5 Tipps zur effektiven Optimierung der mobilen Conversion, mit denen Sie Kunden gewinnen

5 Tipps zur effektiven Optimierung der mobilen Conversion

Hier ist ein relevanter Wissensschatz: 52 Prozent des globalen Webverkehrs kommt von Smartphones. Die Zahl der Menschen, die Mobiltelefone benutzen, steigt rasant an. Hier entdecken die meisten Menschen Ihre Produkte oder Dienstleistungen. 

Daran besteht kein Zweifel. 

Unternehmen sollten ihre mobilen Weblösungen optimieren, um dem Spiel einen Schritt voraus zu sein. Dies ist der Hauptkanal, über den die meisten Menschen nach dem nächsten Café, dem besten Dachdecker und fast allem suchen, was Google erreichen kann. 

Ohne eine intuitive und gut gestaltete mobile Weblösung für Ihr Unternehmen ist es jedoch schwierig, mit anderen zu konkurrieren. Im E-Commerce-Geschäft wurde beispielsweise festgestellt, dass 55 Prozent der Verbraucher haben ihren Kauf getätigt als sie das Produkt über ihr Handy entdeckten. 

Lass dich nicht auslassen! Hier sind 5 effektive Tipps zur mobilen Optimierung, um Ihre Conversion-Rate zu erhöhen. 

1. Die Ladegeschwindigkeit der mobilen Site hat für Sie oberste Priorität

mobile Geschwindigkeit

Geschwindigkeit spielt eine Rolle, wenn es um mobile Websites geht. 

In der Tat Forschung zeigt, dass mobile Websites, die 5 Sekunden oder schneller geladen werden, höhere Umsätze erzielen können als solche, die langsamer sind. Die Internet-Ureinwohner tolerieren keine langsame Ladegeschwindigkeit. Es wird als Fluch für Ihre mobile Website angesehen.

Glücklicherweise können Sie dieses Problem auf vielfältige Weise beheben.

  • Reduzieren Sie die Add-Ons auf Ihrem Handy. Die Anzahl der Serveranforderungen auf Ihrer Website kann die Geschwindigkeit drastisch beeinflussen. Verwenden Sie mehrere Tracker oder Analysetools? Schauen Sie sich die Innenseiten Ihrer Software an. Vielleicht können Sie das Problem dort finden. 
  • Vergessen Sie niemals von oben nach unten Diagnose. Möglicherweise verursachen einige Dateien in Ihrem System Chaos. Größere Dateien wie visuelle Inhalte können die Ladegeschwindigkeit erheblich verlangsamen. Daher möchten Sie möglicherweise Ihre Dateien auf Ihrer Website verringern. Bilder, Ad-Tech und Schriftnummer sind die üblichen Schuldigen.
  • Erfahren Sie mehr über Inhalt das muss priorisiert werden. Platzieren Sie sie oben auf Ihrer Seite, die zuerst vor dem anderen Element auf der Website geladen werden soll. Diese Strategie kann Ihre Ladegeschwindigkeit erhöhen, während die Benutzererfahrung UX der Site berücksichtigt wird. 

2. Wählen Sie Responsive Design, um mobil einsatzbereit zu sein

Handyfreundliches Design

Responsive Mobile Design ist schwer zu erstellen. Sie müssten sich an die verschiedenen Bildschirmgrößen anpassen. Aber die Suche hört hier nicht auf. Sie müssen auch eine andere Telefonausrichtung und -plattform berücksichtigen.  

Sie können sich zur einfacheren Navigation auf die Schaltflächen konzentrieren. Die Menüs oder Kategorien sollten leicht zu klicken sein. Jede Seite sollte dem Benutzer klare Hinweise geben, wohin er gehen soll, wenn er beispielsweise den Artikel in den Warenkorb legen, die Anfragen stornieren oder Bestellungen auschecken möchte.

Das Layout des Designs sollte flexibel sein. Es sollte Auflösungsskriptfunktionen, Bilder und Videogrößen berücksichtigen. Denken Sie daran, mobile Lösungen sollten priorisiert werden. Endlose Seiten, große Texte und breite visuelle Inhalte sind für Ihre Besucher ein völliger Ausrutscher. 

3. Entfernen Sie unnötige Popups und Videos für mobile Benutzer

Diese lästigen Popups und Videoanzeigen können Ihr gesamtes Webdesign und damit auch Ihre Conversion-Rate ruinieren. 

Unabhängig davon, wie gut Ihr mobiles Webdesign ist, würde die Implementierung zu vieler Popups die UX- und Kundenzufriedenheit drastisch verringern, was zu einer niedrigeren Conversion-Rate führt.

Anstatt mehr Lead zu generieren, erhalten Sie wahrscheinlich eine höhere Absprungrate und weniger Verkehr. In der Tat nach einer Studie von der durchgeführt Koalition für bessere AnzeigenEinige der am meisten gehassten Arten von mobiler Werbung sind die folgenden:

  • Pop-ups
  • Automatische Wiedergabe von Videos
  • Animationen, die immer wieder blinken
  • Anzeigen mit Countdown vor der Entlassung
  • Mobile Webseiten mit mehr als 30% der Anzeigen

4. Machen Sie es einfacher durch nahtloses Auschecken

Das Verlassen der Kasse ist keine Seltenheit. Der Grund liegt im schlechten Design der Checkout-Seite. Es gibt viele Faktoren, warum Kunden die Produkte im Warenkorb lassen, ohne sie tatsächlich zu kaufen. Normalerweise finden sie nicht die richtige Taste zum Drücken oder die Seite ist einfach zu kompliziert zum Navigieren. 

Daher sollte die Checkout-Seite sauber und minimalistisch gehalten werden. Leerzeichen und das Verteilen der Schritte auf mehrere Seiten helfen. Die Schaltflächen sollten den Kunden in die richtige Reihenfolge des Bestellvorgangs leiten. 

Urban Outfitter Mobile Kasse

5. Fügen Sie andere Zahlungsarten hinzu 

Die Checkout-Phase ist der Punkt, an dem Sie Besucher in tatsächliche Kunden umwandeln können. Daher sollte es für eine reibungslosere Transaktion und eine höhere Conversion optimiert werden. 

Erwarten Sie nicht, dass alle Ihre Kunden PayPal verwenden, um ihre Bestellungen zu bezahlen.

Das E-Commerce-Geschäft sollte immer Flexibilität berücksichtigen. Abgesehen von Kreditkarten oder Bankzahlungen möchten Sie möglicherweise Apple Pay hinzufügen, und Google zahlt zu den Zahlungskanälen auf Ihrer Website. Langsam entwickelt sich eine digitale Geldbörse, die E-Commerce-Unternehmen vorhersehen und nutzen sollten. 

Fazit

Da Smartphones weiterhin die Welt dominieren, sollten Unternehmen lernen, sich anzupassen. 

Auf dem mobilen Kanal gibt es viele Möglichkeiten. Alles was es braucht ist ein gutes Design und ständige Optimierung. Halten Sie Ihre Kunden mit Ihrer mobilen Weblösung zufrieden, indem Sie alles gut organisieren. 

Aber es gibt auch eine bessere Möglichkeit, Dinge zu tun. Sie können Hilfe von den Fachleuten bekommen. Mobile Optimierung kann schwierig sein, aber mit Hilfe von Webdesign Derry können Sie alles mit Finesse erledigen. Außerdem können Sie Zeit sparen, um sich auf andere Bereiche Ihres Unternehmens zu konzentrieren.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

5 Effective Mobile Conversion Optimization Tips That Win You Customers

5 Effective Mobile Conversion Optimization Tips

Here’s a relevant tidbit of knowledge: 52 percent of global web traffic comes from smartphones. The number of people using mobile phones is skyrocketing. It’s where the majority of people discover your products or services. 

There’s no doubt about it. 

Businesses should optimize their mobile web solutions to get ahead of the game. It’s the primary channel where most people go to search for the nearest coffee shop, the best roofing contractor, and just about anything Google can reach. 

But without an intuitive and well-designed mobile web solution for your business, it’s hard to compete with others. In the e-commerce business, for example, it was found that 55 percent of consumers made their purchase when they discovered the product through their mobile phone. 

Don’t get left out! Here are 5 effective mobile optimization tips to increase your conversion rate. 

1.  Mobile Site Loading Speed Is Your Top Priority

mobile speed

Speed does matter when it comes to mobile sites. 

In fact, research shows that mobile websites that load 5 seconds or faster can generate higher sales than those that are slower. The internet natives don’t tolerate slow loading speed. It’s considered a curse to your mobile website.

Fortunately, you can do plenty of ways to mend this problem.

  • Reduce the add-ons on your mobile. The number of server requests on your website can drastically affect its speed. Are you using multiple trackers or analytic tools? Take a look at the insides of your software; maybe you can find the problem there. 
  • Never forget about a top to bottom diagnosis. Maybe some files are wreaking havoc in your system. Larger files such as visual contents can significantly slow down your load speed. So, you may want to lessen your files on your website. Images, ad-tech, and font number are the usual culprits in this.
  • Learn about content that need to be prioritized. Put them at the top of your page, which should load first before the other element in the website. This strategy can increase your load speed while taking into account the user experience UX of the site. 

2.  Choose Responsive Design to be Mobile Ready

Mobile-Friendly Design

Responsive mobile design is hard to create. You’d have to adjust to the different screen sizes. But the quest doesn’t stop there. You also have to consider a different phone orientation and platform.  

You can focus on the buttons for easier navigation. The menus or categories should be easy to click. Each page should give the user clear hints on where to go when they want to accomplish something such as adding the item to the cart, canceling the requests, or checking out orders.

The layout of the design should be flexible. It should accommodate resolutions scripting abilities, images, and video sizes. Just remember, mobile solutions should be prioritized. Endless pages, large texts, and broad visual contents are total turn offs for your visitors. 

3.  Remove Unnecessary Pop-ups and Videos for Mobile Users

Those pesky pop-ups and video ads can ruin your overall web design, and in turn, your conversion rate as well. 

No matter how good your mobile web design, implementing too many pop-ups would drastically decrease UX and customer satisfaction, which leads to a lower conversion rate.

Rather than generating more lead, you’ll probably get a higher bounce rate and decreased traffic. In fact, according to a study conducted by the Coalition for Better Ads, some of the most hated types of mobile advertisement are the following:

  • Pop-ups
  • Auto-playing videos
  • Animations that keep flashing
  • Ads having a countdown before dismissing
  • Mobile web pages having greater than 30% of ads

4.  Make It Easier Through Seamless Checkout

Checkout abandonment is not uncommon. The reason lies in the poor design of the checkout page. There are plenty of factors why customers leave the products on the shopping cart without actually buying them. Usually, they can’t find the right button to press, or the page is just too complicated to navigate. 

Therefore, the checkout page should be kept clean and minimalistic. White space and spreading the steps on multiple pages will help. The buttons should funnel the customer to the right order of the checkout process. 

Urban Outfitter Mobile Checkout

5.  Add Other Forms of Payment 

The checkout stage is the point where you can convert visitors into actual customers. Therefore, it should be optimized for a smoother transaction and higher conversion. 

Don’t expect that all your customers will use PayPal to pay for their orders.

The e-commerce business should always consider flexibility. Other than credit cards or bank payments, you may want to add Apple Pay, and Google pays to the payment channels in your website. Digital wallet is slowly emerging, which e-commerce businesses should foresee and take advantage of. 

Conclusion

As smartphones continue to dominate the world, businesses should learn to adapt. 

There are plenty of opportunities in store on the mobile channel. All it takes is a good design and constant optimization. Keep your customers happy through your mobile web solution by making everything well-organized. 

But there’s also a better way of doing things. You can get help from the professionals. Mobile optimization can be hard, but with the help of web design Derry you can do all of it with finesse. Plus, you can save time to focus on other parts of your business.

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.