Die Marketingauswirkungen von Daten von Erstanbietern im Vergleich zu Daten von Drittanbietern

Daten von Erstanbietern.png

Trotz der historischen Abhängigkeit datengetriebener Vermarkter von Daten von DrittanbieternEine neue Studie von Econsultancy and Signal zeigt eine Veränderung in der Branche. Die Studie ergab, dass 81% der Vermarkter, die angeben, dass sie die erhalten höchster ROI aus ihren datengesteuerten Initiativen bei der Verwendung von Daten von Erstanbietern (im Vergleich zu 71% ihrer Kollegen im Mainstream), wobei nur 61% Daten von Drittanbietern zitieren. Diese Verschiebung wird sich voraussichtlich vertiefen. 82% aller befragten Vermarkter planen, die Verwendung von Erstanbieter-Daten zu erhöhen (0% berichten von einem Rückgang), während jeder vierte Vermarkter plant, die Verwendung von Drittanbieter-Daten zu verringern.

First-Party- oder Third-Party-Return on Investment

Was ist der Unterschied zwischen Daten von Erstanbietern und Daten von Drittanbietern?

Daten von Erstanbietern werden gesammelt und gehören Ihrer Organisation. Dies können proprietäre Daten wie Ergebnisse von Kundenumfragen und Kaufdaten sein. Daten von Drittanbietern werden von einer anderen Organisation gesammelt und entweder vollständig gekauft, an Ihre aktuellen Kundendaten angehängt oder über Apps von Drittanbietern verfügbar. Oft treten Probleme mit der Richtigkeit und Aktualität von Daten Dritter auf.

Daten von Drittanbietern sind eine weitere Option, werden jedoch von Unternehmen nicht ausreichend genutzt. Daten von Drittanbietern werden über Unternehmenspartnerschaften gesammelt. Durch die gemeinsame Nutzung der Zielgruppe können die Antwortraten viel höher sein, die Kundendaten sind möglicherweise umfangreicher und die Daten sind immer noch genau und aktuell. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, mehr Daten über Ihre Kunden zu erhalten, sollten Sie eine Partnerschaft mit einem Unternehmen in Betracht ziehen, das Ihre Kunden teilt!

Daten von Drittanbietern sind seit Jahren die Hauptstütze des digitalen Marketings, aber die leistungsstärksten Unternehmen von heute suchen zunehmend intern nach ihren Daten von Erstanbietern. Bessere Kundenerlebnisse erfordern bessere Daten. Marken müssen die Muster von Einzelpersonen und Zielgruppen - Kanalinteraktionen und ihre Rolle bei der Customer Journey - verstehen, was Kunden wollen und wann sie es wollen. In jedem Fall sind Daten von Erstanbietern von echten Kunden am nützlichsten.

Die Umfrageergebnisse basieren auf 302 Vermarktern und wurden im Mai 2015 von durchgeführt Econsultancy . Signal.

Wichtige Informationen finden Sie in diesem Bericht

  • Was sind die Wettbewerbsvorteile für Unternehmen, die ihre eigenen Daten besser nutzen können?
  • Wo sammeln Leistungsträger ihre Erstanbieter-Daten und wie unterscheidet sich das vom Mainstream?
  • Was sind die ersten Schritte für Unternehmen, die versuchen, ihre Erstanbieter-Daten besser zu nutzen?
  • Welche spezifischen Datentypen werden hinsichtlich Genauigkeit und Nützlichkeit am höchsten bewertet?

Laden Sie den vollständigen Bericht herunter

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Customer Relationship Management

The Marketing Impact of First-Party versus Third-Party Data

Despite data-driven marketers’ historic reliance on third-party data, a new study released by Econsultancy and Signal reveals a shift in the industry. The study found that 81% of marketers reporting they obtain the highest ROI from their data-driven initiatives when using first-party data (compared to 71% of their peers in the mainstream) with only 61% citing third party data. This shift is expected to deepen, with 82% of all marketers surveyed planning to increase their use of first-party data (0% reporting a decrease), while 1 in 4 marketers plan to decrease their use of third party data.

First-Party versus Third-Party Return on Investment

What’s the Difference Between First-Party and Third-Party Data

First-party data is collected and owned by your organization. It can be proprietary data like customer survey results and purchasing data. Third-party data is collected by an other organization and either purchased in its entirety, appended to your current customer data, or available through third-party apps. Issues often arise with the accuracy and timeliness of third party data.

Second-party data is another option but underutilized by companies. Second-party data is collected through corporate partnerships. By sharing audience, response rates can be much higher, customer data may be more rich, and the data is still both accurate and timely. If you’re struggling to acquire more data on your customers, you may look at partnering with a company that shares your customers!

For years, third-party data has been the mainstay of digital marketing, but today’s highest performing companies are increasingly looking internally, to their first-party data.Better customer experiences demand better data. Brands have to understand individuals and audience patterns-channel interactions and their role the customer journey-what customers want and when they want it. In every case, first-party data from real customers is going to be the most useful.

The survey results are based on 302 marketers and was conducted in May 2015 by Econsultancy and Signal.

Key Information You Will Find in this Report

  • What are the competitive advantages for companies that are more adept at using their owned data?
  • Where do high performers collect their first-party data and how does that differ from the mainstream?
  • What are the first steps for organizations trying to take better advantage of their first-party data?
  • What specific data types are rated highest for accuracy and usefulness?

Download the Full Report

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
Expanding Into New Geographic Markets: Unique Considerations for Staffing Firms

Expanding Into New Geographic Markets: Unique Considerations for Staffing Firms

Our research uncovered data points useful in providing a broad perspective of the nation's technology sector, how that pertains to the IT staffing industry, and factors to consider when evaluating which geographic markets to expand in to. Download Now

Leave a Reply