Verwenden von jQuery zum Entsaften einer normalen Webseite

jquery

JavaScript ist nicht die am einfachsten zu erlernende Sprache. Viele Webentwickler, die Standard-HTML verstehen, sind davon ziemlich eingeschüchtert. Eine neue Generation von JavaScript-Frameworks gibt es schon seit einiger Zeit und sie beginnen, das Web mit großen Schritten zu erreichen.

Alle modernen Browser können JavaScript effizient ausführen (einige kürzlich vorgenommene Änderungen an Firefox haben ihren Motor allerdings wirklich beschleunigt). Ich würde das Herunterladen und Verwenden von Firefox - the Plugins allein machen es von unschätzbarem Wert.

jQuery ist ein JavaScript-Framework, mit dem ich in letzter Zeit immer mehr experimentiert habe. Als ich einen Platzhalter für ein neues Startup aufstellte, hatten wir nicht genug Inhalt für eine vollständige Site, aber wir wollten eine schöne Seite einrichten, die beschreibt, was kommen wird. Und wir wollten es in ein paar Minuten schaffen!

jQuery hat genau den Trick gemacht.

Wenn Sie praktisch alles nach jQuery + suchen, werden Sie feststellen, dass Entwickler Lösungen entwickelt haben, sogenannte Plugins, die sofort einsatzbereit sind! In diesem Fall habe ich nach „jQuery-Karussell“ gesucht und ein fantastisches, umfassendes gefunden jQuery-Karusselllösung auf Dynamic Drive.

Eine weitere schöne Sache bei jQuery ist, dass es so ist Code wird jetzt von Google gehostet. Daher müssen Sie jQuery weder auf Ihren eigenen Server hochladen, noch müssen die Leser Ihrer Website es jedes Mal herunterladen. Wenn sie auf einer Site mit dem Verweis auf jQuery waren, wird diese automatisch für die Verwendung mit Ihrer Site zwischengespeichert!

Fügen Sie einfach den Code in Ihr Head-Tag ein und schon können Sie mit jQuery loslegen:


Um das Karussell zu starten, musste ich das Stepcarousel-Skript hochladen und referenzieren:


Danach war das Ändern der Seite einfach! Ich stelle mein Karussell in ein Div namens meine Gallerie und der Streifen von Platten innerhalb eines div genannt Gürtel. Ich habe dann einen kleinen Teil des Einstellungscodes in mein Body-Tag eingefügt.

Sie können die Aktion ziemlich anpassen. In diesem Fall habe ich das Skript so geändert, dass es beim Laden der Seite automatisch ausgeführt wird. Ich habe die Geschwindigkeit und die Dauer der Anzeige jedes Panels sowie die Schaltflächen zum manuellen Drehen der Panels nach links und rechts angepasst. Eine weitere coole Funktion dieses Plugins - wenn Sie zum letzten Panel gelangen, ist es spult zurück zurück zum ersten!

Wenn Sie Angst vor der Programmierung haben oder JavaScript einschüchternd ist, ist jQuery möglicherweise die Lösung für Sie. Meistens müssen Sie nur die Dateiverweise kopieren und einfügen, einige Einstellungen bearbeiten, die Seite richtig strukturieren ... und los geht's.

3 Kommentare

  1. 1

    Ich baue gerade meine Website neu auf und strebe an diesem Wochenende einen Start an, wenn alles gut geht. Ich benutze jQuery für einige Aspekte und habe bisher keine Beschwerden. Alles scheint das "Web 2.0" -Gefühl zu vermitteln und hoffentlich wird es nur die fertige Site ergänzen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Technology

Using jQuery to Juice Up an Ordinary Web Page

JavaScript isn’t the easiest of languages to learn. Many web developers who understand standard HTML are fairly intimidated by it. A new breed of JavaScript frameworks have been around for a while now and are beginning to hit the web in stride.

All modern browsers are able to run JavaScript efficiently (some recent modifications to Firefox have really sped up their engine, though). I’d highly recommend downloading and using Firefox – the plugins alone make it invaluable.

jQuery is a JavaScript framework I’ve been experimenting more and more with recently. When I put up a placeholder for a new startup, we didn’t have enough content for a full site but we did want to set up a nice page that described what was coming. And we wanted to do it in a few minutes!

jQuery did just the trick.

Do a search for jQuery+virtually anything, and you’ll also find that developers have built solutions, called plugins, that are ready to go! In this case, I did a search for “jQuery carousel” and found a fantastic, comprehensive jQuery carousel solution on Dynamic Drive.

Another nice thing about jQuery is that it’s code is now hosted by Google. As a result, you don’t need to upload jQuery to your own server, nor do your website’s readers have to download it each time. If they’ve been to one site with the reference to jQuery, it’s automatically cached for use with your site!

Simply add the code within your head tag and you’re off and running with jQuery:
<script type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.2.6/jquery.min.js"></script>

To run the carousel, I did have to upload and reference the stepcarousel script:
<script type="text/javascript" src="https://c.martech.zone/stepcarousel.js"></script>

After that, modifying the page was simple! I put my carousel within a div called mygallery and the strip of panels within a div called belt. I then added a small chunk of settings code within my body tag.

You can customize the action quite a bit. In this case I modified the script to run automatically when the page loads. I customized the speed and the duration that each panel is displayed, as well as the buttons to manually rotate the panels left and right. Another cool feature of this plugin – when you get to the last panel, it rewinds back to the first!

If you’re afraid of programming or JavaScript is intimidating, jQuery may be the solution for you. Most of the time, you simply need to copy and paste the file references, edit a few settings, structure the page correctly… and you’re off and running.

3 Comments

  1. 1

    I am currently rebuilding my website and aiming for a launch this weekend if everything goes well. I am using jQuery for a few aspects of it and have no complaints so far. Everything seems to be giving off that “web 2.0” feel and hopefully it will only compliment the finished site.

Leave a Reply