Ist Marketiphrasing eine großartige Strategie?

Marktphrasierung

Sehen Sie, wie ich das gemacht habe? ich nahm Marketing und kombiniert es mit Formulierung. Süß, oder? Ich bin mir nicht sicher, ob jemand ein Wort für die Marketingstrategie erfunden hat, um Wörter zu erfinden ... also habe ich es einfach gemacht.

Die Jury ist noch offen, ob ich diese Strategie persönlich anwenden möchte (außerhalb dieses Beitrags). Es scheint, dass sich die Leute überall neue Wörter ausdenken, um ihre Theorie oder ihr Produkt zu beschreiben. Es ist nicht neu. Damals in den 50er Jahren… war alles etwas-o-matischesund vermittelt ein Gefühl der Automatisierung. Jetzt scheint es, dass jeder Silben oder Wörter in neue Marketingphrasen schlägt.

Marktphrasierung

Ich werde keine zeigen, da einige von ihnen ziemlich clever sind. Und ich glaube, das ist der Schlüssel… sie müssen schlau sein (nicht bewerten Marktphrasierung). Als ich einigen Social-Media-Führungskräften die Frage stellte, antworteten sie, dass sie schuldig seien. Sie versuchten oft, neue Marketing-Sätze zu entwickeln, um ihre Strategien zu unterstützen.

Jeff Widman sagte, er sei schuldig, sie erfunden zu haben. Und Jason KeathDer CEO von Social Fresh brachte einige wichtige Punkte zur Unterstützung der Strategie vor. Jason bot 3 Vorteile für die Schaffung eines einzigartigen und Hackbeils Marktphrase. Er wusste nicht, dass ich mir diesen Begriff ausgedacht habe, als ich darüber sprach… und die Erklärungen neben diesen stammen von mir:

  • Gedankenführung – es vermittelt den Eindruck, dass Sie sich intensiv mit einem Thema auseinandersetzen und einen noch nie beschrittenen Weg einschlagen.
  • Bekanntheit – Wenn sich die Idee verbreitet, ist es ein Begriff, der gleichbedeutend ist mit Ihrem Namen, Ihrem Unternehmen, Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung.
  • SEO – Wenn Sie das Wort erfinden, sind Sie online an dieses Wort gebunden. Auch hier, wenn es sich ausbreitet, werden die Leute Sie über jeden Konkurrenten finden.

AKTUALISIEREN: Brian Carter hat sich einige bessere Marketiphrasen für eine Marketiphrase ausgedacht… Neomarketinglogismen… Oder der immer sarkastische Neogurulogismen.

Was sind deine Favoriten und am wenigsten Favoriten? Marktphrasen?

13 Kommentare

  1. 1

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Search Marketing

Is Marketiphrasing a Great Strategy?

See how I did that? I took Marketing and combined it with Phrasing. Cute, huh? I’m not sure that anyone has made up a word for the marketing strategy to make up words… so I just did.

The jury is still out whether or not I personally want to use this strategy (outside of this post). It seems that folks everywhere are thinking up new words to describe their theory or product. It’s not new. Back in the 50’s… everything was something-o-matic, providing a sense of automation. Now it seems that everyone is slamming syllables together, or words into new marketing phrases.

I’m not going to show any as some of them are quite clever. And I believe that’s the key… they have to be clever (don’t rate marketiphrasing). When I posed the question to some social media leaders, they responded that they were guilty… they often tried to make up new marketing phrases to assist in their strategies.

Jeff Widman said he was guilty of making them up. And Jason Keath, CEO of Social Fresh, brought up some great points to support the strategy. Jason provided 3 benefits to creating a unique and cleaver marketiphrase. He didn’t know that I made up that term when I talked about it… and the explanations next to each of these are mine:

  • Thought Leadership – it does provide the impression that you are giving a topic deep thought and going down a road that’s never been traveled.
  • Notoriety – if the idea spreads, it’s a term that’s synonymous with your name, company, product or service.
  • Search Engine Optimization – if you’re inventing the word, you’ll be tied to that word online. Again, if it spreads, people will be finding you over any competitor.

UPDATE: Brian Carter came up with some better marketiphrases for a marketiphrase… neomarketinglogisms… or the ever sarcastic neogurulogisms.

What are your favorite and least favorite marketiphrases?

13 Comments

  1. 1

Leave a Reply