Drei Möglichkeiten, wie Marketingagenturen innovativ sind und mit ihren Kunden den Wert steigern

Wie Marketingagenturen ihr Geschäft ausbauen

Digitales Marketing ist eine der sich am schnellsten entwickelnden Branchen.

Angetrieben von wirtschaftlicher Instabilität und sich schnell entwickelnder Technologie verändert sich das digitale Marketing jedes Jahr.

Hält Ihre Marketingagentur mit all diesen Veränderungen Schritt oder bieten Sie denselben Service wie vor 10 Jahren?

Verstehen Sie mich nicht falsch: Es ist völlig in Ordnung, in einer bestimmten Sache gut zu sein und jahrelange Erfahrung damit zu haben. Tatsächlich ist es wahrscheinlich die beste Art von Marketingagentur: Eine mit sehr enger Spezialisierung.

Doch Innovation kann sogar diesen einen Service verbessern, in dem Sie gut sind. 

Hier sind drei Ideen für Ihre Marketingagentur, die dieses Jahr innovativ sein sollen, um Ihnen zu helfen neue Einnahmequellen schaffen sowie feinere und mehr Kunden behalten:

1. Bringen Sie den Aufbau Ihrer Kundenbeziehung auf die nächste Stufe

Kundensupport reicht in diesen Jahren nicht mehr aus, egal wie effizient und schnell sie ist.

Im Business-to-Business (B2B) Marketing werden die Entscheidungseinheiten immer größer und vielseitiger, sodass man nie genau weiß, mit wem der nächste Anruf kommt, selbst wenn es sich um einen langjährigen Kunden handelt. 

In den meisten Fällen geht es nicht einmal um die Qualität Ihrer Dienstleistungen, sondern darum, ob diese neuen Leute in der Entscheidungseinheit Ihres Kunden (DMI) verstehen, was Sie tun und warum – das bestimmt die Lebensdauer dieses Kunden.

Den Überblick über all diese DMU-Änderungen zu behalten, bedeutet, diesen Client länger zu behalten.

Eine Plattform, die kleinen Unternehmen hilft, ihre Termine, Zahlungen und Kundenbeziehungen zu verwalten, Sie ermöglicht Agenturen jetzt, eine Co-Branding-App einzurichten, die sie ihren Kunden auf Abonnementbasis anbieten kann. Dies ermöglicht es Kunden, Lead-Pflege-Flows per E-Mail und SMS zu rationalisieren und sie bis zur Verkaufsumwandlung und zum Umsatz zu führen, wodurch der Geschäftswert der Aktivitäten Ihrer Agentur weiter gesteigert wird. 

Wenn Sie Ihr Logo in der digitalen Umgebung sehen, die sie zur Verwaltung ihrer Geschäfte verwenden, wird dies sicherlich dazu beitragen, dass Sie als wichtiger Partner im Gedächtnis bleiben.

ZmhF0wfre1MvC1uUT31ysdquwrnijwT8qbiLH 8 kEjQH0pBRQXMBs1kMa1Q9yr9Yh9iCOhGxy6IUX0Yuqglj68DI8FReDiXv69eqPDBSvLKL p3zbvnjnmHT6Qb khKEucRvVzeaInrNTgL ABQzQ

vcita bietet eine kostenlose Demo an alle, die besser verstehen möchten, ob ihr Unternehmen von der Lösung profitieren wird.

Planen Sie eine vcita-Demo

2. Setzen Sie auf Marketing-Automatisierung

In den frühen Tagen des digitalen Marketings war die Automatisierung der Weg, um eine Aufgabe bis zu dem Punkt zu skalieren, an dem sie zu Spam wird. Vermarkter nutzten die Automatisierung, um automatisch Inhalte zu generieren, die seltsam klangen, und diese Artikel an Hunderte von Artikelverzeichnissen mit geringer Qualität zu senden.

Heutzutage bedeutet Automatisierung, dass Sie Dinge tun können, die Sie vorher nie hätten tun können. Das beinhaltet:

  • Sofortige Benachrichtigung über eine möglicherweise drohende Reputationskrise (noch bevor etwas passiert), 
  • In der Lage zu sein, die Probleme Ihrer Website-Benutzer sofort zu lösen und sie zu Kunden zu machen, ohne jemals einen Menschen einzubeziehen oder stundenlang auf eine Antwort zu warten
  • In der Lage zu sein, einen Kunden genau in dem Moment zu erreichen, in dem er Ihr Produkt benötigt (mithilfe von automatisierte Workflows)
  • In der Lage sein, Trends, Höhen oder Tiefen bei der Nachfrage nach einem bestimmten Produkt oder einer bestimmten Funktion usw. vorherzusagen.

3. Beispiele für innovative Marketing-Automatisierungslösungen

WebCEO bietet eine solide Automatisierung von SEO-Aufgaben Plattform, die die Überwachung und Benachrichtigungen von Rankings, regelmäßige SEO-Berichte und die Überwachung von Wettbewerbern automatisiert. Es bietet eine White-Label-Option, die es Ihrer Agentur ermöglicht, SEO-Berichte einfach in Ihr aktuelles Marketingangebot aufzunehmen:

5S1ajlVDfyK173BqhVRXSh7 6eCJllOprhRiloFFVlJiYlqhJyhEOLzUEy2aq3XpZF jnI7GiaxzeY3yyfniNAml368fmd9

WebCEO bietet eine 14-tägige kostenlose Testversion an, mit der Sie sicherstellen können, dass die Plattform für Sie funktioniert!

Starten Sie Ihre kostenlose WebCEO-Testversion

Finden Sie einen KI-gesteuerten Technologiepartner

Einfach gesagt, künstliche Intelligenz (AI) ist die Fähigkeit einer Maschine, wie ein Mensch zu denken und zu reagieren. Natürlich bringt es auch die Fähigkeit mit sich, sich selbst beizubringen, basierend auf verschiedenen Kriterien (wie frühere Erfahrungen mit der Situation, beteiligte Emotionen usw.) auf ähnliche Situationen unterschiedlich zu reagieren.

Künstliche Intelligenz erobert das digitale Marketing im Sturm Dadurch werden viele Taktiken möglich und für kleine Unternehmen zugänglich, die zuvor kein Budget für die Einführung von High-End-Technologie hatten.

Heutzutage wird KI für viele Zwecke eingesetzt, darunter:

  • Intelligente Produktempfehlungen (denken Sie an Amazon), die sich darauf verlassen, was ein Kunde wahrscheinlich in der Zukunft kaufen wird, und nicht auf dem, was er in der Vergangenheit gekauft hat. Mit anderen Worten, KI-gestützte Produktempfehlungen „raten“, was eine Person möglicherweise möchte, bevor diese Person dies weiß.
  • Intelligent Cybersicherheitssoftware das analysiert Ihr digitaler Fußabdruck und identifiziert ungewöhnliche Aktivitäten
  • Intelligent Kundensupport-Bots die in Ihrem Namen mit den Benutzern Ihrer Website kommunizieren und ihnen helfen, Ihren Verkaufstrichter erfolgreich zu verfolgen.
  • Intelligent Anzeigenausrichtung das Daten über jeden Benutzer erfasst, seine Bedürfnisse und Vorlieben erfährt und ihm personalisierte Anzeigen liefert, die Klicks und Conversions auslösen.
  • Intelligent Exit-Intent Technologie verwendet die Bass Methode die KI verwendet, um dem Algorithmus beizubringen, einem Benutzer ein Sonderangebot zu unterbreiten, wenn er kurz vor dem Verlassen steht.

Innovative Beispiele für KI-gesteuerte Lösungen

Da sind viele Beispiele für Marketing-Tools, die KI nutzen. Meine neuesten Funde verwenden KI auf unerwartetere Weise.

  • Narrato-Arbeitsbereich verwendet künstliche Intelligenz, um den Inhaltserstellungsprozess eines Unternehmens zu organisieren und zu verbessern. Es ist ein großartiges Tool für Marketingagenturen, die nach Möglichkeiten suchen, den Content-Erstellungsprozess für ihre Kunden besser zu organisieren. Die Plattform nutzt KI, um auf der Grundlage von SEO-Daten (dh Schlüsselwörtern) suchoptimierte Inhaltsbeschreibungen zu generieren. Narrato bietet eine 30-tägige kostenlose Testversion an, die ausreicht, um die Plattform zu verstehen und herauszufinden, ob sie für Sie funktioniert.

PKEsLW4 r8JSwGxXxz2WJ m0vHBOvp2z8twIkAvh6HJlLFJ3gmjgW4Q5W M7nyjr1PvjQGK8e5CM1K6Tc6HquVpFLCyuZmA

Beginnen Sie mit Narrato Workspace

  • Benennen ist ein weiteres interessantes Tool, das künstliche Intelligenz nutzt, um die Essenz dessen zu verstehen, was der Benutzer sucht, und dementsprechend Markennamen vorschlägt, die aussagekräftig und brauchbar sind. Wenn Ihre Marketingagentur die Entwicklung von Marketing-Roadmaps vor und nach der Markteinführung anbietet, ist dieses Tool ein großartiger Ausgangspunkt. Namify ist kostenlos und erfordert keine Registrierung.

Beginnen Sie mit dem Aufbau Ihrer Marke mit Namify

  • Schließlich Awario ist eine Social-Media-Listening-Plattform, die KI nutzt, um Markenerwähnungen zu priorisieren, je nachdem, wie dringend sie angegangen werden müssen. Wenn Sie die Reputation mehrerer Kunden verwalten, ist dies eine großartige Möglichkeit, Ihre Kunden umgehend zu benachrichtigen, wenn etwas Entscheidendes vor sich geht. Awario bietet eine kostenlose Demo sowie eine kostenlose 30-Tage-Testversion an.

Awario Social Media Listening

Planen Sie eine Demo oder starten Sie Ihre Awario-Testversion

Technologie verändert die Art und Weise, wie Verbraucher Produkte online entdecken, recherchieren, vergleichen und kaufen. Offensichtlich muss das digitale Marketing mit diesen Veränderungen im Verbraucherverhalten Schritt halten und sich anpassen können. 

Die oben genannten Innovationsideen bringen Ihre Agentur zum Laufen, aber es handelt sich in keiner Weise um eine vollständige Liste. Jede Agentur ist einzigartig und der Innovationsprozess endet nie, da sich Ihre Kunden an die sich schnell ändernden Kundenerwartungen anpassen müssen. 

Erneuern Sie Ihre Agentur jedes Jahr. Bauen Sie Innovationen in Ihr jährliches Marketing- und Technologiebudget ein.

Disclosure: Martech Zone hat diesen Artikel aktualisiert und Affiliate-Links zu mehreren der Tools in diesem Artikel eingefügt.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Three Ways Marketing Agencies Are Innovating and Growing Value With Their Clients

How Marketing Agencies Are Growing Their Businesses

Digital marketing is one of the fastest evolving industries out there.

Driven by economical instability and fast-emerging technology, digital marketing is changing every year.

Is your marketing agency keeping up with all those changes or are you providing the same service you did 10 years ago?

Don’t get me wrong: It is perfectly ok to be good at one specific thing and have years of experience doing that. In fact, it is probably the best kind of marketing agency: One with very narrow specialization.

Yet, innovation can enhance even that one service you are good at. 

Here are three ideas for your marketing agency to innovate this year to help you create new revenue streams as well as fine and retain more clients:

1. Take Your Customer Relationship Building to the Next Level

Customer support is no longer enough these years, no matter how efficient and prompt it is.

In business-to-business (B2B) marketing, decision-making units are becoming bigger and more versatile to the point that you never know who exactly your next phone call is going to be with, even if that’s a long-term client. 

In most cases, it is not even about the quality of the service you are providing but whether those new people in your client’s decision-making unit (DMU) understand what it is you are doing and why – that defines the lifetime of that client.

Keeping on top of all those DMU changes means keeping that client for longer.

A platform that helps small businesses to manage their appointments, payments, and customer relationships, vcita now allows agencies to set up a co-branded app to offer to their clients on a subscription basis. This allows clients to streamline lead nurture flows via email and SMS, and see them through to sales conversion and revenue, further driving home the business value of your agency’s activity. 

What’s more, seeing your logo in the digital environment they use to manage their businesses will certainly help keep you top-of-mind as an essential partner.

ZmhF0wfre1MvC1uUT31ysdquwrnijwT8qbiLH 8 kEjQH0pBRQXMBs1kMa1Q9yr9Yh9iCOhGxy6IUX0Yuqglj68DI8FReDiXv69eqPDBSvLKL p3zbvnjnmHT6Qb khKEucRvVzeaInrNTgL ABQzQ

vcita offers a free demo to anyone willing to better understand if their business will benefit from the solution.

Schedule a vcita Demo

2. Embrace Marketing Automation

Back in the early days of digital marketing, automation was the way to scale a task to the point when it becomes spammy. Marketers used automation to automatically generate content that sounded weird and submit those articles to hundreds of low-quality article directories.

These days automation means enabling you to do what you could never have done before. This includes:

  • Being instantly alerted of a possibly looming reputation crisis (even before anything happens), 
  • Being able to solve your site user’s problems right away and turning them into a customer without ever involving a human being or hours of waiting for a reply
  • Being able to reach a customer exactly at the moment they need your product (using automated workflows)
  • Being able to predict trends, ups or downs in a demand for a certain product or feature, etc.

3. Examples of Innovative Marketing Automation Solutions

WebCEO offers a solid SEO tasks automation platform that automates rankings monitoring and alerts, regular SEO reporting, and competitor monitoring. It offers a white-label option allowing your agency to easily include SEO reporting into your current marketing offering:

5S1ajlVDfyK173BqhVRXSh7 6eCJllOprhRiloFFVlJiYlqhJyhEOLzUEy2aq3XpZF jnI7GiaxzeY3yyfniNAml368fmd9

WebCEO offers a 14-day free trial which you can use to make sure the platform works for you!

Start your WebCEO Free Trial

Find an AI-Driven Technology Partner

Put simply, artificial intelligence (AI) is an ability of a machine to think and react as a human being would. Naturally, it also comes with an ability to self-teach itself to react differently to similar situations based on various criteria (like past experiences with the situation, emotions involved, etc.)

Artificial intelligence is taking digital marketing by storm making lots of tactics possible and accessible to small businesses, those that previously didn’t have budgets to embrace high-end technology.

These days AI is widely used for lots of purposes, including:

  • Intelligent product recommendations (think: Amazon) that rely on what a customer is likely to buy in the future rather than what they bought in the past. In other words, AI-powered product recommendations “guess” what a person may want prior to that person knowing that.
  • Intelligent cybersecurity software that analyzes your digital footprint and identifies unusual activity
  • Intelligent customer support bots that communicate with your site users on your behalf promptly helping them to successfully follow down your sales funnel.
  • Intelligent ad targeting that captures data about each user, learns their needs and likes, and serves them personalized ads that are bound to trigger clicks and conversions.
  • Intelligent exit-intent technology that utilizes AI to teach the algorithm to serve a special offer to a user just when they are about to leave.

Innovative Examples of AI-Driven Solutions

There are lots of examples of marketing tools that utilize AI. My most recent finds use AI in a more unexpected way.

  • Narrato Workspace uses artificial intelligence to organize and enhance a business’s content creation process. It is a great tool for marketing agencies that are looking for ways to better organize the content creation process for their clients. The platform utilizes AI to generate search-optimized content briefs based on SEO data (i.e. keywords). Narrato offers a 30-day free trial which is enough to understand the platform and figure out if it works for you.

PKEsLW4 r8JSwGxXxz2WJ m0vHBOvp2z8twIkAvh6HJlLFJ3gmjgW4Q5W M7nyjr1PvjQGK8e5CM1K6Tc6HquVpFLCyuZmA

Get Started With Narrato Workspace

  • Namify is another interesting tool that utilizes artificial intelligence to understand the essence of what the user is searching, and accordingly suggests brand names that are meaningful and usable. If your marketing agency offers pre- and post-launch marketing roadmap development, this tool is a great one to start with. Namify is free and requires no registration.

Start Building Your Brand With Namify

  • Finally, Awario is a social media listening platform that utilizes AI to prioritize brand mentions based on how urgent they need to be addressed. If you are managing reputations of multiple clients, this is a great way to promptly alert your clients if something crucial is going on. Awario offers a free demo as well as a 30-day free trial.

Awario Social Media Listening

Schedule A Demo Or Start Your Awario Trial

Technology is disrupting the way consumers discover, research, compare, and buy products online. Obviously, digital marketing needs to keep up with those changes in consumer behavior and be able to adapt. 

The above innovation ideas will get your agency started but it is in no way an exhaustive list. Every agency is unique and the innovation process is never-ending as your clients need to adjust to their fast-changing customers’ expectations. 

Innovate your agency every year. Include innovation in your yearly marketing and technology budget.

Disclosure: Martech Zone has updated this article and included affiliate links on several of the tools in this article.

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.