Randomisieren Sie Ihre WordPress-Überschriften einfach

Titel-Tag

Ich suchte nach einem Plugin oder einem Code, um die Überschriften auf unserer Homepage unter zu mischen DK New Media um Spaß zu haben und die Homepage ein wenig zu verschönern. Das Problem war, dass ich ein Theme angewendet habe, das bestimmte Felder für die Tag-Line und die Beschreibung der Site enthält, und ich hatte keine Lust, es für diese Modifikation auseinander zu nehmen.

dknewmedia-Schlagzeilen

Um dies mit Plugins und Theme-Modifikationen zu tun, müsste das Fantastische verwendet werden Erweitertes Plugin für benutzerdefinierte Felder mit dem Repeater-Feld-Add-On – so würden wir es für unsere Kunden machen. Für unsere Site verwenden wir jedoch oft Abkürzungen und dieser kleine Codeschnipsel funktioniert genauso gut!

Grundsätzlich gibst du einfach beliebig viele Überschriften in ein Feld ein und trennst sie mit einem Zeichen (ich verwende das „|“-Symbol). Dann können Sie die Explosionsfunktion von PHP verwenden, die alle Schlagzeilen in ein Array einfügt, und dann die Shuffle-Funktion von PHP verwenden, um die Reihenfolge des Arrays zu mischen und dann das erste Ergebnis anzuzeigen. Sie zeigen nur das erste Ergebnis an… auf diese Weise wird auch wenn Sie nur ein Ergebnis haben, es trotzdem richtig angezeigt!

In unserem Thema, in dem die Überschrift angezeigt wird, ersetzen wir einfach den Überschriftentext durch den folgenden Code:


Wenn Sie Lust bekommen möchten, können Sie dies als benutzerdefinierte Variable in Google Analytics und tatsächlich testen, welche Überschriften am besten abschneiden!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing, Content Marketing, WordPress

Randomize Your WordPress Headlines Easily

I was looking for a plugin or some code to shuffle headlines on our home page at DK New Media to have some fun and dress up the home page a bit. The problem was that I have a theme applied that has specific fields for the tag line and description of the site, and I didn’t feel like tearing it apart for this modification.

dknewmedia-headlines

To do this with plugins and theme modifications would require of use the fantastic Advanced Custom Fields plugin with the Repeater Field Add-on – this is how we’d do it for clients. For our site, though, we often take shortcuts and this little code snippet works just as well!

Basically, you just enter as many headlines into a field and separate them with some character (I use the “|” symbol). Then you can utilize PHP’s explode function which puts all the headlines into an array and then use PHP’s shuffle function to shuffle the order of the array, and then display the first result. You only display the first result… this way if you only have one result it will still be displayed properly!

In our theme where the headline is displayed, we just replace the headline text with the following code:

<?php $headlines = explode('|',trim(get_field('headline_text'));
$headlines = shuffle($headlines);
echo $headlines[0]; ?>

If you want to get fancy, you can pass this as a custom variable in Google Analytics and actually test which headlines perform the best!

Leave a Reply