimize it… a big expense for the client.

A critical part of the new strategy is to take advantage of those 3 issues above. We need to ensure that we incorporate redirects to all missing pages (404 errors) AND we can capitalize on their multi-lingual search users by adding translated pages. In this article, I’m going to focus on the 404 error issue – because it’s hurting their search engine rankings.

Why 404 Errors Are Bad For SEO Rankings

To simplify explanations to clients and businesses, I always let them know that search engines index a page and align it to specific keywords by the content that’s on that page. However, they rank a page based on its popularity – typically translated to backlinks on other sites.

So… imagine that you have a page on your site from years ago that ranks quite well and is linked to from a variety of sources. You then build a new site where that page goes away. The result is that when the search engines crawl the backlinks… or a user on another site clicks the link… it results in a 404 error on your site.

Ouch. That’s bad for the user experience and bad for the search engine users’ experience. As a result, the search engine ignores the backlink… which ultimately drops your site’s authority and ranking.

The good news is that backlinks on an authoritative site don’t really expire! As we’ve built out new sites for clients and properly redirected old links to new content…we’ve watched these pages skyrocket back to the top of the search engine result pages (SERP).

If you’ve got an agency that’s focused on your organic search traffic (and EVERY website design agency should be) or if you have an SEO consultant that HAS NOT done this work, I believe they’re truly negligent in their craft. Search engines continue to be a top source of traffic for relevant prospects with an intent to purchase.

So, with that… if you’re redesigning your site, ensure that you’re auditing and redirecting your traffic to new pages properly. And, if you’re not redesigning your site, you should still be monitoring your 404 pages and redirecting them properly!

NOTE: If you’re not migrating to a new site, you can jump directly to Step 5 on this process to simply monitor and redirect 404 pages.

Step 1: Pre-Launch Audit Of The Current Site

  • Download All Current Assets – I do this with a great OSX app called SiteSucker.
  • Get A List Of All Current URLs – I do this with Screaming Frog.
  • Get A List Of All Backlinks – using Semrush.

Now, I have every asset and every page on their current site. This is going to enable me to properly map each of those resources to the new paths on the new site (if they need redirected).

Step 2: Pre-Launch Plan The Site Hierarchy, Slugs, and Pages

The next step is to audit their actual content and identify how we can simplify and build out a content library that’s well-structured and organized on the new site. Most of the time, I build out the empty pages in a staged WordPress instance so that I have a checklist for completion later on for my writers and designers to work on.

I can review the old current URLs and assets to repopulate the draft pages so that it’s easier to ensure I have all the necessary content and nothing is missing from the new site that was on the old site.

Step 3: Pre-Launch Mapping of Old URLs to New URLs

If we can simplify the URL structure and try to keep the page and post slugs short and simple, we do. I’ve noticed over the years that while redirects supposedly lose some authority… optimization of them drives increased engagement, which translates to better ranking. I’m no longer afraid to redirect a highly ranking page to a new URL when it makes sense. Do this in a spreadsheet!

Step 4: Pre-Launch Import Redirects

Using the spreadsheet in Step 3, I create a simple table of the existing URL (without domain) and the new URL (with domain). I import these redirects in the Rank Math SEO Plugin before launching the new site. Rank Math is the best WordPress plugin for SEO, in my opinion. Side note… this process can (and should be done) even be done if you’re migrating the site to a new domain.

Step 5: Launch And Monitor 404s

If you’ve done all the steps up until now, you’ve got the new site, all the redirects in, all the content in, and you’re ready to launch. Your work isn’t over yet… you must monitor the new site to identify any 404 pages utilizing two different tools:

  • Google Search Console – as soon as the new site is launched, you’ll want to submit the XML sitemap and check back in a day or so to see if there are any issues with the new site.
  • Rank Math SEO Plugin’s 404 Monitor – This is a tool that you should use often… not just when you’re launching a site. You will need to enable it in the Rank Math Dashboard.

As an example, we launched a site for a multi-location Dentist that specializes in kids with Medicaid coverage. One of the pages we identified that had backlinks that weren’t covered was an article, Baby Teeth 101. The existing site didn’t have the article. The Wayback machine only had an excerpt. So when we launched the new site, we made sure we had a comprehensive article, an infographic, and social graphics with redirects from the old URL to the new.

As soon as we launched the site, we saw that redirect traffic was now going to the new page from those old URLs! The page started to pick up some nice traffic and ranking as well. We weren’t done, though.

When we checked the 404 Monitor, we found several URLs with “baby teeth” that were landing on 404 pages. We added the multiple exact paths of the redirect to the new page. Side note… we could utilize a regular expression to capture all URLs but we’re being cautious to start.

redirections rank math

The screenshot above is actually Rank Math Pro which includes the ability to categorize your redirects… a really nice feature. We also went with Rank Math Pro because it supports multi-location schemas.

Now, the page is their #8 most trafficked page on the new site within a week of launching. And there was a 404 page there for several years whenever anyone arrived! It was a huge missed opportunity that wouldn’t have been found if we weren’t careful about properly redirecting and monitoring old links that existed out on the web to their site.

Rank Math also has a very detailed article on fixing 404 errors that I’d encourage you to read.

Rank Math: How to Fix 404 Errors

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.