Unsere soziale Verantwortung in Social Media

Wibc Logo 931FM

Wibc Logo 931FMOb Sie es mögen oder nicht, wenn Ihr Unternehmen beginnt, einen Dialog in sozialen Medien aufzubauen, haben Sie eine Verantwortung. Sie haben gegenüber Ihrem Publikum und Ihrem Unternehmen die Verantwortung, die Qualität dieser Gespräche aufrechtzuerhalten. Ich hasse es, ein großes Medienunternehmen zu besuchen und nichts als Lügen, Trolle und Spammer zu sehen, die eine Seite übernehmen. Es sagt mir, dass das Hinzufügen meiner Stimme zum Mix von ist kein Wert an die Organisation.

Ich wurde diese Woche von interviewt WIBC, der lokale Nachrichtensender. Das Gesprächsthema war das schreckliche Gerüchte Die Leiche der IU-Studentin Lauren Spierer wurde gefunden. Es stimmte nicht, aber die Lüge verbreitete sich wie ein Lauffeuer.

[Audio: https: //martech.zone/wp-content/uploads/2012/01/11812_afternoonnews_netrumorsspreading.mp3 | title = WIBC Internet Rumours]

Es ist bedauerlich, dass sich Lügen verbreiten… manchmal sogar mehr als die Wahrheit. Wenn Ihr Unternehmen über ein Blog mit Kommentaren, eine Facebook-Seite, ein Twitter-Konto oder ein anderes Forum für benutzergenerierte Kommentare verfügt, sind Sie dafür verantwortlich, die Konversation dort zu moderieren. Sie sind nicht nur Ihrem Unternehmen, sondern auch Ihrem Publikum gegenüber verantwortlich.

Blockieren und melden Sie Spam, der an Ihr Twitter-Konto gesendet wurde (zeichnen Sie sie auf) @Spam). Genehmigen Sie keine Inhalte, die offensichtlich falsch, schädlich oder mobbend sind. Fordern Sie online Probleme heraus, die in Ihrem besten Interesse sind - beispielsweise wenn jemand Ihr Unternehmen fälschlicherweise kritisiert. Ob Sie es glauben oder nicht, die Leute werden ein Unternehmen verteidigen, das sich zu Recht selbst verteidigt. Wenn alles andere fehlschlägt, deaktivieren Sie die Kommentare. Es ist besser, kein Gespräch zu führen, als einem Troller ein Medium zur Verfügung zu stellen, das Ihrem Ruf schadet.

Im Fall von Lauren Spierer lag der Schaden weit über dem Ruf eines Unternehmens. Als Nutzer von Social Media hoffe ich, dass Sie es auf sich nehmen, Lügen, Gerüchte, Trolling und Mobbing online herauszufordern. Eine großartige Debatte ist eine Sache… aber Hass und Unzufriedenheit zu verbreiten, sollte keiner von uns tolerieren.

Letzte Anmerkung: Ich glaube nicht an Regierungszensur von Hassreden oder dergleichen. Ich glaube, diese Stimmen, so ekelhaft sie auch sein mögen, müssen sowohl gehört als auch gesehen werden. Aber es wird nicht auf meinem Grundstück passieren und sollte nicht auf Ihrem passieren.

Ein Kommentar

  1. 1

    Zum ersten Mal hier und glücklich!

    Es ist ein paar Mal passiert, dass meine Blog-Autoren von einem verärgerten Leser auf sehr beleidigende Weise angegriffen wurden. In diesem Fall ist es wirklich wichtig, die Konversation zu moderieren!

    Mach weiter so Douglas, gute Sachen!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Our Social Responsibility in Social Media

Whether you like it or not, as your company begins to build a dialogue in social media you have a responsibility. You have a responsibility to your audience and your company to uphold the quality of those conversations. I hate visiting a major media outlet and seeing nothing but lies, trolls and spammers take over a page. It tells me that adding my voice to the mix is of no value to the organization.

I was interviewed this week by WIBC, the local news station. The topic of conversation were the terrible rumors that IU student Lauren Spierer’s body was found. It wasn’t true, but the lie spread like wildfire.

[audio:https://martech.zone/wp-content/uploads/2012/01/11812_afternoonnews_netrumorsspreading.mp3|titles=WIBC Internet Rumors]

It is unfortunate that lies spread… even more so sometimes than the truth. If your company has a blog with comments, a Facebook page, a Twitter account or any other forum for user generated comment, you have a responsibility to moderate the conversation there. You have a responsibility not just to your company, but also to your audience.

Block and report spam sent to your Twitter account (record them to @spam). Don’t approve content that is patently false, damaging, or bullying. And challenge issues online that are in your best interest – such as someone falsely criticizing your company. Believe it or not, people will defend a company who is righteously defending itself. And, if all else fails, turn off comments. Better to have no conversation than provide some troller with a medium to damage your reputation.

In the event of Lauren Spierer, the damage was way beyond a company’s reputation. As a user of social media, I hope that you take it upon yourself to challenge lies, rumors, trolling and bullying online. A great debate is one thing… but spreading hate and discontent is something none of us should tolerate.

Last note: I don’t believe in government censorship of hate speech or the like. I believe those voices, however disgusting, do need to be both heard and watched. But it won’t happen on my property and shouldn’t happen on yours.

One comment

  1. 1

    First time here, and feeling lucky!

    It happened a couple that my blog authors got attacked in a very offending way by an angry reader, moderating conversation is really important in this case!

    Keep the podcast up Douglas, good stuff!

Leave a Reply