Produktion digitaler Inhalte: Was ist das Endprodukt?

Produktion digitaler Inhalte

Wie definieren Sie die Endprodukt Ihrer Content-Produktion? Ich habe mit der Wahrnehmung der Vermarkter für die Produktion digitaler Inhalte zu kämpfen. Hier sind einige Dinge, die ich weiterhin höre:

  • Wir möchten mindestens einen Blog-Beitrag pro Tag erstellen.
  • Wir wollen das jährliche organische Suchvolumen um 15% steigern.
  • Wir wollen die monatlichen Leads um 20% steigern.
  • Wir wollen unsere Online-Fangemeinde in diesem Jahr verdoppeln.

Diese Antworten sind etwas frustrierend, da jede Metrik eine ist ziehen um metrisch. Jede der oben genannten Metriken hat ein Volumen, eine damit verbundene Zeitdauer und eine unkontrollierbare Abhängigkeit von Variablen, die außerhalb der Kontrolle des Vermarkters liegen.

Tägliche Blog-Posts entsprechen einem Endprodukt Produktivität. Die Erhöhung des Suchvolumens hängt von der Konkurrenz, der Verwendung und den Algorithmen der Suchmaschinen ab. Die Steigerung der Leads hängt von der Conversion-Optimierung, den Angeboten, dem Wettbewerb und anderen Faktoren ab - insbesondere von der Aussicht. Und Ihr Publikum in den sozialen Medien zeigt die Autorität und Ihre Fähigkeit, den Inhalt zu bewerben, aber auch dies hängt weitgehend von anderen Variablen ab.

Ich sage nicht, dass eine dieser Metriken nicht wichtig ist. Wir überwachen sie alle. Aber ich werde sagen, dass ich glaube, dass Content-Vermarkter ein GROSSES, RIESIGES, RIESIGES, OBVIOUS-Endprodukt vermissen… und dass damit eine vollständige Dokumentbibliothek mit Inhalten entwickelt wird.

Funktionieren fünf Blog-Posts pro Woche? Das hängt nicht von der Frequenz ab. Dies hängt von der Lücke in den Inhalten ab, die Sie bereits veröffentlicht haben, und von den Inhalten, die Ihr Publikum sucht.

Was ist Ihre Content-Landschaft?

  1. Welche themenspezifischen Themen für Ihre Zielgruppe können Sie - spezifisch für Ihre Branche - aufbauen und Inhalte schreiben, die ihnen helfen, in ihrer Karriere und ihrem Geschäft erfolgreich zu sein? Ihre Website- und Content-Marketing-Strategie endet nicht damit, über Ihre Produkte und Dienstleistungen zu schreiben. Das ist das absolute Minimum. Werden Sie zu einer wertvollen Ressource für Ihre Leser und bauen Sie Vertrauen und Autorität auf, um ihnen zum Erfolg zu verhelfen
  2. Haben Sie eine Prüfung Ihrer Website durchgeführt, um mehrere Instanzen von Inhalten zu identifizieren, die Sie reduzieren und optimieren können, und um Lücken in Inhalten zu identifizieren, über die Sie nicht geschrieben haben?
  3. Haben Sie ein Mittel implementiert, um die Auswirkung von Inhalten auf Conversions zu messen, damit Sie Prioritäten für die Verbesserung Ihrer aktuellen Inhalte und Recherchen setzen und die verbleibenden Inhalte entwickeln können?

Ich bin mir nicht sicher, wie Sie möglicherweise den Erfolg einer Content-Marketing-Strategie messen können, ohne die Landschaft, für die Sie die Autorität übernehmen möchten, gründlich zu analysieren. Es ist nicht hilfreich, die Anzahl der zu schreibenden Beiträge pro Woche zu verstehen, es sei denn, Sie wissen, wie viele Beiträge Sie benötigen, um durchzukommen. Vielleicht müssen Sie jede Woche dreimal so viele Posts schreiben, um das Wachstum zu steuern, das Sie in Ihrer Branche anstreben.

Wie planen Sie, ohne das Endprodukt zu definieren?

Eine Analogie wäre die Entwicklung einer Produktionsmontagelinie, die den ganzen Tag Reifen abpumpt und damit rechnet, den Bau eines Autos abzuschließen. Einige der oben genannten Fragen beziehen sich auf den Gewinn des Rennens… aber Sie haben nicht einmal genug Teile, um einen laufenden Motor zu bekommen!

Bitte denken Sie nicht, dass ich versuche, dies zu vereinfachen. Es ist ein sehr komplexer Prozess, der eine Menge Forschung erfordert, um die Taxonomie-, Optimierungs- und Priorisierungsstrategien zu identifizieren, die erforderlich sind, um eine zu haben minimal lebensfähiges Produkt. Es ist nicht unmöglich, aber es ist schwierig. Sobald Sie jedoch den Umfang des Endprodukts erkannt haben, können Sie gezielter handeln und einige Erwartungen an die Ergebnisse entwickeln.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Search Marketing

Digital Content Production: What’s the End Product?

How do you define the end product of your content production? I’ve been struggling with marketers’ perception of digital content production. Here are some things I continue to hear:

  • We want to produce at least one blog post per day.
  • We want to increase annual organic search volume by 15%.
  • We want to increase monthly leads by 20%.
  • We want to double our following online this year.

These responses are a bit frustrating because every metric is a moving metric. Each metric above has a volume, a length of time associated with it, and an uncontrollable dependence on variables outside of the marketer’s control.

Daily blog posts equate to an end product, it’s productivity. Increasing search volume is dependent upon the competition and search engine usage and algorithms. Increasing leads is dependent upon conversion optimization, offers, competition and other factors – most notably the prospect. And your audience on social media is indicative of authority and your ability to promote the content, but again – it’s largely dependent on other variables.

I’m not saying any of these metrics aren’t important. We monitor them all. But what I will say is that I believe content marketers are missing a BIG, HUGE, GIANT, OBVIOUS end product… and that’s developing a completed document library of content.

Will five blog posts per week work? That’s not dependent upon frequency; it’s dependent upon the gap in content that you’ve already published and the content that your audience is seeking.

What’s Your Content Landscape?

  1. In viewing your target audience, what are the topics – specific to your industry – that you can build authority and write content on that will help them be successful in their career and business? Your site and content marketing strategy don’t end at writing about your products and services… that’s the bare minimum. Becoming a valuable resource to your readers and building trust and authority to help them become successful
  2. Have you completed an audit of your site to identify multiple instances of content that you can reduce and optimize, and identify gaps in content you’ve not written about that need to?
  3. Have you implemented a means of measuring the impact of content on conversions so that you can prioritize improving your current content and research and develop the remaining content?

I’m not sure how you can possibly measure the success of a content marketing strategy without thoroughly analyzing the landscape you wish to command authority on. It’s not helpful to understand the number of posts per week to write unless you understand how many posts you need to get through. Perhaps you need to be writing three times as many posts each week to command the growth that you’re seeking in your industry.

How are you planning without defining the end product?

An analogy would be developing a production assembly line pumping out tires all day and expecting to complete building a car. Some of the questions above are about winning the race… but you don’t even have enough parts to get a running engine!

Please don’t think I’m trying to simplify this. It’s a very complex process that takes a ton of research to identify the taxonomy, optimization and prioritization strategies necessary to have a minimal viable product. It’s not impossible, but it is difficult. However, once you recognize the scope of the end product, you can begin taking much more deliberate action and develop some expectations of the results.

Leave a Reply