Flickr Uploadr rettet den Tag!

Ich war ein bescheidener Benutzer von flickr und habe wirklich nicht viel damit gemacht. Mein Hauptgrund für die Verwendung von Flickr war die Gruppenfunktion, mit der ich ein Ich erstellen konnte Wählen Sie Indy Group für die Website Ich wähle Indy. Der Beitritt zu Gruppen ist ein Schlüsselmerkmal jeder Social-Networking-Site, und alle scheinen sie zu fangen und anzubieten.

My sie sind hat vor einer Woche die High School abgeschlossen (mit einem respektablen 3.81 GPA, einem kleinen Stipendium, und wurde in das Physikprogramm von aufgenommen IUPUI). Ich habe bei der Abschlussfeier eine Handvoll Fotos gemacht, sie mit einem Reißverschluss verschlossen und an alle unsere Verwandten geschickt. Sofort bekam ich Probleme ... einige Leute bekamen die Datei und konnten sie nicht öffnen, einige waren beschädigt und andere erhielten sie überhaupt nicht.

Heute Morgen habe ich beschlossen, die Bilder auf Flickr hochzuladen und das Set mit meiner Familie zu teilen. Ich hatte tatsächlich Angst vor dem Prozess… hochladen, bearbeiten, hochladen, bearbeiten, hochladen, bearbeiten. Bevor ich anfing, besuchte ich die Tools-Bereich von Flickr um zu sehen, was sich möglicherweise geändert hat und ich das Flickr Uploadr gefunden habe:

Flickr-Uploader

Es hat erstaunlich gut funktioniert! Meine einzige Beschwerde ist, dass die Bilder im Tool nicht mit der richtigen Ausrichtung angezeigt wurden (sie wurden jedoch mit der richtigen Ausrichtung hochgeladen), sodass ich einige Zeit damit verschwendete, herauszufinden, was los war. Sobald die Bilder hochgeladen wurden, habe ich ein Set erstellt und es mit meiner Familie und Freunden geteilt (Sie können bis zu 50 Freunde und Familie auf einmal per E-Mail senden)!

Ziemlich cool. Danke, Flickr! Ich hoffe, in Zukunft mehr Möglichkeiten zu sehen, Bilder tatsächlich anzuzeigen. Es ist Monate her, seit ich mich bei Flickr angemeldet habe, und es scheint keine zusätzlichen Tools zu geben, mit denen Sie Ihre Bilder tatsächlich in einer Seitenleiste, einer Flash-Datei, einer Diashow usw. anzeigen können.

Ansicht Bills Abschlussbilder

5 Kommentare

  1. 1

    Hallo Doug,

    Ich habe es geschafft, fast alle meine Freunde dazu zu bewegen, Flickr zu verwenden, da jeder, der es verwendet, die Benutzeroberfläche so einfach zu bedienen findet. Mein Heimgebrauch dreht sich um mein Macbook und iPhoto, obwohl es eine separate Anwendung gibt, die Flickr kostenlos verschenkt und die nicht in iPhoto integriert ist. Für ungefähr 10 US-Dollar (glaube ich) habe ich 'FlickrExport' gekauft, das direkt in iPhoto integriert ist und das Hochladen + Markieren und absolutes Ausweichen ermöglicht.

    Um mich dazu zu bringen, etwas wie Flickr zu verwenden, muss es einfach sein, sonst kümmere ich mich nicht darum, da ich bereits den gesamten Prozess des Einsteckens meiner Kamera und des Verschiebens der Bilder durchlaufen musste.

    Die größte Entdeckung war mein Nokia N95 - Sofortaufnahme + Upload. Viele der Aufnahmen in meinem Blog werden jetzt damit gemacht. 5 MP sind genug und obwohl es nicht mit einer richtigen Kamera vergleichbar ist, ist es gut genug für Blog-Bilder.

    Also kommen wir zu Zooomr, wie sicher viele andere, auf die wir alle gewartet haben, um zu sehen, wie diese Sache endet. Ich habe es heute Morgen geschafft, mich einzuloggen, fand das Hochladen von Bildern jedoch äußerst schmerzhaft. Ich würde gerne einige meiner besseren Aufnahmen verkaufen, aber das Schmerz / Vergnügen-Verhältnis ist momentan nicht großartig.

  2. 2

    Ich war ein früher Nutzer von Flickr und es ist sicher in den letzten Jahren gewachsen ... und zu glauben, dass es Teil einer Videospieloberfläche sein würde und jetzt ist es eine Fotolösung.

    Ein guter Freund und ich arbeiten an einer WordPress-Fotogalerie-Plugin-Lösung, die das Beste aus vielen externen Fotoprogrammen wie Flickr herausholt, aber dafür sorgt, dass alle Ihre Fotos, Anzeigen usw. vollständig von Ihrer WordPress-Installation gesteuert werden. Keine Notwendigkeit, auf Sachen von Drittanbietern zu antworten.

    Wir haben einen funktionierenden Proof of Concept und in den nächsten Tagen wird er für eine Version 1.0 bereit sein.

    Ich werde es dir auf jeden Fall schicken, damit du drauf klopfen kannst 🙂

    Herzlichen Glückwunsch an Bill, dass er die High School abgeschlossen hat und einen hervorragenden GPA hat.

    Eine Sache, die auf Ihren Fotos fehlt, ist ein Bild von Ihnen und Ihrem Sohn ... was ist los? hehe ... Mal sehen, der stolze Papa 🙂

  3. 4

    Ich werde den Proof of Concept höchstwahrscheinlich später auf meiner Website haben und Ihnen auch eine E-Mail senden.

    Beeindruckend. Wie habe ich dieses Bild von dir und deiner Familie vermisst? Schau dich an, alle stolz und so.

  4. 5

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Customer Relationship Management, Mobile and Tablet Marketing

Flickr Uploadr Saves the Day!

I’ve been a modest user of Flickr and really haven’t done much with it. My main reason for using Flickr was the group feature that allowed me to make an I Choose Indy Group for the website I Choose Indy. Joining Groups is a key feature of any social networking site and all of them seem to be catching on and offering them.

My son graduated from High School a week ago (with a respectable 3.81 GPA, a small scholarship, and accepted into the Physics program at IUPUI). I took a handful of photos at the graduation, zipped them up and sent them to all our relatives. Immediately, I began to have problems… some folks got the file and couldn’t open it, for some it was corrupted, and some never received it at all.

This morning I decided to upload the images to Flickr and share the set with my family. I was actually dreading the process, though… upload, edit, upload, edit, upload, edit. Before I got started, I visited the Tools section of Flickr to see what may have changed and I found the Flickr Uploadr:

Flickr Uploadr

It worked amazingly well! My only complaint is that it didn’t display the pictures in the tool with the right orientation (they were uploaded with the right orientation, though) so I wasted some time trying to figure out what was going on. Once the images were uploaded, I made a set, and shared it with my family and friends (you can email up to 50 friends and family in a single shot)!

Pretty cool. Thanks, Flickr! I hope to see more ways of actually displaying images in the future. It’s been months since I logged into Flickr and it doesn’t appear that there are any additional tools for actually displaying your images in a sidebar, flash file, slideshow, etc.

View Bill’s Graduation Pictures

5 Comments

  1. 1

    Hi Doug,

    I have managed to move nearly all of my friends over to using Flickr as everyone who uses it finds the interface so easy to use. My home use of it revolves around my Macbook and iPhoto, although there is a seperate application that Flickr give away free it does not integrate with iPhoto. For about $10 (I think) I purchased ‘FlickrExport’ which integrates directly into iPhoto and makes uploading + tagging and absolute doddle.

    To get me to use something like Flickr it has to be simple otherwise I just wont bother, as I have already had to go through the whole process of plugging in my camera and getting it to move the pictures over.

    Biggest revelation has been my Nokia N95 – instant shoot + upload. A lot of the shots on my blog are now taken with it 5MP is plenty and although it doesnt compare to a proper camera it is good enough for blog pictures.

    So then we come to Zooomr, like am sure lots of others we have all been waiting to see how this thing ends. I managed to log in this morning but found uploading images painful in the extreme, I would dearly love to sell some of my better shots, but the pain/pleasure ratio isnt great right now.

  2. 2

    I’ve been an early adopter of Flickr and it sure has grown in the past few years… and to think it was going to be part of a video game interface and now it’s a photo solution.

    A good friend and I are working on a WordPress photo gallery plugin solution that takes the best of many offsite photo programs, like Flickr but makes it so all your photos, display, etc are totally controlled from your WordPress install. No need to reply on 3rd party stuff.

    We have a working proof of concept and in the next few days it will be ready for a 1.0 release.

    I’ll be sure to send it your way so you can bang on it 🙂

    Congrats to Bill for getting through High School and with a steller GPA.

    One thing missing from your photos is a picture of you and your son… what’s up? hehe… Lets see the proud papa 🙂

  3. 4

    I will most likely have the proof of concept up on my site later today and I’ll send you an email too.

    Wow. How did I miss that picture of you and your family? Look at you, all proud and stuff.

  4. 5

Leave a Reply