Unterschätzte Linkbuilding-Taktiken, die überraschend gut funktionieren

Effektive Linkbuilding-Taktik

Digitale Vermarkter verlassen sich auf den Linkaufbau als wichtige Strategie bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO), um ihre Seitenrankings auf den Suchmaschinen-Ergebnisseiten (SERPs) zu verbessern. Mit Marketingfachleuten, die daran arbeiten, Backlinks zu verdienen und den Website-Verkehr zu verbessern, Leads zu generieren und andere Ziele zu erreichen, haben sie gelernt, sich in ihrer Toolbox einer Reihe beliebter Methoden zuzuwenden.

Was ist ein Backlink?

Ein Backlink ist ein anklickbarer Link von einer Site zu Ihrer eigenen. Suchmaschinen wie Google verwenden Backlinks innerhalb ihres Ranking-Algorithmus. Je relevanter Websites sind, die auf den Inhalt verlinken, desto beliebter glauben Suchmaschinen, dass dies der Fall ist. Infolgedessen werden sie auf Suchmaschinen-Ergebnisseiten (SERPs) höher dargestellt.

Was ist Linkaufbau?

Linkaufbau ist ein Prozess, bei dem Suchmaschinenanalysten die Backlinks relevanter und konkurrierender Websites anzeigen und eine Strategie festlegen, mit der versucht wird, einen Link von der Zielwebsite zurück zu ihrer eigenen zu erhalten. Mit genügend Aufwand und relevanten Backlinks kann eine Website ihr Ranking nach bestimmten Begriffen und die allgemeine Sichtbarkeit der Suchmaschine für ihre Domain verbessern. Es ist wichtig zu beachten, dass das Sammeln von Links von offenen, spammigen oder nicht relevanten Websites Ihr Ranking beeinträchtigen kann. Daher sollte sich der Linkaufbau auf hochrelevante, qualitativ hochwertige Websites konzentrieren.

Was sind Linkbuilding-Methoden?

Linkbuilding-Methoden wie Gastbeiträge (bei denen Originalinhalte zur Gedankenführung auf einer anderen Seite innerhalb einer Branche erstellt werden), fehlerhafter Linkaufbau (Ersetzen toter Backlinks durch bessere Inhalte) und Wolkenkratzer (Aktualisieren und Aktualisieren vorhandener Inhalte mit neueren und hochgradigen Inhalten) Qualitäts-Backlinks) sind aufgrund ihrer Wirksamkeit zu gängigen Praktiken in der Branche geworden. 

Mit zunehmender Verbreitung des digitalen Marketings werden jedoch immer mehr Websitebesitzer und Webmaster mit denselben Anfragen überflutet, was die Wahrscheinlichkeit verringert, dass Ihre Anfragen angenommen werden. Um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein, ist es möglicherweise an der Zeit, unterschätzte Erkundungen durchzuführen Linkbuilding-Taktiken (HINWEIS: Das ist ein Backlink!), Der genauso gut - oder vielleicht sogar besser - funktioniert als die populäreren Gegenstücke.

Die folgende Infografik (HINWEIS: Auch eine Linkbuilding-Strategie!) Enthält einige weniger verbreitete Taktiken: Interviews, Ressourcenseiten, Partnerlinks, Helfen Sie einem Reporter (HARO), Bildwiederherstellung, Profil-Links, Link-Out / Ego-Köder, Link-Building der zweiten Ebene und Medienereignisse. 

Bei einer Reihe von Ausführungen für Anfänger bis Fortgeschrittene wird jede Taktik zusammen mit einer Liste entsprechender Best Practices erläutert, mit denen Sie Backlinks viel einfacher verdienen können. 

Abhängig von Ihren Anforderungen können Sie eine oder mehrere dieser Linkbuilding-Methoden verwenden, um Ihre Marketinggewinne zu maximieren. Sie können diese Taktik auch implementieren, um Ihre beliebten Linkbuilding-Praktiken zu ergänzen und Ihre Ziele besser zu erreichen. 

Es kann eine Herausforderung sein, auf den Suchmaschinen-Ergebnisseiten (SERPs) einen Schritt voraus zu sein. Mit den richtigen Methoden und Strategien können Sie jedoch sicher bessere und effektivere Ergebnisse erzielen. Um einen Plan zu entwickeln, der am besten zu Ihren Bedürfnissen passt, müssen Sie neue Dinge ausprobieren und herausfinden, was am besten funktioniert. Nutzen Sie die Gelegenheit, um mit Ihren Linkbuilding-Strategien mithilfe der folgenden Methoden kreativ zu werden.

Linkbuilding-Infografik

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Underrated Link Building Tactics that Work Surprisingly Well

Effective Link Building Tactics

Digital marketers rely on link building as a vital strategy in search engine optimization (SEO) to increase their page rankings on the search engine results pages (SERPs). With marketers working to earn backlinks and improve site traffic, generate leads, and achieve other objectives, they have learned to turn to a number of popular methods in their toolbox.

What’s a Backlink?

A backlink is a clickable link from one site to your own. Search engines like Google use backlinks within their ranking algorithm. The more relevant sites that link to the content, the more popular search engines believe they are. As a result, they’ll present them higher in search engine result pages (SERPs).

What is Link Building?

Link building is a process where search engine analysts view the backlinks of relevant and competing sites, and determine a strategy to attempt to earn a link from the target site back to their own. With enough effort, and relevant backlinks, a website can increase its ranking on specific terms and overall search engine visibility for its domain. It’s important to note that garnering links from open, spammy, or non-relevant sites can drive down your ranking – so link building should focus on highly relevant, high-quality sites.

What are Link Building Methods?

Link building methods like guest posting (where original content is created for thought leadership on a different page within an industry), broken link building (replacing dead backlinks with better content), and skyscraper (updating and upgrading an existing content with newer and high-quality backlinks) have become go-to practices in the industry for their sheer effectivity. 

However, as digital marketing continues to become more prevalent, more site owners and webmasters are starting to get flooded with the same requests, reducing the chances for your requests to get accepted. In order to stay ahead of the competition, it may be time to explore underrated link building tactics (NOTE: That’s a backlink!) that work just as well—or maybe even better—than the more popular counterparts.

The infographic below (NOTE: Also, a link building strategy!) shares some lesser-used tactics: interviews, resource pages, partner links, Help a Reporter Out (HARO), image reclamation, profile links, linking out/ego bait, 2nd-tier link building, and media events. 

With a range of beginner to intermediate-level executions, each tactic is discussed alongside a list of corresponding best practices that help you earn backlinks much easier. 

Depending on your needs, you can use one or a combination of these link building methods to maximize your marketing gains. You can also implement these tactics to supplement your popular link building practices, allowing you to reach your goals better. 

Getting ahead of the pack on the search engine result pages (SERPs) can be a challenge, but with the right methods and strategies, you’re sure to deliver better and more effective results. Coming up with a plan best suited for your needs is a matter of trying new things and seeing what works best. Take the opportunity to get creative with your link building strategies using the methods below.

Link Building Infographic

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.