Wichtige Marketingkennzahlen

Metriken, die wichtig sind Pardot

Pardot hat das zusammengestellt Spickzettel für Marketingkennzahlen das hat gemacht the Runde.

Das Marketing von heute Analytik sind mächtig. Marketer haben Zugriff auf alle Arten von Metriken, von Seitenaufrufen und der Anzahl der Fans bis hin zu aufschlussreicheren Statistiken zu Leads und Verkäufen. Mit der wachsenden Transparenz bei Marketingdaten ist es leicht, sich in Daten zu vertiefen, die - meistens - keinen Einfluss auf Ihren Umsatz haben. Vermarkter müssen sich auf die Kennzahlen konzentrieren, die bessere Indikatoren für den Verkaufs- und Marketingerfolg sind. über Pardot

Ich habe einige Bedenken hinsichtlich einiger Metriken. Ich sehe zum Beispiel keine Diskussion über den Wert pro Kunde oder die Kundenbindung. Wenn wir zum Beispiel unser E-Mail-Marketing ausbauen möchten, müssen wir die Fluktuations- und Bindungsrate unserer Abonnentenliste verstehen. Wir sehen, dass sich jede Woche zwischen 3% und 5% unserer Liste ändern, wenn Leute ihren Job verlassen oder einfach nur ihre E-Mail-Adresse ändern. Das bedeutet, dass wir dieses Defizit aktiv fördern und überwinden müssen, um unseren Abonnentenstamm weiter auszubauen. Wir müssen auch dramatische Veränderungen bei der Kundenbindungsrate beobachten. Wenn sich viele Abonnenten abmelden, müssen wir möglicherweise unsere Strategie für E-Mail-Inhalte überdenken.

Das Fehlen wettbewerbsfähiger Kennzahlen ist ebenfalls alarmierend. Wir sehen oft, wie Kunden durcheinander geraten, wenn ihre Statistiken sinken - aber manchmal wirkt sich die Saisonalität auf alle aus, und unsere Kunden erhöhen immer noch ihren Marktanteil. Es gibt noch einige weitere wichtige Kennzahlen (und wichtige Marketingkanäle)… aber ich denke, dies ist ein guter Anfang.

Metriken-das-wichtig-Pardot

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing, Content Marketing, , Marketing Automation, Marketing Infographics, Search Marketing,

Marketing Metrics that Matter

Pardot put together this marketing metrics cheat sheet that has been making the rounds.

Today’s marketing analytics are powerful. Marketers have access to all kinds of metrics, from page views and numbers of fans to more revealing statistics involving leads and sales. With the growing transparency in marketing data, it’s easy to get caught up in data that – more often than not – is not actually impacting your revenue. Marketers need to focus on the metrics that are better indications of sales and marketing success. via Pardot

I do have some concern about some of the metrics. For instance, I don’t see discussion of value per customer or customer retention. As we look to grow our email marketing – for example – we need to understand the attrition and retention rate of our list of subscribers. We see between 3% and 5% of our list changing every single week as people leave jobs or just change email addresses. That means that in order to continue growing our subscriber base, we have to actively promote and overcome that deficit. We also need to watch any dramatic changes in the retention rate… if quite a few subscribers opt out, we may need to rethink our email content strategy.

The lack of competitive metrics is alarming as well. We often see clients scramble when their stats drop – but sometimes seasonality impacts everyone and our clients are still increasing their market share. There are quite a few more metrics that matter (and marketing channels that matter)… but I guess this is a good start.

Metrics-That-Matter-Pardot

Leave a Reply