Wiederherstellung von Google Panda

Kung Fu Panda

Eine Handvoll Unternehmen, die ich kenne, wurden durch die genannte Algorithmusänderung verletzt Panda. Panda war fokussiert und zielgerichtet Inhaltsfarmen aber Auswirkungen auf viele Unternehmen. Ein Freund von mir musste seinen ersten Mitarbeiter entlassen, weil er das Ranking bei einem professionellen Verzeichnisdienst, der die Rangliste etwa ein Jahrzehnt lang anführte, verloren hatte. Heute haben wir eine Beziehung mit einem unserer Lieblingskunden unterbrochen. Ihr enormer Verlust an Werbeeinnahmen musste behoben werden (wir werden sie weiterhin unterstützen, da ich keinen Zweifel daran habe, dass ihr Traffic zurückkehren wird).

Ich habe mich heute mit dem Kunden getroffen und das Zimmer war besonders düster. Sie stehen unter großem Druck, ihre Einnahmen weiter zu steigern, daher ist ein solcher Rückschlag enorm. Glücklicherweise ist ihr Produkt sehr ansprechend, daher habe ich empfohlen, dass sie sich das genau ansehen gamification ihre ausgehungerten Fans zu nehmen und eine Atmosphäre zu schaffen, in der sie kontinuierlich belohnt und anerkannt werden, wenn sie den von ihnen angebotenen Service nutzen.

Auf der Seite der Suchmaschinenoptimierung war das Gespräch etwas härter. Als Google Content-Farmen mochte, haben wir die Infrastruktur dazu gebracht, Inhalte horizontal zu veröffentlichen. Ein bestimmtes Thema in ihrem Arsenal könnte 22,000 Seiten enthalten - und wir haben sie alle vorangetrieben. Die Website war riesig, nutzte Google jedoch angemessen - was den Traffic und die Einnahmen in die Höhe schnellen ließ.

Google Panda Fix s

Vor Panda (Google optimiert immer noch) war es einfach, neue Inhalte zu veröffentlichen und diese Inhalte gut zu bewerten. Es schien, dass ein gutes Ranking unter bestimmten Bedingungen Ihre Fähigkeit beeinflusste, Inhalte zu veröffentlichen und bei nachfolgenden Keywords eingestuft zu werden - auch wenn diese nicht zu relevant waren. Nicht mehr.

Nach Panda schien der Algorithmus umgekehrt zu sein. Alle Seiten, die auf der Site vorhanden waren und die keinen Traffic erzielten oder den Traffic steigerten, wurden zu einem großen Gewicht, das die gesamte Site in die Tiefe zog. Seit 4 Monaten beobachten wir, wie die Website weiter sinkt - nicht nur im Ranking, sondern auch drastischer bei Keywords, die das meiste Suchvolumen bieten. Nicht gut.

Was machen Unternehmen? durch den Google Panda-Algorithmus verletzt als nächstes tun?

  1. Befreien Sie sich von Seiten, die saugen. Schlechte Seiten mit geringem Wert, schlechtem Inhalt, geringer Auswirkung und schlechtem Ranking beeinträchtigen die großartigen Seiten Ihrer Website. Werde sie jetzt los.
  2. Wenn Sie eine horizontale Inhaltsfarm haben, bedeutet dies, dass Sie nicht viele Schritte zwischen Ihrer Homepage und der untersten Seite Ihrer Website navigieren müssen. Überdenken Sie Ihre Hierarchie. Anstatt Ihre großartigen Inhalte in Long-Tail-Themen zu veröffentlichen, sollten Sie sie in kleinere Informationssilos zusammenfassen. Beispiel: Wenn ich eine Website zum Thema Marketing habe und der Long-Tail darin besteht, wie man bei Google rangiert ... anstatt eine einzige Seite zu haben, wie man bei Google rangiert, sollte ich wahrscheinlich eine aktuelle Seite über Marketing und Google haben, die mehr davon kombiniert Inhalt in eine intelligente Untergruppe.
  3. Bewerben Sie weiterhin die großartigen Seiten und das gute Ranking, das Sie haben. Um dem Gewicht von Seiten mit schlechter Leistung standzuhalten, müssen Sie weiterhin für die Seiten auf Ihrer Website werben, die gut abschneiden - nur um deren Ranking aufrechtzuerhalten.
  4. Führen Sie alle anderen Aspekte der Suchmaschinenoptimierung fehlerfrei aus - einschließlich robots.txt, sitemaps.xml, Ping, Seitenerstellung usw. Es gibt keinen Spielraum mehr für Fehler oder Schlamperei in Ihrer Content-Farm. Hören Sie auf, sich zu entschuldigen, und reparieren Sie Ihre Website. Korrigieren Sie die Qualität, die Darstellung, die Geschwindigkeit ... alles daran.

Inhaltsfarmen sind keine schlechte Sache (Google liebt Wikipedia immer noch). Es ist keine schlechte Sache, eine Website zu betreiben, die Suchmaschinen nutzt und viele großartige, relevante Inhalte präsentiert. Verbraucher schätzen guten Inhalt (auch wenn Panda ihn ignoriert). Das Ausführen einer Content-Farm wurde jedoch seit Panda schwieriger, da das von Ihnen produzierte Volumen an Cotent jetzt mit viel negativeren Annahmen darüber getroffen wird, was Sie erreichen möchten.

Das Einbeziehen von sozialen Medien zur Verstärkung und Förderung sowie das Implementieren anderer Strategien zur Benutzerbindung wie E-Mail, Pflege und Gamification kann eine große Anzahl von Besuchern aufnehmen und Ihre Lücken schließen, indem sie zu wiederkehrenden Besuchern werden.

10 Kommentare

  1. 1
    • 2

      Es ist definitiv ein Gleichgewicht, Atul. Ein perfekter Beitrag kann ein paar Dinge verkaufen… aber hundert großartige Beiträge werden viel mehr verkaufen. Das Verschieben von Tonnen von beschissenen Inhalten hat immer die Besucher dieser Websites angezogen - aber ich bezweifle, dass es jemals wirklich zu dem Geld wurde, das es haben könnte.

  2. 3

    Sie müssen sich auch daran erinnern, dass Google jetzt Websites belohnt, deren Klebrigkeitsfaktor am höchsten ist. Deshalb profitieren Gaming-Websites jetzt in großem Maße.

    jmfieldmarketing.com

  3. 4

    Dies war ein ausgezeichneter Artikel. Meine Website HostingPost.com ist ein riesiges, riesiges Forum, wurde aber ziemlich hart getroffen, sinkt um 90% und fällt immer noch ... Ich überlege immer noch, ob ich etwas anderes ausprobieren möchte. Vielen Dank

  4. 5

    Die Absprungrate misst die Aktivitäten des Lesers
    in deinem Blog. Das heißt, welchen bestimmten Beitrag haben sie gelesen, als sie
    auf Ihrer Homepage gelandet. Wenn die Leute mehr Zeit in Ihrem verbringen können
    Blog, das ist wirklich gut in Googles Augen.

    Das letzte Mal, als ich meine Absprungrate mithilfe von Google Analytics überprüft habe, war dies der Fall
    56%. Im Grunde ist das ermutigend, aber ich habe noch viel davon
    arbeiten, um den Prozentsatz zu senken.

    Je niedriger die Absprungraten, desto besser für Ihr Blog. Wenn dein Sprung
    Die Raten liegen zwischen 50 und 100%. Beginnen Sie besser mit dem Schreiben ansprechender Inhalte
    das kann den Lesern auf ganz besondere Weise helfen. Empfehlen Sie relevante Beiträge
    und ermutigen Kommentare.

  5. 6

    Toller Artikel, ich denke mit Panda, Google versucht, alle SEOs zu eliminieren, die dazu beitragen könnten, gute Platzierungen zu erzielen, ohne AdWords zu verwenden. Ich persönlich denke, sie haben es ein wenig zu weit gebracht, ich denke, sie versuchen, jeden Cent aus den Leuten im Internet herauszuholen. Sie wollen alles dem Zufall überlassen.

  6. 7

    Um ehrlich zu sein, würde ich nach einem Blick auf Ihre Website wahrscheinlich daran arbeiten, ein bekanntes Content-Management-System zu implementieren und Ihre Inhalte zu importieren. Ich denke, Sie könnten unter so vielen Links auf der Seite leiden.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Search Marketing

Recovering from Google Panda

A handful of companies that I know were hurt by the algorithm change named Panda. Panda was focused and aimed at targeted content farms but has impacted many businesses. One friend of mine had to layoff his first employee due to their loss in ranking on a professional directory service that led the rankings for about a decade. Today, we paused a relationship with one of our favorite clients. Their huge loss in advertising revenue had to be dealt with (we’ll still continue to support them since I have no doubt their traffic will return).

I met with the client today and the room was notably somber. They’re under a lot of pressure to continue to grow revenue, so a setback like this is huge. Luckily, their product is quite engaging, so I’ve recommended they take a hard look at gamification to take their ravenous fans and create an atmosphere where they’re continuously rewarded and recognized for utilizing the service they provide.

On the search engine optimization side, the talk was a bit tougher. When Google liked content farms, we pushed the infrastructure to publish content horizontally. A specific topic in their arsenal could have 22,000 pages under it – and we we pushed them all. The site was enormous, but leveraged Google appropriately – skyrocketing traffic and revenue.

Prior to Panda (Google is still continuing to tweak), it was easy to publish new content and have that content rank well. It seemed that good ranking on some terms influenced your ability to publish content and get ranked on subsequent keywords – even if they weren’t too relevant. Not anymore.

After Panda, the algorithm appeared to be put in reverse. Any pages that existed on the site that didn’t rank or drive traffic actually became a huge weight that dragged down the entire site. For 4 months straight we’ve watched the site continue to drop – not just in ranking, but more drastically on keywords that provided the most search volumes. Not good.

So what do companies hurt by the Google Panda algorithm do next?

  1. Get rid of pages that suck. Poor pages with little value, poor content, low impact and poor ranking are pulling down the great pages on your site. Get rid of them now.
  2. If you have a horizontal content farm… meaning there is not a lot of steps navigating between your home page and the lowest page on your site… rethink your hierarchy. Instead of publishing your great content wide into long-tail topics… collapse it into smaller silos of information. Example: If I have a site on marketing and the long-tail is how to rank on Google… instead of having a single page on how to rank on google, I should probably have a topical page on Marketing and Google that combines more of the content into an intelligent subgroup.
  3. Continue promoting the great pages and good ranking you do have. To withstand the weight of poor performing pages, you need to continue to promote the pages within your site that are doing well – just to sustain their ranking.
  4. Execute all other aspects of SEO flawlessly – including robots.txt, sitemaps.xml, pinging, page construction, etc. There’s no longer any margin for error or sloppiness with your content farm. Stop making excuses and fix your site. Fix the quality, the representation, the speed… everything about it.

Content farms aren’t a bad thing (Google still loves Wikipedia). Running a site that takes advantage of search engines and presents lots of great, relevant content isn’t a bad thing. Consumers appreciate good content (even if Panda ignores it). Running a content farm got more difficult since Panda, though, because now the volume of cotent you are producing is met with much more negative assumptions on what you’re trying to achieve.

Enlisting social media for amplification and promotion, as well as implementing other user engagement strategies like email, nurturing and gamification, can take a large volume of visitors and make up your gaps by turning them into repeat visitors.

10 Comments

  1. 1
    • 2

      It’s definitely a balance, Atul. One perfect post may sell a few things… but a hundred great posts will sell much more. Shoving tons of crappy content has always brought those sites visitors – but I doubt it ever really turned into the cash it could have.

  2. 3

    You also have to remember that google is now rewarding sites that are ranked highest in stickiness factor, that’s why gaming sites are now benefiting in a huge way.

    jmfieldmarketing.com

  3. 4

    This was an excellent article. My site HostingPost.com is a huge huge forums but got hit pretty hard, drop 90% and still dropping… I still debating if i want to try something else altogether. Thanks

  4. 5

    Bounce rate measures the activities of the reader
    in your blog. That is, what particular post did they read when they
    landed on your homepage. If people can spend more quality time in your
    blog, this is really good in Google’s eye.

    The last time I checked my bounce rate using Google analytics, it was
    56%. At the basic level, this is encouraging but I still have a lot of
    work to do to lower the percentage.

    The lower the bounce rates the better for your blog. If your bounce
    rates fall within 50 – 100%, you’d better start writing engaging content
    that can help readers in a very special way. Recommend relevant posts
    and encourage comments.

  5. 6

    Great Article, I guess with Panda, Google is trying to eliminate any SEO’s who migh help get good rankings without using Adwords. I personally think they took it a little to far, I guess they are trying to squeeze every penny out of people on the internet. They want to make it all to chance.

  6. 7

    In all honesty, after taking a look at your site, I think I would work on implementing a known content management system and importing your content. I think you could be suffering because of so many links on the page.

Leave a Reply