Social Media und Ihre Geschäftskommunikationsstrategie

Social Media Marken

Socialcast hat diese einführende Infografik in den sozialen Medien für Unternehmen erstellt. Die Infografik bietet einen Überblick darüber, warum Unternehmen soziale Medien nutzen, welche Medien sie nutzen und welche Auswirkungen sie haben. Manchmal beschäftigen wir uns intensiv mit den Unkräutern sozialer Medien und deren Auswirkungen auf Such- und Inbound-Marketing-Strategien. Es ist jedoch wichtig, sich auf den Gesamterfolg zu konzentrieren, den die Medien für die einfache Kommunikation mit Ihren Kunden und potenziellen Kunden bieten.

Bei Social Media geht es um mehr als Marketing und Branding - es wird schnell zu einem wesentlichen Bestandteil der Kundenansprache für Marken. Neben der Nutzung sozialer Plattformen zur Überwachung von Gesprächen über ihre Branche, Wettbewerber und Produkte wenden sich Unternehmen zunehmend über das soziale Web an ihre Kunden, um Nachrichten über ihre Angebote zu übermitteln. Tatsächlich verändern soziale Medien die Art und Weise, wie Unternehmen kommunizieren. Die vielen heute verfügbaren sozialen Tools sind im Vergleich zu herkömmlichen Ansätzen wie E-Mail- und Online-Werbung sehr kostengünstig.

geschäftliche Auswirkungen von Social Media

Ich schätze auch die Tatsache, dass die Infografik das Bloggen beinhaltet - meistens eine zentrale Strategie für jede Social-Media-Initiative.

Ein Kommentar

  1. 1

    Schöne Infografik. Ich stimme den Punkten zu - Social Media kann ein fantastisches Werkzeug für Unternehmen sein, aber ich denke, dass der wichtigste Punkt, den Sie bei der Verwendung beachten sollten, darin besteht, dass es großartig ist, wenn Kunden wirklich interagieren können. Wenn es am anderen Ende jemanden gibt, mit dem man sprechen kann, der seine Fragen ernst nimmt, dann ist das in der Tat sehr mächtig. Worauf es wirklich ankommt, ist ein guter, altmodischer Kundenservice.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Infographics,

Social Media and Your Business Communication Strategy

Socialcast has produced this introductory infographic on social media for business. The infographic provides an overview of why companies are utilizing social media, the mediums they are using and the impact of them. Sometimes we get deep into the weeds of social media and how it can impact search and inbound marketing strategies, but it’s important to stay focused on the overall success the mediums provide for simply communicating with your customers and prospects.

Social media is about more than marketing and branding — it’s quickly becoming an essential part of customer outreach for brands. In addition to using social platforms to monitor conversations about their industry, competitors, and products, companies are increasingly reaching out to to their customers via the social Web to communicate messages about what they have to offer. In fact, social media is transforming the way organizations communicate — the many social tools that are available today are very cost-effective compared to traditional approaches such as email and online advertising.

I also appreciate the fact that the infographic includes blogging – much of the time a central strategy to any social media initiative.

One comment

  1. 1

    Nice infographic. I agree with the points – social media can be a fantastic tool for businesses, but I think that the main point to remember when using it is that what makes it great is when customers can really interact. If there’s someone there on the other end to talk to, who takes their queries seriously, then that’s very powerful indeed. What it really boils down to is good old fashioned customer service.

Leave a Reply