SlickText: Was sind die Funktionen und Integrationsmöglichkeiten einer SMS-Marketingplattform?

SMS- und MMS-SMS-Marketingplattform

Die meisten Unternehmen betrachten Textnachrichten lediglich als die Möglichkeit, eine Textnachricht an einen Abonnenten zu senden. SMS- und MMS-Nachrichten haben sich jedoch im Laufe der Jahre weiterentwickelt. Abgesehen von den grundlegenden Compliance-Anforderungen haben sich die Marketingplattformen für Textnachrichten mit einer Vielzahl von Einbeziehungsoptionen, Automatisierungs-, Segmentierungs-, Personalisierungs- und Integrationsfunktionen erheblich weiterentwickelt.

SlickText ist eine voll funktionsfähige, funktionsreiche SMS-Plattform, die sich hervorragend für das Basisgeschäft eignet, das nur einige Textangebote erstellen möchte, bis hin zu Unternehmen, die SMS und MMS vollständig in ihre Vertriebs- und Marketingstrategien integrieren möchten.

Übersicht über die SlickText-Plattform

Textnachrichten sind unglaublich leistungsfähig und bieten erstaunliche Ergebnisse. Mit einer SMS-Plattform wie SlickText können Sie unter anderem Folgendes tun:

  • Zu verbindender Text - Personen können Textnachrichten senden, um sich Ihren SMS-Marketinglisten anzuschließen, indem sie ein eindeutiges Schlüsselwort an eine kurze Telefonnummer namens a senden Kurzwahlnummern. Jedes Schlüsselwort ist eindeutig und repräsentiert eine eigene SMS-Liste. Mit SlickTextKunden können ihren eigenen Shortcode auswählen und reservieren.
  • Text zur Abstimmung - Erstellen Sie einen Umfrage- und Datenerfassungsfluss mit mehreren Fragen, mit dem sowohl Abonnenten als auch Nicht-Abonnenten per Textnachricht Kontakt aufnehmen können. Sie können Ihre Listen dann nach den Informationen segmentieren, die Sie gesammelt haben, und Ihre Abonnenten in zukünftigen Textnachrichten neu ausrichten.
  • Text zu gewinnen - Wettbewerbe und Gewinnspiele sind eine großartige Möglichkeit, Ihr Publikum zu motivieren und gleichzeitig Ihre Liste zu erstellen! Lassen Sie die Leute Ihr Keyword an 31996 senden, um eine Gewinnchance zu erhalten. Die Plattform aktiviert, führt und schließt Ihre Wettbewerbe ab. Sie vergeben Ihre Gewinner nach dem Zufallsprinzip und wir machen das alles zu 100% automatisch.
  • Eine pro Person - Oft bieten Sie neuen Abonnenten, die sich Ihrer Textmarketing-Liste anschließen, ein besonderes Angebot an. Um zu verhindern, dass Personen diesen Deal missbrauchen, kann jede Person mit dieser Funktion Ihre automatische Antwort nur einmal erhalten. Wenn sie sich abmelden und dann wieder anmelden, erhalten sie stattdessen eine Willkommensnachricht.
  • SMS-Umfragen - Erstellen Sie eine Umfrage mit mehreren Fragen und Datenerfassungsabläufen, mit denen sowohl Abonnenten als auch Nicht-Abonnenten per Textnachricht Kontakt aufnehmen können. Sie können Ihre Listen dann nach den Informationen segmentieren, die Sie gesammelt haben, und Ihre Abonnenten in zukünftigen Textnachrichten neu ausrichten.
  • Mobile Gutscheine - Erstellen Sie wunderschöne Handy-Gutscheine, die Sie an Ihre Kunden senden können. Sie sind vollständig anpassbar und unterstützen den POS-Barcode. Jeder Gutschein bietet außerdem detaillierte Analysen zu jeder Interaktion, die ein Benutzer mit Ihrem Angebot hat.
  • Treueprämien - Starten Sie ein Treueprämienprogramm, das die Kundenbindung fördert und dafür sorgt, dass die Leute wiederkommen. Unsere Treueprogramm-Software ist super einfach und benutzerfreundlich. Ihre Kunden werden es lieben!
  • Geburtstagstexte - Sammeln Sie ganz einfach die Geburtstage von Personen, wenn diese Ihre Textliste abonnieren. Wenn dann ihr besonderer Tag eintrifft, sendet unser System ihnen automatisch Ihre Geburtstagstextnachricht. Sie können alles kontrollieren! Sie setzen es buchstäblich und vergessen es!

Verwenden Sie CODE STR1362 für 15% Rabatt!

Erste Schritte mit SlickText

Funktionen der SlickText Text Message Platform:

  • Senden Sie Massentextnachrichten - Egal, ob Sie an einem Computer oder unterwegs sind, Sie haben kein Problem damit, Ihre Texte zu senden.
  • SMS-Zeitplang - Planen Sie einfach, dass Textnachrichten an jedem Datum und zu jeder Uhrzeit gesendet werden. Sie können eine einzelne Nachricht einrichten oder sich gleichzeitig um Werbeaktionen im Wert von mehreren Monaten kümmern. Sie können Ihre Nachrichten sogar automatisieren, indem Sie sie so planen, dass sie regelmäßig wiederholt werden.
  • 2-Wege-Textnachrichten - Mit Posteingang / 2-Wege-Textnachrichten können vorhandene Abonnenten auf Ihre Kampagnen antworten und Ihnen Textnachrichten senden. Es ist eine großartige Möglichkeit, in Verbindung zu bleiben und Fragen zu beantworten, die Menschen haben. Eine wichtige Funktion für geschäftliche Textnachrichten, die jeder verwenden sollte.
  • MMS / Bildnachrichten - Fügen Sie einfach Bilder an Ihre ausgehenden Textnachrichten an, um das Engagement und die Antwortraten Ihrer Abonnenten zu steigern. Darüber hinaus können Sie mit MMS bis zu 1,600 Zeichen im Nachrichtentext senden.
  • Automatische Antworten - Auch als SMS-Autoresponder bezeichnet. Automatische Antworten sind die automatisierten Nachrichten, die Ihre Kunden erhalten, nachdem Sie Ihre Textwörter an einen Shortcode gesendet haben. Sie können Anreize bieten, mit Bildern antworten, zusätzliche Fragen stellen und vieles mehr!
  • Benutzerdefinierte Felder - Sie können zusätzlich zu den Standardfeldern wie Name, E-Mail usw. benutzerdefinierte Daten in Ihren Kontakten speichern. Auf diese Weise können Sie Ihre Kontakte detaillierter segmentieren, um so genau zu erhalten, wie Sie möchten, für welche Kontakte Sie sich entscheiden Ziel in Ihren Kampagnen.
  • Personalisierung - Ihre Kontakte sind viel mehr als nur Telefonnummern auf einer Liste. Adressieren Sie jeden mit Namen. Mit dieser Funktion können Sie auf einfache Weise Vor- und Nachnamen und mehr in Ihre Gruppentexte einfügen, um diese persönliche Note zu erhalten.
  • Detaillierte Analysen - Gewinnen Sie einen unglaublich nützlichen Einblick in Ihre Textmarketing-Bemühungen. Mit allem, von Opt-In / Out-Diagrammen bis hin zu geografischen Statistiken und Link-Tracking, SlickText hat Sie über alle wichtigen Dinge informiert, die Sie wissen müssen.

SMS-Marketing-Plattform

  • Segmentiere deine Kontakte - Erstellen Sie Untergruppen in Ihren Textmarketing-Listen basierend auf Abonnentendaten wie Vorwahl, Stadt, Bundesland, Abonnementdatum und mehr.
  • Drip-Kampagnen - Eine automatisierte Funktion, mit der Sie eine Reihe von zeitverzögerten Textnachrichten an Abonnenten senden können, nachdem diese Ihrer Textliste beigetreten sind. Es ist ein äußerst praktisches Tool, mit dem Sie kontinuierlich mit Ihren Abonnenten interagieren können.
  • Nachrichten wiederholen - Müssen Sie regelmäßig Nachrichten senden? Mit dieser Funktion können Sie eine automatisierte Textnachricht senden, indem Sie einfach einige grundlegende Informationen angeben. Sie können Nachrichten täglich, monatlich, zweiwöchentlich, an bestimmten Wochentagen oder Monaten usw. wiederholen. Die Optionen sind endlos.
  • Voll ausgestattete mobile App - Verwalten Sie Ihr gesamtes SMS-Programm unterwegs mit unserer kostenlosen mobilen App. Es enthält dieselben großartigen Funktionen, die unser Desktop-Erlebnis bietet, und unterstützt sowohl Apple als auch Android.
  • Altersverifikation - In einigen Fällen möchten Sie möglicherweise nur an Personen über einem bestimmten Alter vermarkten. Aktivieren Sie einfach die Altersüberprüfung, legen Sie Ihre Altersanforderungen fest und die Benutzer müssen vor dem Abonnieren mit ihrem Geburtsdatum antworten. Nur wer die Altersvoraussetzung erfüllt, kann mitmachen!

Verwenden Sie CODE STR1362 für 15% Rabatt!

Erste Schritte mit SlickText

SlickText-Integrationen

  • Web-Anmeldeformulare - Erstellen Sie ein mobilfreundliches Anmeldeformular, das als Zielseite, an Kiosken, auf Tablets oder eingebettet in Ihre Website verwendet werden kann. Mit dem Form Builder von SlickText ist es unglaublich einfach, diese Formulare ohne Kenntnisse über Design oder Code zu erstellen.
  • Opt-In-Links - Melden Sie sich mit einem Klick auf einen Link an. Unsere eindeutig codierten Opt-In-Links bieten eine hervorragende Möglichkeit, Ihre Liste zu erweitern. Klicken Sie einfach auf einem beliebigen Mobilgerät auf eines, und die Messaging-App wird mit der automatisch ausgefüllten Nummer und dem Schlüsselwort geöffnet.
  • Zu abonnierender Text - Mit dieser Funktion können Sie die E-Mail-Adressen von Abonnenten erfassen, nachdem Sie sich Ihren Textlisten angeschlossen haben. Dies ist eine großartige Möglichkeit, Ihre E-Mail-Marketing-Bemühungen in Verbindung mit Text-Marketing zu steigern. Über Ihr Dashboard können Sie Ihre gesammelten E-Mails ganz einfach direkt an Ihren bevorzugten E-Mail-Marketing-Anbieter exportieren.
  • E-Mail-Integrationen - Synchronisieren Sie die von Ihnen erfassten E-Mails automatisch mit Ihren bevorzugten E-Mail-Marketingdiensten wie MailChimp, Constant Contact, ActiveCampaign, und viele andere. Dies alles geschieht in Echtzeit und erfordert kein Eingreifen von Ihnen. Stellen Sie es einfach ein und lassen Sie die Daten fließen.
  • Shopify Integration - Durch die direkte Integration von SlickText in Shopify können Sie Kunden die Möglichkeit bieten, sich an der Kasse für Ihre SMS-Marketingliste anzumelden. Darüber hinaus können Daten von Shopify zu SlickText fließen, sodass Sie Abonnentensegmente erstellen, Personen basierend auf Einkäufen ansprechen und verlassene Warenkorb-SMS-Nachrichten senden können.
  • Facebook-Integration - Töte mit unserer Facebook-Integration zwei Fliegen mit einer Klappe. Mit nur einem zusätzlichen Klick können Sie Ihre Textnachrichten auch auf Facebook posten. Sie haben sogar die Möglichkeit, Ihren Facebook-Beitrag so zu optimieren, dass er sich von Ihrem Text unterscheidet! Schau das Video!
  • Zapier Integration - Zapier ist ein Dienst, der Apps und Software miteinander verbindet, damit sie zusammen verwendet werden können. Unsere Zapier-Integration ermöglicht es Ihnen, SlickText mit über 1,100 beliebten Diensten zu verbinden, die Menschen täglich nutzen.
  • REST-konforme API - Egal, ob Sie ein unabhängiger Entwickler oder ein großes Unternehmen sind, mit unserer SMS-REST-API kann Ihre Anwendung problemlos mit dem Schreiben von SMS-Nachrichten beginnen!
  • Webhooks - Müssen Sie Echtzeitdaten zu Ereignissen erfassen, die mit Ihrem Konto geschehen? Mit unseren Webhooks kann Ihre Anwendung schnell und einfach Informationen erfassen, wenn diese Ereignisse eintreten.
  • Datensynchronisierung - Haben Sie eindeutige Teilnehmerdaten, nach denen Sie segmentieren möchten? Wir machen die Synchronisierung all dieser Informationen mit Ihren bestehenden Abonnenten mit nur wenigen Klicks einfach.

SlickText bietet alles, was Ihre Organisation zum Aufbau und zur Verwaltung eines Carriers benötigt CTIA-konform SMS-Marketingprogramm - einschließlich unbegrenzter Kontaktverwaltung, Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA), sicherem Speicher, Mehrbenutzer-Support und skalierbaren Plänen ohne Verträge.

Darüber hinaus bieten wir eine breite Palette an SMS-Marketingressourcen und Schulungsmaterialien für alle, die ihr Wissen erweitern und ihre Fähigkeiten verbessern möchten.

Verwenden Sie CODE STR1362 für 15% Rabatt!

Erste Schritte mit SlickText

Offenlegung: Ich bin ein Partner von SlickText.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

SlickText: What Are The Features And Integration Capabilities Of An SMS Marketing Platform?

SMS and MMS Text Message Marketing Platform
Reading Time: 6 minutes

Most businesses think about text messaging as just the ability to send a text message to a subscriber. However, SMS and MMS messaging have evolved over the years. Aside from basic compliance requirements, text message marketing platforms have evolved significantly with a plethora of engagement options, automation, segmentation, personalization, and integration capabilities.

SlickText is a full-featured, feature-rich text messaging platform that’s solid for the basic business who just wants to do some text offers all the way to enterprise companies who wish to fully integrate SMS and MMS into their sales and marketing strategies.

SlickText Platform Overview

Text messaging is incredibly powerful with amazing results. Some of the things that you can do with a text messaging platform like SlickText are:

  • Text to Join – People can text to join your SMS marketing lists by sending a unique keyword to a short phone number called a shortcode. Each keyword is unique and represents its own text messaging list. With SlickText, clients can select and reserve their own shortcode.
  • Text to Vote – create a multi-question poll and data collection flows that both subscribers and non-subscribers can engage with via text message. You can then segment your lists by the info that you’ve collected and retarget your subscribers in future text messages.
  • Text to Win – contests and sweepstakes are a great way to engage your audience and build your list at the same time! Have people text your keyword to 31996 to enter for a chance to win. The platform activates, runs, and completes your contests. They randomly award your winners and we do it all 100% automatically.
  • One Per Person – Many times you’ll find yourself offering an extra special deal for new subscribers who join your text marketing list. To keep people from abusing that deal, this feature only allows each person to get your welcome auto-reply once. If they opt-out and then opt back in, they’ll get a welcome back message instead.
  • SMS Surveys – create a multi-question survey and data collection flows that both subscribers and non-subscribers can engage with via text message. You can then segment your lists by the info that you’ve collected and retarget your subscribers in future text messages.
  • Mobile Coupons – build gorgeous mobile coupons to send to your patrons. They are fully customizable and include POS barcode support. Each coupon also provides detailed analytics on every interaction a user has with your offer.
  • Loyalty Rewards – Launch a loyalty rewards program that boosts customer retention and keeps people coming back. Our loyalty program software is super simple and easy to use. Your customers are sure to love it!
  • Birthday Texts – Easily collect peoples’ birthdays when they subscribe to your text list. Then, when their special day arrives, our system will automatically send them your birthday text message. You can control everything! You literally set it and forget it!

Use CODE STR1362 for 15% Off!

Get Started with SlickText

SlickText Text Message Platform Features:

  • Send Mass Text Messages – Whether you’re at a computer or on the go, you’ll have no problem sending your texts.
  • Text Message Scheduling – Easily schedule text messages to go out on any date and time. You can set up a single message, or take care of several month’s worth of promotions all at once. You can even automate your messages by scheduling them to repeat on a regular basis.
  • 2 Way Text Messaging – Inboxing / 2-way text messaging allows existing subscribers to reply to your campaigns and send you text messages. It’s a great way to stay connected and answer questions people have. A key business text messaging feature that everyone should be using.
  • MMS / Picture Messaging – Easily attach pictures to any of your outgoing text messages to boost engagement and response rates from your subscribers. Additionally, MMS also allows you to send up to 1,600 characters in the body of your messages.
  • Auto-Replies – also known as SMS autoresponders, auto-replies are the automated messages that your customers receive after sending your textwords to a shortcode. You can offer incentives, reply with images, ask additional questions, and much more!
  • Custom Fields – allow you to store custom data on your contacts in addition to the standard fields like name, email, etc. This allows you to segment your contacts on a more granular level so you can get as specific as you’d like for which contacts you target in your campaigns.
  • Personalization – Your contacts are much more than just phone numbers on a list. Address each one by name. This feature allows you to easily merge first names, last names, and more into your group texts for that personal touch.
  • Detailed Analytics – Gain some incredibly useful insight into your text marketing efforts. With everything from opt-in/out graphs to geographical stats and link tracking, SlickText has got you covered on all the important things you need to know.

SMS Marketing Platform

  • Segment Your Contacts – create subgroups within your text marketing lists based upon subscriber data like area code, city, state, date subscribed, and more.
  • Drip Campaigns – an automated feature that allows you to send a series of time-delayed text messages to subscribers after they join your text list. It’s an extremely handy tool that helps you continuously interact with your subscribers.
  • Repeating Messages – Need to send messages on a regular basis? This feature allows you to send an automated text message by simply specifying some basic info. You can repeat messages daily, monthly, bi-weekly, on certain days of the week or month, etc. The options are endless.
  • Fully Featured Mobile App – Manage your entire text messaging program on the go with our free mobile app. It contains all the same great features our desktop experience offers and supports both Apple and Android.
  • Age Verification – In some cases, you may find yourself only wanting to market to people over a particular age. Just flick on age verification, set your age requirement and users will have to reply with their date of birth before subscribing. Only those who meet the age requirement can join!

Use CODE STR1362 for 15% Off!

Get Started with SlickText

SlickText Integrations

  • Web Opt-In Forms – Build a mobile-friendly opt-in form that can be used as landing pages, at kiosks, on tablets, or embedded on your website. SlickText’s form builder makes it incredibly easy to build these forms without any knowledge of design or code.
  • Opt-In Links – Opt people in with the click of a link. Our uniquely-coded opt-in links provide an excellent way to grow your list. Simply click one on any mobile device and the messaging app will open with the number and keyword auto-populated.
  • Text to SubscribeThis feature allows you to capture subscribers’ email addresses after joining your text lists. It’s a great way to grow your email marketing efforts in conjunction with text marketing. From your dashboard, you can easily export your collected emails directly to your favorite email marketing provider.
  • Email Integrations – Automatically sync the emails you capture with your favorite email marketing services like MailChimp, Constant Contact, ActiveCampaign, and many others. This all happens in real-time and requires no intervention by you. Just set it and let the data flow.
  • Shopify Integration – SlickText’s direct integration with Shopify allows you to provide an option for customers to opt in to your SMS marketing list at checkout. Furthermore, it lets data flow from Shopify to SlickText so you can create subscriber segments, target people based on purchases, and send abandoned cart SMS messages.
  • Facebook Integration – Kill two birds with one stone with our Facebook integration. With just 1 extra click, you can cross-post your text messages to Facebook as well. You even have the option of tweaking your Facebook post so it can be different from your text! Watch the Video!
  • Zapier Integration – Zapier is a service that connects apps and software so they can be used together. Our Zapier integration allows you to connect SlickText with over 1,100 popular services that people use every day.
  • RESTful API – Whether you’re an independent developer or large corporation, our SMS REST API will easily allow your application to start texting!
  • Webhooks – Need to capture real-time data on events happening with your account? Our webhooks are a quick and easy way for your application to capture information when those events happen.
  • Data Sync – Do you have unique subscriber data that you would like to segment based on? We make syncing all of that info with your existing subscribers easy with just a few clicks.

SlickText has everything your organization needs to build and manage a Carrier and CTIA compliant text message marketing program – including unlimited contact management, two-factor authentication (2FA), secure storage, multi-user support, and scalable plans without contracts.

In addition, we offer a wide array of SMS marketing resources and educational materials for anyone looking to develop their knowledge and sharpen their skills.

Use CODE STR1362 for 15% Off!

Get Started with SlickText

Disclosure: I’m an affiliate of SlickText.

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.