Suchmaschinenoptimierung ist kein Projekt

Seo Ameisen

Seo AmeisenVon Zeit zu Zeit kommen Interessenten zu uns und bitten uns, ein Projektangebot zur Suchmaschinenoptimierung zusammenzustellen. Leute, Suchmaschinenoptimierung ist kein Projekt. Es ist keine Anstrengung, die Sie tatsächlich beenden können, weil Sie ein sich bewegendes Ziel angreifen. Mit der Suche ändert sich alles:

  • Suchmaschinen passen ihre Algorithmen an - Google passt sich ständig an, um Spammern und zuletzt Content-Farmen immer einen Schritt voraus zu sein. Wenn Sie wissen, wie Sie Ihre Inhalte präsentieren, wenn diese Änderungen vorgenommen werden, können Sie Ihre Ergebnisse verbessern. Wenn Sie sich nicht anpassen, wird Ihre Site möglicherweise begraben. Es ist normalerweise nicht so drastisch, aber wir sehen Veränderungen bei unseren Kunden.
  • Ihre Konkurrenten passen ihre Suchmaschinentaktik an - Ihre Konkurrenz nimmt Änderungen an ihren Websites vor und hat wahrscheinlich auch einige großartige SEO-Berater, die sie unterstützen. Wenn Sie ein solides Ranking haben und einen hohen Return on Investment erzielen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis Ihre Konkurrenz beginnt, in eine Strategie zu investieren.
  • Die Strategien, Produkte und Dienstleistungen Ihres Unternehmens ändern sich - Wie sich Ihr Unternehmen von der Konkurrenz abhebt, ändert sich häufig im Laufe der Zeit, wenn Sie wachsen, schrumpfen oder neue Funktionen, Produkte und Dienstleistungen entwickeln. Ihre Suchoptimierung muss damit Schritt halten.
  • Änderungen der Keyword-Verwendung - Manchmal ändern sich auch die Wörter, nach denen Benutzer suchen, im Laufe der Zeit. Als Beispiel, Anwendung, Plattformund Software. Alle haben unterschiedliche Suchvolumina in der Technologiebranche. Obwohl sie alle ähnlich verwendet werden könnten, hat sich ihre Verwendung im Laufe der Zeit in der Popularität geändert.
  • Suchvolumen ändern sich - Tageszeit, Wochentag, monatliche und saisonale Änderungen können sich auf die Suche auswirken. Ihre Nachrichten und Inhalte müssen möglicherweise angepasst werden, um sie anzupassen.
  • Plattformtechnologien ändern sich - Wir haben einige schöne Websites gesehen, die seitdem praktisch aus den Suchergebnissen verschwunden sind CMS ist nicht optimiert noch kommuniziert mit den Suchmaschinen. Wenn Sie ein altes CMS haben, das nicht aktualisiert wurde, verlieren Sie wahrscheinlich die Möglichkeit, den Suchmaschinenverkehr zu nutzen.
  • Relevante Websites ändern sich - Was einst die beliebteste Site in Ihrer Branche war, ist möglicherweise nicht mehr… Die Site-Autorität ändert sich ständig. Wenn Sie sicherstellen, dass Ihre Website auf den Top-Websites beworben wird, werden die Popularität und das Ranking Ihrer Website weiter erhöht.

Ein Berater oder ein laufendes Abonnement bei einem großartigen SEO-Anbieter bietet Ihrem Unternehmen einen positiven Return on Investment, wenn die Suchnachfrage besteht. Wenn Ihr Unternehmen über die internen Ressourcen verfügt, um mit der Suche zu arbeiten, erhalten Sie ein Abonnement für SEOmoz or gShiftLabs Mit einigen Überwachungstools lohnt sich die Investition.

Wenn unsere Kunden mit diesen Änderungen Schritt halten können, steigt die Kapitalrendite weiter, ihre Kosten pro Lead sinken weiter und sie können die Suche nach Neukundenakquise voll ausnutzen. Es erfordert jedoch eine kontinuierliche Überwachung und Verbesserung. Wenn Ihr Unternehmen von einer SEO-Firma angefragt wird, die eine Standardprojektgebühr hat, bei der sie Ihre Website für eine festgelegte Gebühr optimiert und weggeht, sollten Sie die Investition überdenken.

7 Kommentare

  1. 1

    Ich habe die gleiche Erfahrung mit Kunden gemacht, es ist eine Art Herausforderung, den Kunden die Bedeutung von SEO zu erklären. Ich verstehe, dass sie immer den ROI sehen wollen. Mit Analysen können wir ihnen etwas davon zeigen, aber Sie haben Recht, es ist eine ständige Anstrengung.

  2. 2

    Ich hatte ähnliche Probleme - ein Kunde sagte, er wolle eine Website erstellen, sie zum Laufen bringen und sie dann nach dem Live-Betrieb „SEO-optimieren“. Ich versuche zu erklären, dass der Inhalt für die Suchmaschinen ziemlich wichtig ist und es viel einfacher ist, mit dem Schreiben mit Blick auf die organische Suche zu beginnen. Viele Leute bekommen einfach nicht die grundlegendsten Konzepte von SEO. Ich denke, deshalb wird es immer einen Markt für SEO-Berater geben!

  3. 3

    Von allen Bereichen des Internet-Marketings ist die Suchmaschinenoptimierung der am meisten missverstandene und möglicherweise der wichtigste für Ihre Marketingbemühungen. Es gibt Millionen und Abermillionen von Seiten mit Webinhalten - Sie können hart arbeiten, eine großartige Website erstellen und sich dann völlig im Shuffle verlieren. SEO ist wichtig. Es ist auch ein sehr komplexer Prozess, der Geduld, sorgfältige Planung und einen langfristigen Ansatz erfordert.

  4. 6
  5. 7

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress

Search Engine Optimization is Not a Project

From time to time, we have prospects come to us and ask us to put together a project quote on search engine optimization. Folks, search engine optimization is not a project. It’s not an effort that you can actually finish because you’re attacking a moving target. Everything changes with search:

  • Search engines adjust their algorithms – Google is constantly adjusting to keep ahead of spammers and, most recently, content farms. Understanding how to present your content when these changes take place can improve your results. Not adjusting can get your site buried. It’s typically not that drastic, but we do see changes occur with our clients.
  • Your competitors are adjusting their search engine tactics – Your competition is making changes to their sites and probably have some great SEO consultants assisting them as well. If you’re solidly ranking and making a great return on investment, it’s only a matter of time before your competition begins investing in a strategy.
  • Your company’s strategies, products and services change – How your company distinguishes itself from the competition often changes over time as you grow, shrink or develop new features, products and services. Your search optimization needs to keep up with this.
  • Keyword usage changes – At times, the words that users will search on also change over time. As an example, application, platform, and software all have different search volumes in the technology industry. Even though they all might be utilized similarly, their usage has changed in popularity over time.
  • Search volumes change – Time of the day, day of the week, monthly and seasonal changes can all impact search. Your messaging and content may need to adjust to accomodate.
  • Platform technologies change – We’ve seen some beautiful sites that have virtually disappeared from search results since their CMS is not optimized nor communicates with the search engines. If you’ve got an old CMS that hasn’t been updated, you’re probably losing the ability to leverage search engine traffic.
  • Relevant sites change – What was once the most popular site in your industry may no longer be… site authority changes all the time. Ensuring that your site is promoted on the top sites will continue to increase your site’s popularity and ranking.

Having a consultant or ongoing subscription with a great SEO provider will provide your company with a positive return on investment if the search demand is there. If your company has the resources internal to work with search, a subscription to SEOmoz or gShiftLabs with some monitoring tools is well worth the investment.

When our clients are able to keep up with these changes, we continue to see the return on investment increase, their cost per lead continues to drop, and they are able to fully leverage search for new customer acquisition. It requires continuous monitoring and improvement, though. If your company is being solicited by an SEO firm that has a standard project fee where they’ll optimize your site for a set fee and walk away, you may want to rethink the investment.

7 Comments

  1. 1

    I’ve had the same experience with clients, it’s kind of a challenge explaining to clients the importance of seo. I understand they always want to see ROI, with analytics we can show them some of that, but you’re right it’s an ongoing effort.

  2. 2

    I’ve had similar problems – one client said they wanted to create a website, get it up and running, and then “SEO-optimize” it after it was live. I try to explain that the content is pretty important to the search engines, and it’s much easier to start writing with organic search in mind. Many people just don’t get most basic concepts of SEO. I guess that’s why there will always be a market for SEO consultants!

  3. 3

    Of all the areas of Internet Marketing, Search Engine Optimization is the most misunderstood, and potentially the most important to your marketing efforts. There are millions upon millions of pages of web content out there — you can work hard, build a great site, and then be totally lost in the shuffle. SEO is important. It’s also a very complex process that requires patience, careful planning and a long-term approach.

  4. 6
  5. 7

Leave a Reply