Was ist POE? Bezahlt, besessen, verdient ... und geteilt ... und konvergierte Medien

POE - Bezahlte, im Besitz befindliche, verdiente Medien

POE ist ein Akronym für die drei Methoden der Inhaltsverteilung. Bezahlte, besessene und verdiente Medien sind alles praktikable Strategien, um Ihre Autorität auszubauen und Ihre Reichweite in sozialen Medien zu verbreiten.

Bezahlte, im Besitz befindliche, verdiente Medien

  • bezahlte Medien - ist die Verwendung von kostenpflichtigen Werbekanälen, um den Traffic und die Gesamtbotschaft der Marke auf Ihre Inhalte zu lenken. Es wird verwendet, um Bewusstsein zu schaffen, andere Medien zu starten und Ihre Inhalte einem neuen Publikum zugänglich zu machen. Zu den Taktiken gehören Print, Radio, E-Mail, Pay-per-Click, Facebook-Anzeigen und beworbene Tweets. Zahlende Influencer können auch Medien bezahlt werden, wenn eine Vereinbarung über eine Entschädigung getroffen wird.
  • Besessene Medien - sind Medien, Inhalte und Plattformen, die sich teilweise oder vollständig im Besitz des Unternehmens befinden oder von diesem kontrolliert werden. Die Rolle besteht darin, den Inhalt unterzubringen, Autorität und Beziehungen aufzubauen und letztendlich den Interessenten oder Kunden einzubeziehen. Zu den Taktiken gehören das Veröffentlichen von Blog-Posts, Pressemitteilungen, Whitepapers, Fallstudien, E-Books und Updates für soziale Medien.
  • Verdiente Medien - ist der Erwerb von Erwähnungen und Artikeln auf etablierten Kanälen, die nicht durch Werbung erzielt wurden - oft handelt es sich um Berichterstattung. Verdiente Medienquellen haben in der Regel bereits Autorität, Rang und Relevanz für eine bestimmte Branche oder ein bestimmtes Thema. Wenn Sie also Erwähnungen erhalten, können Sie Ihre Autorität stärken und Ihre Reichweite erweitern. Zu den Taktiken gehören Öffentlichkeitsarbeit, organische Suche und unbezahlte Kontaktprogramme für Branchenbeeinflusser und Blogger sowie soziale Netzwerke.

Was ist mit freigegebenen Medien?

Manchmal trennen sich auch Vermarkter Freigegebene Medien direkt mit Strategien zu sprechen, um den Verkehr durch Social-Media-Sharing zu fördern. Dies kann durch Social Media-Werbung, Influencer-Marketing oder einfach durch die Entwicklung von Social-Sharing-Strategien erreicht werden. Gemeinsame Medienstrategien können eine Kombination aus bezahlten, eigenen und verdienten Medien sein.

Warten Sie ... und konvergierte Medien?

Dies ist eine wachsende Strategie für Content-Vermarkter. Konvergierte Medien sind auch eine Kombination aus bezahlten, eigenen und verdienten Medien. Ein Beispiel könnte mein Schreiben für die Forbes sein. ich verdient ein Schreibplatz mit dem Rat der Forbes-Agentur… Und es ist ein bezahlt (jährliches) Programm. Es ist Besitz von Forbes, dem Redaktions- und Werbemitarbeiter zugewiesen sind, die sicherstellen, dass veröffentlichte Inhalte ihren strengen Qualitätssicherungsrichtlinien entsprechen und weit verbreitet sind.

POE ist nicht auf soziale Medien beschränkt

Dies ist eine fantastische Infografik auf POE von der Interaktives Werbebüro von Kanada und Die Brainstorming-Gruppe. Es spricht POE direkt aus einem Social-Media-Blickwinkel an, der meiner Meinung nach ein wenig einschränkend ist. Content Marketing, Werbung, Suchmaschinenmarketing, Mobile Marketing ... Alle Marketingkanäle sind absolut mit jeder bezahlten, eigenen oder verdienten Medienstrategie verknüpft.

Und diese Strategien können sich absolut über den digitalen Bereich hinaus auf traditionelles Marketing ausweiten. Unternehmen wandeln beispielsweise Druckmaterialien in digitale um. Unternehmen kaufen Werbeflächen auf Werbetafeln, um den Traffic auf eigene Websites zu lenken. Wieder… POE ist der Kern jeder bezahlten oder organischen Marketingstrategie.

Die POE-Infografik führt Sie durch:

  • POE-Modelle definieren
  • Beispiele für POE-Strategien
  • So planen Sie Ihre POE-Strategie
  • Taktik mit POE-Strategien
  • Geräteübergreifende digitale POE-Strategien
  • Engagement-Faktoren in Bezug auf POE
  • Arten von bezahlten, besessenen und verdienten Medien
  • Messung des POE-Erfolgs

Bezahlt verdient im Besitz

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Advertising TechnologyContent MarketingMarketing InfographicsSocial Media & Influencer Marketing

What is POE? Paid, Owned, Earned… And Shared… and Converged Media

Paid, Owned, and Earned (POE) media are all viable strategies for building your authority and spreading your reach in social media.

Paid, Owned, Earned Media

  • Paid Media – is the use of paid advertising channels to drive traffic and the brand’s overall message to your content. It’s used to create awareness, jumpstart other forms of media, and get your content seen by new audiences. Tactics include print, radio, email, pay-per-click, Facebook ads, and promoted tweets. Paying influencers can also be paid media when an agreement is reached for compensation.
  • Owned Media – are media, content, and platforms partially or entirely owned or controlled by the business. The role is to house the content, build authority and relationships, and ultimately engage the prospect or customer. Tactics include publishing blog posts, press releases, whitepapers, case studies, ebooks, and social media updates.
  • Earned Media – the acquisition of mentions and articles on established channels not gained through advertising – often, this is news coverage. Earned media sources typically already have authority, ranking, and relevance to a given industry or topic, so getting mentions helps to build your authority and spread your reach. Tactics include public relations, organic search, unpaid outreach programs to industry influencers and bloggers, and social networking.

What About Shared Media?

Sometimes marketers separate Shared Media to speak directly to strategies for driving traffic through social media sharing. This can be accommodated through social media advertising, influencer marketing, or simply developing social sharing strategies. Shared media strategies can be a combination of paid, owned, and earned media wrapped into one.

Wait… And Converged Media?

This is a growing strategy for content marketers. Converged media is also a combination of paid, owned, and earned media. An example could be my writing for Forbes. I earned a writing spot with the Forbes Agency Council… and it’s a paid (annual) program. It’s owned by Forbes and has an editorial and promotions staff assigned that ensure any content published meets their strict quality assurance guidelines and is distributed widely.

POE Isn’t Limited To Social Media

This is a fantastic infographic on POE from the Interactive Advertising Bureau of Canada and The Brainstorm Group. It speaks directly to POE from a social media angle which I believe is slightly limiting. Content marketing, advertising, search marketing, mobile marketing… all marketing channels are intertwined with any paid, owned, or earned media strategy.

And these strategies can expand beyond the digital realm into traditional marketing. Businesses are repurposing print materials, for example, into digital ones. Businesses are buying ad space on billboards to drive traffic to owned websites. Again… POE is core to any paid or organic marketing strategy.

The POE infographic walks you through the following:

  • Defining POE models
  • Examples of POE strategies
  • How to Plan Your POE strategy
  • Tactics with POE strategies
  • Digital POE strategies across devices
  • Engagement factors for POE
  • Types of paid media, owned media, and earned Media
  • Measurement of POE success
Paid Owned and Earned Media in Social Media Marketing
Planning your POE Strategy
POE Content Engagement
Paid Media
Owned Media
Earned Media

Douglas Karr

Douglas Karr is CMO of OpenINSIGHTS and the founder of the Martech Zone. Douglas has helped dozens of successful MarTech startups, has assisted in the due diligence of over $5 bil in Martech acquisitions and investments, and continues to assist companies in implementing and automating their sales and marketing strategies. Douglas is an internationally recognized digital transformation and MarTech expert and speaker. Douglas is also a published author of a Dummie's guide and a business leadership book.

Related Articles

Back to top button