Optimierung: Inhalte, Pfade, Landungen und Conversions

Wenn wir neue Kunden gewinnen, müssen wir fast immer erklären, wie Interessenten die Websites unserer Kunden finden, wie sie die Website betreten und wie sie durch ihre Online-Marketingstrategien zu Kunden werden. Es ist nie wie geplant. Unsere Kunden verbringen viel Zeit auf ihrer Homepage, sehr wenig Zeit auf internen Seiten und fast keine Zeit auf Landingpages und Conversions.

Die meisten glauben, dass der Verkehr auf ihrer Website sehr ähnlich aussieht:
Pfade-zu-Konvertierung-1-4

Das ist aber nicht richtig. Während viele Leute über die Homepage zugreifen, gelangen die meisten Leute, die sie durch Suchen und soziale Medien entdecken, über Seiten und Blog-Posts auf der Website. Die Homepage endet als eine besuchte Seite, aber sie ist auf dem Weg. Außerdem besuchen die Leute eine Vielzahl von Geräten – Mobilgeräte, Tablets und Desktops.
Pfade-zu-Konvertierung-2-4

Um die Leistung einer Website zu steigern, optimieren wir also jede Seite – nicht nur die Startseite. Wir empfehlen, die Sichtbarkeit in der Suche und in den sozialen Medien zu erhöhen, indem immer mehr Pfade über Content-Strategien bereitgestellt werden. Blog-Posts, Seiten, Infografiken, Whitepaper, Fallstudien, Nachrichten und Veranstaltungen… all dies bietet Inhalte, die online gefunden und geteilt werden können! Und wir stellen sicher, dass sie für das Surfen auf Mobilgeräten und Tablets sowie für den Desktop optimiert sind.
Pfade-zu-Konvertierung-3-4

Schließlich sehen wir als letztes Problem, dass unsere Kunden bereits großen, relevanten Traffic haben – aber diesen Traffic einfach nicht konvertieren. Durch die Bereitstellung von mehr Angeboten, dynamischen und benutzerdefinierten Angeboten, Demos, Downloads, Testversionen und anderen Konvertierungsmethoden sehen wir, dass mehr von dem vorhandenen Datenverkehr konvertiert wird.
Pfade-zu-Konvertierung-4-4

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing, Content Marketing, Ecommerce and Retail, , Mobile and Tablet Marketing, Search Marketing,

Optimization: Content, Paths, Landings and Conversions

As we take on new clients, we almost always have to explain how prospects are finding our clients’ sites, how they are entering the site, and how they are converting into customers through their online marketing strategies. It’s never as designed. Our customers spend a ton of time on their home page, very little time on internal pages, and almost no time on landing pages and conversions.

Most believe traffic to their site looks a lot like this:
paths-to-conversion-1-4

That’s not accurate, though. While many people may enter through the home page, most people discovering them through searches and social media are entering through pages and blog posts within the site. The home page winds up being one page visited, but it’s down the path. As well, people are visiting through a multitude of devices – mobile, tablet and desktop.
paths-to-conversion-2-4

So, to increase peformance of a website, we optimize every page – not just the home page. We recommend increasing visibility in search and social media by providing more and more paths via content strategies. Blog posts, pages, infographics, whitepapers, case studies, news and events… all of these provide content that can be found and shared online! And we ensure they’re optimized for mobile and tablet browsing as well as by desktop.
paths-to-conversion-3-4

Finally, the last issue we see is that our clients already have great, relevant traffic – but they simply aren’t converting that traffic. By providing more offers, dynamic and custom offers, demos, downloads, trials, and other means of conversion, we see more of the existing traffic converting.
paths-to-conversion-4-4

Leave a Reply