Wireframe-Entwicklungstools werden interaktiv

Drahtmodell

Im letzten Jahr hatte ich Probleme, ein Drahtgitter-Tool zu finden, das einfach war, Tools für die Zusammenarbeit hinzufügte und tatsächlich interaktive Komponenten enthielt, die die tatsächliche Funktionsweise von HTML-Objekten und -Elementen nachahmten. Meine Suche endete gerade mit Hotgloo.

Von ihrer Website: HotGloo ist eine umfangreiche Internetanwendung zum Erstellen funktionaler Online-Drahtmodelle für eine Website oder Webprojekte. Erstellen und teilen Sie vollständig interaktive Online-Prototypen. Arbeiten Sie mit Kollegen zusammen und teilen Sie die Ergebnisse mit Kunden. HotGloo ist die perfekte Ergänzung für alle, die an Webprojekten arbeiten.

Was mir an Hotgloo am besten gefällt, ist die Möglichkeit, funktionierende Elemente wie Registerkarten, Akkordeons, Karten und Diagramme hinzuzufügen. Jedes Element, das Sie auf der Seite ablegen, ist tatsächlich interaktiv. So können Sie Ihrem Kunden eine funktionierendes, interaktives Drahtmodell anstatt einfach Standbilder, die keine Interaktivität bieten. Letzte Woche musste ich Wireframes an eine Agentur senden und mit Hotgloo brauchte ich weniger als 2 Stunden, um eine ganze Site mit mehreren Seiten und Interaktionen zu gestalten.

Notice.pngIhr Kunde hat sogar die Möglichkeit, Notizen auf den Prototyp zu ziehen und Kommentare abzugeben oder Fragen zu hinterlassen. Wenn ich einen Wunsch für Hotgloo hätte, wäre es, nach Unterseiten zu fragen. Derzeit befinden sich alle Seiten in einer Liste in der Seitenleiste. Kategorien oder die Möglichkeit, eine Seite unter einer Seite hinzuzufügen, sind ideal, um komplexe Websites oder Projekte zu organisieren.

Die Preise sind äußerst erschwinglich und reichen von einem einzelnen Benutzer für 7 USD pro Monat bis zu einer Enterprise-Version mit unbegrenzten Benutzern für 48 USD pro Monat. Wenn Sie ein Student sind, können Sie 5 US-Dollar pro Monat für die Teamlizenz bezahlen!

2 Kommentare

  1. 1

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Mobile and Tablet Marketing, Technology

Wireframe Development Tools get Interactive

For the last year, I’ve been struggling to find a wireframe tool that was simple, added collaborative tools, and actually had interactive components that mimicked how HTML objects and elements actually worked. My search just ended with Hotgloo.

From their site: HotGloo is a rich internet application designed to build functional online wireframes for a website or web projects. Create and share fully interactive online prototypes. Collaborate with colleagues and share the output with clients. HotGloo is the perfect match for anyone working on web projects.

What I like best about Hotgloo is the ability to add functioning elements such as tabbed interfaces, accordions, maps and charts. Every element you drop on the page is actually interactive… so you can provide your client with a working, interactive wireframe rather than simply still pictures that provide no interactivity. This last week, I had to send wireframes to an agency and, with Hotgloo, it took me less than 2 hours to layout an entire site with multiple pages and interactions.

notice.pngYour client even has the opportunity to drag notes onto the prototype and comment or leave questions throughout. If I had one wish for Hotgloo, it would be to ask for sub-pages. Currently, all the pages reside in one list on the sidebar. Having categories or the ability to add a page under a page would be great to organize complex sites or projects.

Pricing is extremely affordable, ranging from a single user at $7 per month to an Enterprise version with unlimited users for $48 per month. If you’re a student, you can pay $5 a month for the team license!

2 Comments

  1. 1

Leave a Reply