Mobile Apps: Warum bauen, was bauen, wie werben

Entwicklung mobiler Apps

Wir haben gesehen, dass Unternehmen mit mobilen Apps erfolgreich sind und andere Unternehmen wirklich Probleme haben. Ausschlaggebend für den Erfolg war vor allem der Wert oder die Unterhaltung, die die mobile App dem Lead oder Kunden brachte. Der Kern vieler der schwierigen Apps war eine schlechte Benutzererfahrung, übermäßig viel Umsatz und ein sehr geringer Wert für den Benutzer. Wir haben auch unglaubliche mobile Apps beobachtet, die entwickelt wurden, aber aufgrund schwacher Werbemaßnahmen nie übernommen wurden.

Die Entwicklung mobiler Anwendungen sinkt weiter, da immer mehr Unternehmen Frameworks und Plattformen für mobile Apps effektiv entwickeln. Das hat der Branche tatsächlich viele Probleme bereitet, da jetzt jeder Apps veröffentlicht. Das Problem ist, dass nicht genug Geld für Benutzertests, Benutzererfahrung und Werbung ausgegeben wurde… was den Erfolg der mobilen App wirklich ausmacht oder bricht.

Es ist immer noch ein Unternehmen, in das es sich zu investieren lohnt. Sie müssen nur die richtigen Partner finden. Mobile Apps können die Geschäftsbindung verbessern und Ihren Umsatz steigern. Als Beispiel haben wir eine einfache Konvertierungsanwendung für ein Chemieunternehmen erstellt, mit deren Hilfe Kunden genaue Konvertierungsberechnungen durchführen konnten, ohne zu ihrem Desktop zurückkehren zu müssen. Und natürlich hatte die App eine Click-to-Call-Funktion, mit der sie einfach unseren Kunden anrufen konnten, um Unterstützung zu erhalten oder eine Bestellung aufzugeben.

18% der 500 größten Einzelhändler in Großbritannien und über 50% in den USA bieten Kunden eine Transaktions-App an. Da sich die Hälfte der mobilen Benutzer an Apps wendet, um Kaufentscheidungen zu treffen, müssen sich Marken die Zeit nehmen, um die Bedürfnisse der Verbraucher zu untersuchen und App-Erlebnisse zu erstellen, die direkt auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Bevor Sie Ihre nächste große App starten, sollten Sie jedoch einige wichtige Punkte beachten.

Wichtige Erkenntnisse aus der neuesten Infografik von Usablenet:

  • Ein Drittel der Benutzer mobiler Apps deinstalliert Apps, weil sie das Interesse verloren haben
  • 30% der Benutzer mobiler Apps würden eine App erneut verwenden, wenn sie einen Rabatt bietet
  • 2/3 der Nutzer mobiler Medien weltweit halten Transparenz für sehr wichtig
  • 54% der Millennials weltweit geben an, dass eine schlechte mobile Erfahrung die Wahrscheinlichkeit verringert, dass sie andere Produkte eines Unternehmens verwenden.

Weitere Informationen zum Entwerfen einer optimalen Strategie für mobile Apps finden Sie in Usablenets kostenlos Leitfaden für mobile Apps.

Warum mobile Apps?

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Infographics, Mobile and Tablet Marketing

Mobile Apps: Why To Build, What To Build, How to Promote It

We’ve seen businesses succeed with mobile apps and other businesses really struggle. Core to much of the success was the value or entertainment the mobile app brought the lead or customer. Core to much of the struggling apps were poor user experience, overly salesy, with very little value to the user. We’ve also observed incredible mobile apps that were developed but were never adopted due to weak promotional efforts.

Mobile application development continues to drop in price as more and more companies have effectively build frameworks and mobile app platforms. That’s actually introduced a lot of problems to the industry since now everyone is publishing apps. The problem is that not enough money was spent on user testing, user experience and promotion… which truly make or break the mobile app’s success.

It’s still a venture worth investing in, you just have to find the right partners. Mobile apps can improve business loyalty and grow your sales. As an example, we built a simple conversion application for a chemical company that helped their clients make accurate conversion calculations without having to head back to their desktop. And, of course, the app had a click-to-call feature that enabled them to just call our client for assistance or to make an order.

18% of the top 500 retailers in the UK and over 50% in the US offer customers a transactional app. With half of mobile users turning to apps to make purchasing decisions, brands must take the time to study consumer needs and create app experiences that directly cater to customer needs. But before launching your next big app, there are some key points to keep in mind.

Key Takeaways from Usablenet’s latest infographic:

  • One-third of mobile app users uninstall apps because they lost interest
  • 30% of mobile app users would use an app again if it offered a discount
  • 2/3rds of mobile media users worldwide consider transparency very important
  • 54% of millennials globally say a poor mobile experience would make it less likely for them to use a business’ other products.

Read more about designing an optimal mobile app strategy in Usablenet’s free Guide to Mobile Apps.

Why Mobile Apps?

Leave a Reply