Gute seo

Depositphotos 21369597 s

Letzte Woche hatte ich das Vergnügen mich zu treffen Anthony Duignan-Cabrera, ein Journalist, Content Master und Digital Marketer, der geholfen hat Patch explodiert in der Popularität. Ich zuckte zusammen, als ich als der vorgestellt wurde SEO Beraterobwohl. Während unser Engagement für diesen Kunden eine reine Suchberatung ist, habe ich mich zusammengekauert, weil es ein sehr spezifisches Bild davon zeigt, was ich für den Kunden tun könnte. Wenn Sie Anthony getroffen oder zugehört haben, ist er großartig ... stumpf und direkt.

Anthony sagte sofort, er mochte SEO nicht. Meine Antwort… Ich auch!

Meine Standarderklärung bei Leuten ist, dass SEO als mathematisches Problem behandelt wurde. Google hat in den letzten Jahren großartige Arbeit geleistet, um einen schrecklichen Trend umzukehren - bis zu dem Punkt, den ich angekündigt habe SEO vor über 2 Jahren tot. Branchenexperten schrien (und tun es immer noch), dass es sich um eine lebensfähige Branche handelt. Ich bin nicht einverstanden. Während wir unseren Kunden mit den Mechanismen der Suchmaschinenoptimierung helfen, glauben wir das gute SEO ist überhaupt kein mathematisches Problem, es ist ein Menschenproblem. Gute Suchmaschinenoptimierung erfordert außergewöhnliches Content-Marketing. Bei außergewöhnlichem Content-Marketing geht es darum zu wissen, wer Ihre Zielgruppe ist, wo sie sich befindet, wie Sie sie anziehen und letztendlich wie Sie sie konvertieren können.

Als ich 2011 meine eigene Website überprüfte, bemerkte ich, dass die meisten hochrelevanten Besuche überhaupt nicht von sehr beliebten Keywords stammten - und ich oft nicht gut auf den Keywords rangiert das trieb diese Besuche an. Die hochrelevanten Schlüsselwörter waren langwierig und ausführlich… und der zugehörige Inhalt war hochrelevant und überzeugend. Ich habe sofort weniger Zeit damit verbracht, meine Inhalte für die Suche zu optimieren, und mehr Zeit damit verbracht, häufiger bessere Inhalte zu schreiben. Dieser Handel hat sich ausgezahlt ... der Traffic des Blogs hat sich seitdem verdreifacht.

Eine SEO-Strategie ist heutzutage ähnlich wie eine großartige E-Mail-Strategie. Ich glaube, jede Agentur sollte das verstehen Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung genauso wie sie die Opt-In-E-Mail-Mechanik verstehen würden. Beide erfordern eine solide Plattform, aber - a gute SEO Die Strategie basiert auf aktuellen, häufigen, relevanten und überzeugenden Inhalten. Wenn Sie zwei Möglichkeiten hatten - investieren Sie in Backlinks und Keyword-Optimierung… oder investieren Sie in die Entwicklung von Inhalten (Design, Forschung, Schreiben, Strategie)… Inhalte gewinnen jedes Mal.

Die Suche nach einer gute SEO Berater ist schwierig, aber nicht unmöglich. Mein Rat ist, ihre Fragen zu beachten, wenn Sie ihre Dienste behalten möchten. Wenn sie zunächst etwas über Ihr Unternehmen erfahren, wie Sie Leads verarbeiten, wie hoch Ihre Kosten pro Lead sind, wer Ihre Konkurrenten sind, wie gut Sie konvertieren und woher der Großteil Ihres Unternehmens stammt, stellen sie die richtigen Fragen . Wenn sie Ihnen stattdessen sagen, auf welchen Keywords Sie rangieren sollten, und Versprechungen darüber machen, wann sie Sie dorthin bringen, gehen Sie weg. Wenn sie das Ranking auf Seite 1 versprechen ... renn weg.

Gute seo geht es nicht um Ranking. Bei guter Suchmaschinenoptimierung geht es darum, großartige Inhalte zu schreiben, die leicht zu finden, zu bewerben und zu teilen sind. Wenn großartige Inhalte ins Internet gelangen, lesen und teilen die Leute sie. Wenn Leute es lesen und teilen, erwähnen sie es auch. Wenn die Leute es erwähnen, werden Sie einen guten Rang haben.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Search Marketing

Good SEO

Last week I had the pleasure of meeting Anthony Duignan-Cabrera, a journalist, content master and digital marketer who helped Patch skyrocket in popularity. I cringed when I was introduced as the SEO consultant, though. While our engagement with this client is purely search consultation, I cringed because it denotes a very specific picture of what I might be doing for the client. If you’ve met or listened to Anthony speak, he’s awesome… blunt and direct.

Anthony immediately said he didn’t like SEO. My response… Me too!

My standard explanation with folks is that SEO has been treated as a math problem. Google has done a great job in recent years of reversing a terrible trend – to the point that I announced SEO dead over 2 years ago. Industry pundits screamed (and still do) that it’s a viable industry. I disagree. While we help our clients with the mechanics of SEO, we believe that good SEO isn’t a math problem at all, it’s a people problem. Good SEO requires exceptional content marketing. Exceptional content marketing is about knowing who your audience is, where they are, how to attract them, and – ultimately – how to convert them.

Back in 2011 I noticed when I reviewed my own site that the majority of highly relevant visits actually didn’t come from highly popular keywords at all – and I often didn’t rank well on the keywords that were driving those visits. The highly relevant keywords were long-tail and verbose… and the accompanying content was highly relevant and compelling. I immediately spent less time optimizing my content for search and spent more time writing better content more frequently. That trade paid off… the blog’s traffic has tripled since that time.

Having an SEO strategy nowadays is similar to having a great email strategy. I believe every agency should understand the basics of search engine optimization just as they would understand opt-in email mechanics. Both require a solid platform, but – a good SEO strategy relies on recent, frequent, relevant and compelling content. If you had two choices – invest in backlinks and keyword optimization… or invest in content development (design, research, writing, strategy)… content will win every time.

Finding a good SEO consultant is difficult, but not impossible. My advice is to observe their questions when you wish to retain their services. If they begin by learning about your business, how you process leads, what your cost per lead is, who your competitors are, how well you’re converting, and where the majority of your business comes from… they’re asking the right questions. If they, instead, tell you what keywords you should rank on and make promises about when they’re going to get you there, walk away. If they promise page 1 ranking… run away.

Good SEO isn’t about ranking. Good SEO is about writing great content that’s easily found, promoted and shared. When great content hits the Internet, people read and share it. When people read and share it, they also mention it. When people mention it, you will rank well.

Leave a Reply