CSS-Optimierung für iPod und iPhone Safari

iPod Touch und iPhoneDer Aufbau von Anwendungen, die für die Verwendung auf dem iPod oder iPhone optimiert sind, ist eine großartige Möglichkeit, um in einen explodierenden Markt mit mehr als eintauchen zu können 1 Milliarden Downloads miteinander ausgehen. Es ist wichtig zu wissen, dass diese Zahlen keine browserbasierten Anwendungen enthalten, die für Safari auf dem iPhone oder dem iPod Touch optimiert sind und keinen Download erfordern.

Heute habe ich die Kugel gebissen und eine gekauft 16 GB iPod Touch um die Plattform für Safari und Apps zu überprüfen. Klar… ich war begeistert, dass ich unterwegs Filme ansehen kann und der iPod Touch auch als Fernbedienung für mein AppleTV fungieren kann!

Meine erste Aufgabe war es, meine zu aktualisieren Gehaltsrechner zur Verwendung mit Safari auf dem iPod Touch oder dem iPhone. Es ist eine Anwendung, die ich in praktisch jeder Sprache erstellt habe. Es ist also an der Zeit, die Entwicklung für Safari und das Apps-Framework zu lernen.

Interessanterweise wurde beim Aufrufen der Seite in Safari das nicht automatisch verwendet Medien = Handheld CSS-Einstellungen, daher musste ich einige serverseitige Skripte in PHP schreiben, um das entsprechende Stylesheet zu verwenden:


> link rel = "stylesheet" media = "screen" href = "iphone.css" type = "text / css" />
>? php} else {?>
> link rel = "stylesheet" media = "screen" href = "style.css" type = "text / css" />
>? php}?>

Ich habe die Seite ziemlich gut aussehen lassen, aber ich weiß, dass es eine Menge gibt CSS-Argumente für iPhone und iPod Safari Ich kann Komponenten verwenden und sogar verschieben, je nachdem, ob die Ausrichtung der Seite im Quer- oder Hochformat erfolgt. Ich werde weiter experimentieren!

Hast du ein iPhone oder einen iPod Touch? Probieren Sie das aus Gehaltsrechner und lass mich wissen, wie es für dich aussieht! Beachten Sie, dass praktisch alle Änderungen zwischen den Seiten nur mit CSS vorgenommen wurden! Es war vielleicht einfacher, einfach eine völlig neue Seite zu schreiben - aber nicht so herausfordernd.

3 Kommentare

  1. 1

    Douglas-

    Vielen Dank für die CSS-Tipps für das iPhone. Wäre dies für ein Blackberry- oder anderes Smartphone mit einem mobilen Browser ähnlich?

  2. 3

    Ich muss mir ein iPhone besorgen, ich habe nicht einmal einen iPod touch. Ich werde mich mit dem CSS und dem Zeug verirren, alles mit Code ist nicht in meiner Liga lol

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Mobile and Tablet Marketing, Technology

CSS Optimization for iPod and iPhone Safari

ipod touch and iphoneBuilding out applications that are optimized for iPod or iPhone use is a great way to dip into an exploding market with over 1 billion downloads to date. It’s important to realize that those numbers don’t include browser-based applications that are optimized for Safari on iPhone or the iPod Touch and require no download.

Today I bit the bullet and purchased a 16Gb iPod Touch to begin checking out the platform for both Safari and Apps. Sure… I was excited that I can watch movies on the road and the iPod Touch can act as a remote for my AppleTV, too!

My first task at hand was updating my Salary Calculator for use with Safari on the iPod Touch or the iPhone. It’s an application I’ve built in virtually every language… so it’s time that I began learning development for Safari and learning the Apps framework.

Interestingly enough, bringing up the page in Safari didn’t automatically utilize the media=handheld css settings, so I had to write some server-side scripting in PHP to use the appropriate stylesheet:

>link rel="stylesheet" media="screen" href="iphone.css" type="text/css" />
>?php } else { ?>
>link rel="stylesheet" media="screen" href="style.css" type="text/css" />
>?php } ?>

I’ve got the page looking pretty good, but I know there’s a ton of iPhone and iPod Safari CSS arguments I can utilize, even shifting components based on whether the page’s orientation is landscape or portrait. I’ll continue to experiment!

Got an iPhone or iPod Touch? Try out the Salary Calculator and let me know how it looks for you! Keep in mind virtually all the changes between the page were made with CSS only! It may have been easier to simply write an entirely new page – but not as challenging.

3 Comments

  1. 1

    Douglas-

    Thanks for the iPhone CSS tips…would this be similar for a Blackberry or other smartphone using a mobile browser?

  2. 3

    I have to get myself an iphone, I don’t even have an ipod touch. I am going to get lost with the css and stuff though, anything with code is out of my league lol

Leave a Reply