Steigerung der Akquisition um 400% mit Facebook-Anzeigen

Gefällt mir" bei Facebook

Eine der Seiten, die ich besitze, ist NavyVets.com. Es ist eine Seite, die mir sehr am Herzen liegt. Mein Vater und ich verwalten es beide und wir hoffen, es zu einer gemeinnützigen Organisation zu machen, die Veteranen hilft. In den letzten Jahren war es jedoch eine (lustige) Ausgabe. Die Akquisition war stetig und beschleunigte sich langsam. Wir haben bis zu 2,500 Mitglieder und versammeln uns ungefähr 75 pro Monat.

Bis ich anfing Facebook Werbung.

Der erste Schritt, den ich unternahm, war die Integration der Aktivitäts-Feeds meines Ning-Netzwerks in ein Navy Veteran Facebook Seite. Das bot eine großartige Facebook-Seite mit viel Aktivität.

Der nächste Schritt bestand darin, ein Budget festzulegen und jeden auf Facebook anzusprechen, der dies getan hatte Marineblau in ihrem Interesse. Dies ist eine breite Community mit über 60,000 aktiven Zielen! Ich habe mein Budget auf 40 USD pro Tag festgelegt und die Kampagne gestartet. In 17 Tagen habe ich der Facebook-Seite über 1,100 Fans zu einem Preis von ~ 200 US-Dollar hinzugefügt. Nur etwa 800 haben tatsächlich auf die Anzeige geklickt, so dass weitere hundert über Facebook Walls viral erworben wurden. Unsere Kosten pro Klick betragen ca. 0.24 USD und unsere Klickrate beträgt 0.12% (niedriger als ich möchte) mit über 680,000 Impressionen.

Ich habe in Google Analytics ein Ziel für die Einreichung von Mitgliedschaften festgelegt wöchentliche Ergebnisse:
Mitgliedschaftsziel in Google Analytics

Der Trickle-Down-Effekt ist da. Wo wir ungefähr 75 neue Mitglieder pro Monat hinzugefügt haben, sind wir jetzt bis zu 100 pro Woche! Der Umsatz im sozialen Netzwerk beträgt derzeit etwa 0.08 US-Dollar pro Mitglied, sodass sich aus diesen Bemühungen eine positive Kapitalrendite ergibt. Innerhalb eines Jahres werden die Kosten des Mitglieds direkt bezahlt.

Mit zunehmender Beliebtheit der Website steigen auch die Werbeeinnahmen indirekt, sodass wir die Kosten in viel kürzerer Zeit amortisieren sollten. Das Targeting von Facebook-Anzeigen hat es uns wirklich ermöglicht, dies kostengünstig zu tun. Ich nehme an, es gibt eine gewisse Ironie, dass wir Facebook tatsächlich abwerben, damit Mitglieder zu NavyVets.com kommen, aber da es sich um einen Dienst handelt, für den wir bezahlen, ist es Facebook wohl egal.

Tägliche Klickrate (CTR) in der Facebook-Werbekampagne:
Facebook-Klickrate

Ein weiteres nettes Feature von Facebook Ads ist, dass die Werbung für ein Mitglied eingestellt wird, das ein Fan der Seite geworden ist. Dies erspart uns unnötige Eindrücke. Es ist ein sehr schönes Werbepaket. Ich wünschte, sie hätten Filter für Tage, Nächte und Wochentage hinzugefügt - aber das funktioniert ganz gut!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

400% Acquisition Increase with Facebook Ads

One of the sites that I own is NavyVets.com. It’s a site that’s near and dear to my heart. My father and I both administer it and we’re hoping to make it a non-profit organization that helps Veterans. For the last few years, it’s been a (fun) expense, though. Acquisition has been steady and slowly accelerating, we’re up to over 2,500 members and gathering about 75 a month.

Until I started Facebook Advertising.

The first step I took was integrating the activity feeds of my Ning network into a Navy Veteran Facebook Page. That provided a great Facebook page with a lot of activity.

The next step was setting a budget and targeting anyone on Facebook that had Navy in their interests. This is a wide community, with over 60,000 active targets! I set my budget to $40 per day and started the campaign. In 17 days, I’ve added over 1,100 fans to the Facebook Page at a cost of ~$200. Only about 800 have actually clicked on the advertisement, so another few hundred were acquired virally through Facebook Walls. Our cost per click is about $0.24 and our click-through rate is 0.12% (lower than I’d like) with over 680,000 impressions.

I set up a goal in Google Analytics for membership submissions, here’s the weekly results:
Membership Goal in Google Analytics

The trickle-down effect is there. Where we were adding about 75 new members a month, we’re now up to 100 per week! Revenue on the social network is currently about $0.08 per member, so there is a positive return on investment on this effort. Within a year, the cost of the member is directly paid for.

As the site grows in popularity, the Ad revenue will increase indirectly as well, so we should recoup the costs in much less time. The targeting of Facebook Ads is really what’s enabled us to do this cost-effectively. I suppose there’s some irony that we’re actually poaching Facebook for members to come to NavyVets.com, but since it’s a service we’re paying for, I’m guessing Facebook doesn’t care.

Daily Click-Through Rate (CTR) on the Facebook Ad Campaign:
Facebook Click-Through Rate

One other nice feature of Facebook Ads is that the advertising will stop on a member who has become a fan of the page… saving us unnecessary impressions. It’s a very nice advertising package. I do wish they added filtering for days, nights, and days of the week – but this is working quite nicely!

Leave a Reply