Gated Content: Ihr Tor zu guten B2B-Leads!

Melden Sie sich auf einem mobilen Gerät an

Gated Content ist eine Strategie, die von vielen B2B-Unternehmen verwendet wird, um gute und aussagekräftige Inhalte zu verschenken und im Austausch gute Leads zu erhalten. Gated Content kann nicht direkt aufgerufen werden und kann nach dem Austausch einiger wichtiger Informationen abgerufen werden. 

80% der B2B-Marketing-Assets sind gated; as gated content ist für B2B-Lead-Generierungsunternehmen von strategischer Bedeutung. 

HubSpot

Es ist wichtig, die Bedeutung von Gated Content zu kennen, wenn Sie ein B2B-Unternehmen sind und ein so hohes Asset definitiv mehr als nur eine Erwähnung verdient. Daher ist hier ein Artikel über dieses wertvolle Gut, das die Qualität von beeinflussen kann Lead-Generierung für B2B-Unternehmen.

Gated Content für jede eingehende Praxis ist kostenlos; es wird nur gegen einen Informationsaustausch zur Verfügung gestellt. Der Grund für das Ausblenden von Inhalten besteht darin, Leads zu generieren. Wenn ein Benutzer eine Website besucht und dabei ist, ein Asset herunterzuladen; Der Besucher wird gebeten, ein Formular auszufüllen. Dieses Formular ist eine wichtige Information für den Vermarkter, um den Lead zu erfassen. Ein Lead, der eifrig genug ist, um ein Asset herunterzuladen, könnte wahrscheinlich ein guter Lead sein.

Hier sind die typischen Vorteile von Gated Content:

  • Erhöht Ihre Chancen, gute Leads zu gewinnen
  • Verbessert den durch Leads generierten Umsatz
  • Lassen Sie uns Ihren Kunden besser kennenlernen, indem Sie bessere Einblicke in den Kunden erhalten

Gated Content soll Ihnen einen besseren Halt und mehr Kontrolle darüber geben, Ihre Kunden zu kennen oder mehr über Ihre Besucher zu erfahren. Gated Content hat auch einen Nachteil, z. B. geringere SEO-Vorteile, die Möglichkeit, Ihren potenziellen Kunden von Ihrer Website zu entfernen, keine offensichtliche Markensichtbarkeit für Ihren Benutzer, die ihm sonst hätte helfen können, zu verstehen, wer Sie sind, oder geringere Seitenaufrufe oder sogar Erschöpfung im Verkehr

Gated Content muss sorgfältig verwendet werden, wenn andere Strategien vorhanden sind und Sie dennoch das Risiko eingehen können, einige Besucher zu verlieren. Es kann sich jedoch als vorteilhaft erweisen, einen guten Vorsprung zu erlangen, da jemand, der wirklich über die Marke Bescheid wissen möchte oder Inhalte benötigt und auch einige Dienste benötigt, höchstwahrscheinlich Informationen mit Ihnen austauschen kann. 

Was sind also die Beispiele für gated Content, die Sie möglicherweise auf Ihrer Website bereitstellen können, in der Hoffnung, einige gute Leads zu erhalten?

Hier ein kurzer Blick auf einige der besten Formen von Gated Content:

  • Ebooks - Sehr beliebt bei Besuchern; Ein E-Book ist ein Leitfaden, der Ihnen authentische Informationen zu einem bestimmten Fachwissen geben kann. Es kann in Form eines kürzeren Leitfadens vorliegen, der zum Aufbau von Markenbekanntheit und Markenautorität beitragen kann. Dies macht es zu einem starken Konkurrenten, eine der besten Formen von Gated Content zu sein. 
  • Whitepapers - Eine weitere beliebte Form von Gated Content - Whitepapers ist eine hervorragende Form von Gated Content. Es ist eine Fachkompetenz für sich und kann die authentischsten Informationen zu jedem Thema liefern, über das es geschrieben wurde. Whitepaper sind beliebt, da sie vertrauenswürdige Quellen für exzellente Inhalte sind und Ihnen dabei helfen können, sich als Vordenker zu etablieren. Gated Content kann eine großartige Quelle für gute Leads sein, da mehr Menschen Ihnen vertrauen und Ihre Whitepaper-Informationen herunterladen möchten.
  • Webinar - Ein Webinar ist ein weiteres Beispiel für gute Inhalte. Es ist ein großartiger Imbiss für Besucher, die bereit sind, teilzunehmen und mit Ihnen zu interagieren. Diese Art von Aktivitäten tragen zum Aufbau von Vertrauen und langfristigen Beziehungen bei. Sie können diese Interessenten auch pflegen oder sich für das Webinar anmelden. Dies ist eine Form von gated Content, der auch gute Leads anziehen kann.

Inhaltsangebote sind während der gesamten Reise der Käufer sehr wichtig. Es ist wichtig, dass einige gute Inhalte für Ihre Aussichten auf Beziehungsaufbau und Lead-Pflege verfügbar sind.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Gated Content: Your Gateway to Good B2B Leads!

Sign In on Mobile Device
Reading Time: 3 minutes

Gated content is a strategy used by many B2B companies to give away good and meaningful content to get some good leads in exchange. Gated content cannot be directly accessed and one can get it after exchanging some important information. 

80% of B2B marketing assets are gated; as gated content is strategic to B2B lead generation companies. 

Hubspot

It is important to know the significance of gated content if you are B2B enterprise and such a high level asset definitely deserves more than just a mention. Hence here is an article dedicated to this valuable asset that has the capacity to impact the quality of lead generation for B2B companies.

Gated content for any inbound practice is free; it is only made available against an exchange of information. The very reason for hiding content is to generate leads. When a user comes over to a website and is about to download an asset; it is will ask the visitor to fill up a form. This form is crucial information for the marketer to capture the lead.  A lead that is eager enough to download an asset could probably be a good lead.

So here are the typical advantages of gated content:

  • Increases your chances of capturing good leads
  • Enhances sales generated through leads
  • Let’s you know your customer better by giving you a chance to have better insights about the customer

Gated content intends to give you a better grip and more control over knowing your customers or to know more about your visitors. Gated content also has a downside to it such as having lesser SEO benefits, possibility of driving your prospect away from your website, no apparent brand visibility for your user that could otherwise have helped them to understand who you are, or having lesser page views or even depletion in traffic

Gated content must be used carefully when you have other strategies in place and you can still risk losing some visitors. However, it can prove to be beneficial to get a good lead, because someone who genuinely wants to know about the brand or needs content, and also needs some services might most probably exchange information with you. 

So what are the examples of gated content that you can possibly deploy on to your website in the hope of getting some good leads?

Here is a quick glance at some of the best forms of gated content:

  • Ebooks – Quite popular among visitors; an e-book is a guide that can give you some authentic information on a particular subject matter expertise. It can be in a form of a shorter guide that can help build brand awareness and brand authority; making it a strong contender to be one of the best forms of gated content. 
  • Whitepapers – Another popular form of gated content- Whitepapers is an excellent form of gated content. It is a subject matter expertise in itself and can give the most authentic information about any topic that it is written about. Whitepapers are popular as they are highly trusted sources of excellent content and can help establish you as a thought leader. Gated content can be a great source of good leads as it can get more people to trust you and want to download your whitepaper information.
  • Webinar – A webinar is another example of good gated content. It’s a great take-away for visitors who are willing to participate and interact with you. These kinds of activities help build trust and long term relationships. You can also nurture these leads who are interested or who register for the webinar. This is a form of gated content that can attract good leads too.

Content offers are very important throughout the buyers’ journey. It is important to have some good gated content being made available for your prospects for relationship building and lead nurturing process.

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.