4 Fehler Unternehmen machen das weh Lokale SEO

lokale sEO

Bei der lokalen Suche sind wichtige Änderungen im Gange, darunter die Platzierung von 3 Anzeigen durch Google nach oben, die die lokalen Pakete nach unten drücken, und die Ankündigung, dass Lokale Pakete können bald einen bezahlten Eintrag enthalten. Darüber hinaus tragen verengte mobile Displays, die Verbreitung von Apps und die Sprachsuche zu einem zunehmenden Wettbewerb um Sichtbarkeit bei und weisen auf eine lokale Suchzukunft hin, in der eine Kombination aus Diversifikation und Marketingbrillanz unabdingbar sein wird. Und dennoch werden viele Unternehmen auf der grundlegendsten Ebene zurückgehalten, wenn die Grundlagen der lokalen Suchmaschinenoptimierung nicht richtig vermittelt werden.

Hier sind 4 äußerst häufige Fehler, die SEOs machen und die große Schwächen in einem zunehmend schwierigen Bereich des Marketings darstellen:

1. Falsche Implementierung von Anrufverfolgungsnummern

Anrufverfolgungsnummern waren in der lokalen Suchmaschinenmarketingbranche lange tabu, da sie das Potenzial hatten, unterschiedliche, inkonsistente Daten im Internet zu erstellen und die lokalen Rankings negativ zu beeinflussen. Sie können jedoch mit Sorgfalt implementiert werden, um Unternehmen wertvolle Daten bereitzustellen. Hier einige Tipps für den Einstieg:

Hier einige Tipps für den Einstieg:

  • Eine Methode besteht darin, Ihre aktuelle, tatsächliche Geschäftsnummer auf einen Anrufverfolgungsanbieter zu portieren, damit Sie Anrufe auf Ihrer vorhandenen Nummer verfolgen können. Diese Route befreit Sie von der Notwendigkeit, Ihre Brancheneinträge zu korrigieren.
  • Wenn sich Ihre Brancheneinträge bereits in einem schwierigen, inkonsistenten Zustand befinden und bereinigt werden müssen, holen Sie sich eine neue Anrufverfolgungsnummer mit einer Ortsvorwahl und verwenden Sie sie als neue Nummer. Bevor Sie eine Nummer auswählen, suchen Sie im Internet danach, um sicherzustellen, dass für ein anderes Unternehmen, das die Nummer zuvor verwendet hat, noch kein Big-Data-Footprint vorhanden ist (Sie möchten keine Anrufe tätigen müssen). Nachdem Sie Ihre neue Anrufverfolgungsnummer erhalten haben, starten Sie Ihre Kampagne zur Bereinigung von Zitaten und implementieren Sie die neue Nummer in allen Ihren lokalen Brancheneinträgen, auf Ihrer Website und auf jeder anderen Plattform (mit Ausnahme von kostenpflichtigen Werbeplattformen), auf der Ihr Unternehmen erwähnt wird.
  • Verwenden Sie Ihre Hauptanrufnummer nicht für Ihre Pay-per-Click-Anzeigen oder andere Formen der Online-Werbung. Dies schränkt Ihre Fähigkeit ein, zu verfolgen, ob Daten aus organischem oder bezahltem Marketing stammen. Erhalten Sie eindeutige Anrufverfolgungsnummern für Ihre bezahlten Kampagnen. Diese werden normalerweise nicht von Suchmaschinen indiziert, daher sollten sie die Konsistenz Ihrer lokalen Geschäftsdaten nicht beeinträchtigen. * Achten Sie darauf, in Offline-Kampagnen keine separaten Anrufverfolgungsnummern zu verwenden, da diese ins Internet gelangen können. Verwenden Sie Ihre Hauptnummer für das Offline-Marketing.

Sind Sie bereit, sich eingehender mit Sicherheit und Erfolg bei der Anrufverfolgung zu befassen? Literatur-Empfehlungen: Anleitung zur Verwendung der Anrufverfolgung für die lokale Suche.

2. Aufnahme von Geomodifikatoren in lokale Geschäftsnamen

Einer der häufigsten Fehler, den Unternehmen mit mehreren Standorten in ihrem lokalen Suchmaschinenmarketing machen, besteht darin, dass das Feld für den Firmennamen in ihren lokalen Brancheneinträgen mit Schlüsselwörtern mit geografischen Begriffen (Stadt-, Kreis- oder Nachbarschaftsnamen) gefüllt wird. Sofern ein Geomodifikator nicht Teil Ihres legalen Firmennamens oder DBA ist, Googles Richtlinien verbieten diese Praxis ausdrücklich mit folgenden Worten:

Hinzufügen unnötiger Informationen zu Ihrem Namen (z. B. "Google Inc. - Unternehmenszentrale von Mountain View" anstelle von "Google") durch Einfügen von Marketing-Slogans, Geschäftscodes, Sonderzeichen, Öffnungszeiten oder Status "Geschlossen / Offen", Telefonnummern, Website-URLs, Service /Produktinformation, Lage/ Adresse oder Anweisungen oder Containment-Informationen (z. B. "Chase ATM in Duane Reade") sind nicht zulässig.

Geschäftsinhaber oder Vermarkter können geografische Begriffe in Felder für Unternehmensnamen aufnehmen, entweder weil sie versuchen, eine Branche für Kunden von einer anderen zu unterscheiden, oder weil sie der Meinung sind, dass sie einen besseren Rang erhalten, wenn ihre Einträge diese Begriffe enthalten. Für die erstere Überlegung ist es am besten, es Google zu überlassen, dem Kunden die Filiale in seiner Nähe zu zeigen, was Google jetzt mit einem erstaunlichen Grad an Raffinesse tut. Für die letztere Überlegung stimmt die Tatsache, dass ein Städtename in Ihrem Unternehmenstitel das Ranking verbessern kann, aber es lohnt sich nicht, die Google-Regel zu brechen, um dies herauszufinden.

Wenn Sie also ein brandneues Unternehmen gründen, sollten Sie einen Stadtnamen als Teil Ihres legalen Firmennamens verwenden, der in Ihre Beschilderung auf Straßenebene, Ihr Web- und Druckmaterial sowie Ihre Telefonbegrüßung integriert ist, aber in jedem anderen In diesem Szenario ist die Aufnahme von Geomodifikatoren in den Firmennamen von Google nicht zulässig. Und da Sie möchten, dass Ihre anderen lokalen Brancheneinträge mit Ihren Google-Daten übereinstimmen, sollten Sie diese Regel bei fast allen anderen Zitaten befolgen und nur Ihren Firmennamen ohne Modifikatoren für jeden Standort auflisten.

* Beachten Sie, dass es eine Ausnahme zu den oben genannten gibt. Facebook erfordert die Verwendung von Geomodifikatoren für Unternehmen mit mehreren Standorten. Sie erlauben keinen identischen, geteilten Namen zwischen Facebook Place-Einträgen. Aus diesem Grund müssen Sie dem Facebook Place-Geschäftstitel jedes Standorts einen Modifikator hinzufügen. Leider führt dies zu Dateninkonsistenzen, aber machen Sie sich über diese eine Ausnahme keine allzu großen Sorgen. Jeder Ihrer Konkurrenten mit Geschäftsmodellen mit mehreren Standorten sitzt im selben Boot, was jeden Wettbewerbsvorteil / -nachteil in Frage stellt.

3. Fehler beim Entwickeln von Standort-Zielseiten

Wenn Ihr Unternehmen über 2, 10 oder 200 Niederlassungen verfügt und Sie alle lokalen Brancheneinträge und Kunden auf Ihre Homepage verweisen, schränken Sie Ihre Fähigkeit, ein einzigartiges, individuelles Erlebnis für verschiedene Benutzergruppen bereitzustellen, stark ein.

Standort-Zielseiten (auch als "lokale Zielseiten", "Stadt-Zielseiten" bezeichnet) sind bestrebt, Kunden (und Suchmaschinen-Bots) die relevantesten Informationen zu einer bestimmten Niederlassung eines Unternehmens bereitzustellen. Dies kann der Ort sein, der dem Kunden am nächsten liegt, oder ein Ort, den er vor oder während der Reise untersucht.

Standort-Zielseiten sollten direkt mit / von den jeweiligen lokalen Brancheneinträgen der einzelnen Niederlassungen verknüpft und auf der Unternehmenswebsite über ein übergeordnetes Menü oder ein Store Locator-Widget leicht zugänglich sein. Hier sind einige schnelle Tipps und Tricks:

  • Stellen Sie sicher, dass der Inhalt dieser Seiten korrekt ist einzigartig. Tauschen Sie auf diesen Seiten nicht einfach die Namen der Städte aus und veröffentlichen Sie den Inhalt erneut. Investieren Sie in gutes, kreatives Schreiben für jede Seite.
  • Stellen Sie sicher, dass das erste, was auf jeder Seite angezeigt wird, der vollständige NAP des Standorts ist (Name, Adresse und Telefonnummer).
  • Fassen Sie den Schlüssel zusammen Marken, Produkte von LUTEC und Dienstleistungen in jeder Filiale angeboten
  • Schließen Sie ein Referenzen und Links zu Ihren besten Bewertungsprofilen für jede Branche
  • Vergessen Sie nicht einzuschließen Wegbeschreibung, einschließlich der Identifizierung wichtiger Sehenswürdigkeiten, die Besucher in der Nähe des Unternehmens leicht sehen können
  • Übersehen Sie nicht die Chance dazu Tonhöhe Warum Ihr Unternehmen die beste Wahl in der Stadt für die Bedürfnisse des Benutzers ist
  • Vergessen Sie nicht, eine optimale Methode für die Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen außerhalb der Geschäftszeiten anzubieten (E-Mail, telefonische Nachricht, Live-Chat, Text) mit einer Schätzung, wie lange es dauern wird, bis Sie eine Antwort erhalten

Sind Sie bereit für einen tiefen Einblick in die Kunst, Zielseiten für den besten Standort in der Stadt zu erstellen? Literatur-Empfehlungen: Überwindung Ihrer Angst vor lokalen Landing Pages.

4. Konsistenz vernachlässigen

Branchenexperten sind sich einig dass diese drei Faktoren den Chancen eines Unternehmens, hohe lokale Rankings zu erreichen, mehr schaden als alle anderen:

  • Die Wahl eines unrichtig Geschäftskategorie beim Erstellen lokaler Brancheneinträge
  • Verwendung eines Fälschung Standort für ein Unternehmen und Google dies erkennen lassen
  • Eine Nichtübereinstimmung Namen, Adressen oder Telefonnummern (NAP) im Internet

Die ersten beiden negativen Faktoren sind leicht zu kontrollieren: Wählen Sie die richtigen Kategorien und verfälschen Sie niemals Standortdaten. Der dritte ist jedoch derjenige, der außer Kontrolle geraten kann, ohne dass der Geschäftsinhaber es überhaupt bemerkt. Schlechte NAP-Daten können aus einem oder allen der folgenden Faktoren stammen:

  • Die Anfänge der lokalen Suche, als Suchmaschinen automatisch Daten aus einer Vielzahl von On- und Offline-Quellen abriefen, die möglicherweise fehlerhaft waren
  • Ein Unternehmen, das seine Telefonnummer umbenennt, umzieht oder ändert
  • Unsachgemäße Implementierung von Anrufverfolgungsnummern
  • Weniger formelle Erwähnungen von schlechten Daten, z. B. in Blog-Posts, Online-Nachrichten oder Rezensionen
  • Geteilte Daten zwischen zwei Einträgen, die Verwirrung oder zusammengeführte Einträge verursachen
  • Inkonsistente Daten auf der Website des Unternehmens

Aufgrund der Art und Weise, wie sich lokale Geschäftsdaten im gesamten Land bewegen lokales Suchökosystemkönnen schlechte Daten auf einer Plattform auf andere übertragen werden. Angesichts der Tatsache, dass ein schlechter NAP den dritthöchsten negativen Einfluss auf die lokalen Suchrankings hat, ist es unbedingt erforderlich, ihn zu entdecken und zu bereinigen. Dieser Prozess wird technisch als "Zitierprüfung" bezeichnet.

Zitierprüfungen beginnen im Allgemeinen mit einer Kombination aus manueller Suche nach NAP-Varianten und der Verwendung kostenloser Tools wie Moz Check-Liste, mit denen Sie den Zustand Ihres NAP auf einigen der wichtigsten Plattformen sofort beurteilen können. Sobald der fehlerhafte NAP entdeckt wurde, kann ein Unternehmen entweder manuell daran arbeiten, ihn zu korrigieren, oder, um Zeit zu sparen, einen kostenpflichtigen Dienst verwenden. Einige beliebte Dienste in Nordamerika umfassen Moz Lokal, Weißfunkenund YExt. Das ultimative Ziel eines Zitier-Audits ist es, sicherzustellen, dass Ihr Name, Ihre Adresse und Ihre Telefonnummer an so vielen Stellen wie möglich im Internet so konsistent wie möglich sind.

Lokale SEO Nächste Schritte

In den kommenden Jahren wird Ihr lokales Unternehmen eine Vielzahl von Formen der Marketing-Öffentlichkeitsarbeit betreiben, um mit der Entwicklung des Internets und des Benutzerverhaltens Schritt zu halten. All dies muss jedoch auf einer Grundlage von beherrschten Grundlagen aufbauen. Die NAP-Konsistenz, die Einhaltung von Richtlinien und die Entwicklung von Inhalten, die sich an vernünftigen Best Practices orientieren, werden auf absehbare Zeit weiterhin für alle lokalen Unternehmen relevant sein und bilden die Grundlage für die Erforschung neuer lokaler Suchtechnologien. Möchten Sie sehen, wie Ihr Unternehmen im Internet angezeigt wird?

Möchten Sie sehen, wie Ihr Unternehmen im Internet angezeigt wird?

Holen Sie sich einen kostenlosen Moz Local Listing Report

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Search Marketing

4 Mistakes Businesses Are Making that Hurt Local SEO

Major changes are underway in local search, including Google’s placement of 3 ads up top pushing down their local packs and the announcement that local packs may soon include a paid entry. Additionally, narrowed mobile displays, the proliferation of apps, and voice search are all contributing to increased competition for visibility, pointing to a local search future in which a combination of diversification and marketing brilliance will be bare necessities. And yet, many businesses will be held back at the most basic level by not getting the fundamentals of local SEO right.

Here are 4 extremely common mistakes SEOs are making which represent major weaknesses in an increasingly tough area of marketing:

1. Incorrect Implementation of Call Tracking Numbers

Call tracking numbers were long taboo in the local search marketing industry because of their drastic potential to create varied, inconsistent data across the web and negatively impacting local rankings. However, they can be implemented with care to provide invaluable data to businesses. Here are some tips for getting started:

Here are some tips for getting started:

  • One method is to port your current, actual business number to a call tracking provider so that you are able to track calls on your existing number. This route relieves you of the need to then correct your business listings.
  • Or, if your business listings are already in rocky, inconsistent shape and in need of a cleanup, go ahead and get a new call tracking number, with a local area code, and use it as your new number. Before you choose any number, search for it on the web to be sure there isn’t still a big data footprint for some other business which previously used the number (you don’t want to have to field their calls). After you’ve got your new call tracking number, then embark on your citation cleanup campaign, implementing the new number on all of your local business listings, your website, and any other platform (except for paid advertising platforms) that mentions your company.
  • Don’t use your main call tracking number on your pay-per-click ads or other forms of online advertising. Doing so will limit your ability to track whether data is stemming from organic vs. paid marketing. Get unique call tracking numbers for your paid campaigns. These aren’t typically indexed by search engines, so they shouldn’t harm the consistency of your local business data. *Beware of using separate call tracking numbers in offline campaigns, as they can make it onto the web. Use your main number for offline marketing.

Ready to dig deeper into safety and success with call tracking? Recommended reading: Guide To Using Call Tracking For Local Search.

2. Inclusion of Geomodifiers in Local Business Names

One of the most common mistakes multi-location businesses make in their local search marketing revolves around keyword stuffing their business name field on their local business listings with geographic terms (city, county, or neighborhood names). Unless a geomodifier is part of your legal business name or DBA, Google’s guidelines expressly forbid this practice, stating:

Adding unnecessary information to your name (e.g., “Google Inc. – Mountain View Corporate Headquarters” instead of “Google”) by including marketing taglines, store codes, special characters, hours or closed/open status, phone numbers, website URLs, service/product information, location/address or directions, or containment information (e.g. “Chase ATM in Duane Reade”) is not permitted.

Business owners or marketers may include geo terms in business name fields either because they are trying to differentiate one branch from another for customers, or because they feel they will rank better if their listings include these terms. For the former consideration, it’s best to leave it up to Google to show the customer the branch nearest him, which Google now does with an amazing level of sophistication. For the latter consideration, there is some truth to the fact that having a city name in your business title may improve rankings, but it’s not worth breaking Google’s rule to find out.

So, if you’re founding a brand new business, you might want to consider using a city name as part of your legal business name, incorporated into your street level signage, web and print material, and telephone greeting, but, in any other scenario, inclusion of geomodifiers in the business name is not permitted by Google. And, because you want your other local business listings to match your Google data, you should follow this rule on nearly all other citations, listing just your business name with no modifiers for every location.

*Note that there is one exception to the above. Facebook requires the use of geomodifiers for multi-location businesses. They do not permit an identical, shared name between Facebook Place listings. Because of this, you’ll need to add a modifier to each location’s Facebook Place business title. Sadly, this does create data inconsistency but don’t worry too much about this one exception. Every one of your competitors with multi-location business models is in the same boat, rendering any competitive advantage/disadvantage moot.

3. Failure to Develop Location Landing Pages

If your business has 2, 10 or 200 branches and you are pointing all local business listings and customers to your homepage, you are severely limiting your ability to deliver a unique, customized experience for different user groups.

Location landing pages (a.k.a ‘local landing pages’, ‘city landing pages’) strive to deliver the most relevant information to customers (and search engine bots) about a specific branch of a company. This could be the location nearest the customer, or a location he is researching before or during travel.

Location landing pages should be linked directly to/from each branch’s respective local business listings, and readily accessible on the company website via a high-level menu or store locator widget. Here are some quick dos and don’ts:

  • Do be sure the content on these pages is unique. Do not simply swap out city names on these pages and republish the content across them. Invest in good, creative writing for each page.
  • Do be sure the first thing on each page is the location’s complete NAP (name, address, and phone number).
  • Do summarize key brands, products and services offered at each branch
  • Do include testimonials and links to your best review profiles for each branch
  • Don’t forget to include driving directions, including identifying major landmarks visitors can easily see near the business
  • Don’t overlook the chance to pitch why your business is the best choice in the city for what the user needs
  • Don’t forget to offer a best method for contacting the business after hours (email, phone message, live chat, text) with an estimate of how long it will take to hear back

Ready for a deep dive into the art of creating best-in-city location landing pages? Recommended reading: Overcoming Your Fear of Local Landing Pages.

4. Neglecting Consistency

Industry experts agree that these 3 factors do more harm than any others to a business’ chances of enjoying high local rankings:

  • Choosing an incorrect business category when creating local business listings
  • Using a fake location for a business and having Google detect this
  • Having mismatching names, addresses, or phone numbers (NAP) around the web

The first two negative factors are easy to control: choose correct categories and never falsify location data. The third, however, is the one that can get out of hand without the business owner even being aware of it. Bad NAP data can stem from any or all of the following:

  • The early days of Local Search when search engines automatically pulled data from a variety of on and offline sources, which may have been faulty
  • A business rebranding, moving, or changing its phone number
  • Improper implementation of call tracking numbers
  • Less formal mentions of bad data, such as in blog posts, online news, or reviews
  • Shared data between two listings causing confusion or merged listings
  • Inconsistent data on the company website itself

Because of the way local business data moves throughout the local search ecosystem, bad data on one platform can trickle down to others. Given that bad NAP is believed to have the third most negative impact on local search rankings, it’s absolutely vital to discover it and clean it up. This process is technically termed a ‘citation audit’.

Citation audits generally begin with a combination of manual searches for NAP variants, plus the use of free tools like Moz Check Listing, which enable you to instantly assess the health of your NAP across some of the most important platforms. Once the bad NAP has been discovered, a business can either work manually to correct it, or, to save time, use a paid service. Some popular services in North America include Moz Local, Whitespark, and Yext. The ultimate goal of a citation audit is to ensure that your name, address, and phone number are as consistent as possible, in as many places as possible, across the web.

Local SEO Next Steps

In the coming years, your local business will be engaging in a variety of forms of marketing outreach to keep up with the way the Internet and user behavior is evolving, but all of this needs to be built on a foundation of mastered basics. NAP consistency, guideline compliance, and content development that adheres to sensible, best practices will continue to be relevant to all local businesses for the foreseeable future, forming the sound launch pad from which to base all exploration of emerging local search technologies. Want to see how your business appears across the web?

Want to see how your business appears across the web?

Get a Free Moz Local Listing Report

Leave a Reply