Was sind Single, Confirmed und Double Opt-In?

Opt-In-Options-Abonnement

Unabhängig davon, welche Art von Marketingnachrichten Sie ausführen, müssen Sie dem Abonnenten eine Methode zur Verfügung stellen, mit der er sich für diese Nachrichten anmelden kann. Die meisten Länder und Handelspolitiken erzwingen irgendeine Art von Anti-Spam-BestimmungenDaher ist es wichtig, die Quellen und Aktivitäten von Verhaltensweisen aufzuzeichnen. Hier sind die Methoden:

  • Single-Opt-In - Dies ist die typische Methode für E-Mail- und SMS-Opt-Ins. Der Abonnent meldet sich auf einer Website an oder wird von einem Unternehmen in eine Messaging-Plattform importiert. Der Vorteil von Single Opt-In liegt in seiner Einfachheit, die keine zusätzliche Interaktion erfordert. Der Nachteil von Single Opt-In besteht darin, dass Ihr Formular gezielt bearbeitet werden kann und Spam-Trap-Adressen automatisch in Ihre Liste aufgenommen werden. Sie können feststellen, dass Ihre E-Mails die Straße hinunter blockiert sind. Der Vorteil des Single-Opt-In besteht darin, dass Benutzer sich häufig für ein Abonnement anmelden, jedoch mit Double-Opt-In-Methoden keine weiteren Maßnahmen ergreifen.
  • Single Opt-In mit Bestätigung - Dies ist eine bewährte Methode für Single-Opt-In-Nachrichtenabonnements, wird jedoch häufig übersehen. Eine nette Begrüßungsnachricht, die bestätigt, dass sich der Abonnent angemeldet hat, und die Erwartungen darüber festlegt, wie oft Nachrichten gesendet werden und welchen Wert sie dem Abonnenten bringen, ist eine großartige Strategie.
  • Double-Opt-In - Alle Messaging-Plattformen möchten, dass Sie diese Methode verwenden, da dadurch das Risiko von Spam-Beschwerden verringert wird. Der Abonnent meldet sich über ein Formular, einen Import oder eine Textnachricht an. Darauf folgt eine sofortige Nachricht, um die Anmeldung zu bestätigen. Wenn es sich um eine E-Mail handelt, müssen sie normalerweise auf einen Link in der E-Mail klicken. Wenn es sich um eine Textnachricht handelt, müssen sie mit einer Bestätigung antworten, dass sie sich anmelden.

Mit dem Double-Opt-In ist auch etwas Psychologie verbunden:

Das Double-Opt-In läuft im Wesentlichen auf das Reziprozitätsprinzip hinaus, a Grundgesetz der Sozialpsychologie Das heißt, in vielen sozialen Situationen geben wir zurück, was wir von anderen erhalten. Beginnen Sie die Beziehung, indem Sie zeigen, dass Sie die Person respektieren - und die E-Mail-Adresse, die sie Ihnen geben - und dass Sie sich auf Rückgaben sowohl in Gegenseitigkeit als auch in offenen Raten einstellen.

Diese Infografik von Salesforce, Wie Psychologie Ihre E-Mails attraktiver machen kann, geht jede Art von Opt-In durch und erläutert Möglichkeiten zur Personalisierung Ihrer E-Mail-Erfahrung, um das Engagement zu erhöhen und Abmeldungen und SPAM-Berichte zu reduzieren. Es befasst sich auch mit der Personalisierung und Optimierung von Betreffzeilen für mehr Engagement.

E-Mail-Anmeldemethoden

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing

What Are Single, Confirmed, and Double Opt-In?

Regardless of what type of marketing messaging you’re doing, you’ll need to provide a methodology for the subscriber to opt-in to those messages. Most countries and trade policies enforce some kind of anti-spam regulations, so recording the sources and activities of behaviors is critical. Here are the methodologies:

  • Single Opt-In – This is the typical method for email and text message opt-ins. The subscriber signs up on a site or is imported by a company into a messaging platform. The advantage of single opt-in is in its simplicity, requiring no additional interaction. The downfall of single opt-in is that your form could be targeted and spam trap addresses automatically subscribed to your list. You can find your emails blocked down the road. The advantage of single opt-in is that users often opt-in for a subscription but won’t take further action with double opt-in methodologies.
  • Single Opt-In with Confirmation – This is a best practice for single opt-in message subscriptions but often overlooked. A nice welcome message that confirms that subscriber has opted in and sets expectations on how often messages will be sent and what value they’ll bring the subscriber is a great strategy.
  • Double Opt-In – All messaging platforms want you to utilize this methodology because it reduces any risk of spam complaints. The subscriber opts in via a form, import, or text message. That’s followed with an immediate message to confirm the opt-in. If it’s an email, they typically have to click on a link in the email. If it’s a text message, they have to respond with a confirmation that they’re opting in.

There’s also some psychology involved with the double opt-in:

The double opt-in essentially boils down to the reciprocity principle, a basic law of social psychology that says in many social situations, we give back what we receive from others. Start the relationship by showing you respect the person — and the email address they give you — and you set yourself up for returns in both reciprocity and open rates.

This infographic from Salesforce, How Psychology Can Make Your Emails More Appealing, walks through each type of opt-in and discusses means of personalizing your email experience to increase engagement and reduce unsubscribes and SPAM reports. It also tackles personalization and optimizing subject lines for increased engagement.

Email Opt-In Methodologies

Leave a Reply