7 Strategien zur Steigerung der Kundenausgaben in Ihrem Einzelhandelsgeschäft

Depositphotos 51602417 s

In der Welt des Einzelhandels ist Strategie alles. Die Ausgaben hängen direkt mit den Merchandising-Techniken des Einzelhandels zusammen. Dies bedeutet, dass Ladenbesitzer kreativ werden müssen, wenn sie die Kundenausgaben maximieren möchten. Glücklicherweise gibt es eine Reihe bewährter Taktiken, mit denen Sie Ihre Kunden dazu bringen können, mehr und häufiger auszugeben – und wir sind dabei, Sie in einige Betriebsgeheimnisse einzuweihen, damit Sie den für Sie so wichtigen Umsatzschub finden Geschäft.

  1. Impulseffekt - Impuls ist eine mächtige Sache - und wenn Ihr Einzelhandels-Merchandising ein Gefühl der Dringlichkeit erzeugen kann, ist der Verkauf so gut wie garantiert. Ihre Impulskäufe Der Bereich, der sich auf dem Weg zur Verkaufsstelle befindet, ist der ideale Ort für kleinere und ergänzende Einkäufe, die eine erschwingliche Last-Minute-Ergänzung zu ihrem Einkaufskorb bieten.
  2. Verkaufsillusion - Der Verkaufseffekt ist eine uralte Merchandising-Technik, die sich nachweislich auf den Umsatz auswirkt. Der Verkauf von Artikeln - unabhängig von tatsächlichen oder wahrgenommenen Preisnachlässen - wird nicht nur wie Hotcakes mit der richtigen zeitlich begrenzten Werbung verkauft, sondern auch das bloße Konzept eines Verkaufs reicht aus, um die Ausgaben für Produkte im gesamten Geschäft zu steigern. Verkauf oder kein Verkauf.
  3. Massenkultur - Eine clevere Möglichkeit, die Kundenausgaben pro Besuch in Ihrem Geschäft zu erhöhen, besteht darin, die Massenkultur zu nutzen. Durch die Präsentation Ihrer Produkte als Teil einer größeren Sammlung von Artikeln, die als geldsparende Möglichkeit beworben werden, erhalten Kunden die Chance, das gesamte Set in die Hände zu bekommen, wenn sie dadurch sparen.
  4. Margin Mapping - Produkte mit hohen Margen sollten die beste Platzierung erhalten, die sie verdienen - und wenn Sie die Merchandising-Gebote für den Einzelhandel einhalten, können Sie sicher sein, die Vorteile dieser Margen zu nutzen. Wenn Sie hochmargige Artikel in der Nähe des Eingangs Ihres Geschäfts platzieren, werden sie garantiert bemerkt - und es wird maximiert, dass sie die noch leeren Körbe Ihrer Kunden füllen.
  5. Sinneskraft - Die Einführung eines außersinnlichen Elements in Ihrem Geschäft ist eine effektive Möglichkeit, größere Umsätze zu erzielen. Der Geruchssinn Ihrer Kunden ist der Schlüssel zu ihrem Kaufverhalten. Produkte wie Backwaren und Blumen aktivieren die Speicheldrüsen, wenn sie in der Nähe des Eingangs platziert werden. Die Möglichkeit, die Sinne des Verbrauchers anzusprechen, verleiht Ihrem Einkaufserlebnis eine zusätzliche Dimension - und löst Impulskäufe mit großer Wirkung aus.
  6. Eingeschränkter Zugriff - Der beste Weg, um Ihren Kunden den Kauf Ihrer Produkte zu garantieren, besteht darin, zunächst sicherzustellen, dass sie sie sehen. Ein klassischer Merchandising-Trick für den Einzelhandel besteht darin, das Wesentliche des Alltags ganz hinten im Geschäft aufzubewahren und sicherzustellen, dass die Kunden von einer Seite des Geschäfts zur anderen reisen, bevor sie sie finden. Auf diese Weise verlassen sie das Gebäude nicht, ohne Ihr Inventar im Auge zu behalten.
  7. Sichtlinie - Die Augenlinie Ihrer Kunden hat einen wesentlichen Einfluss auf deren Kaufverhalten - und sollte eine wichtige Rolle in Ihrer Merchandising-Strategie spielen. Große Ticketprodukte sollten auf der Augenlinie platziert werden, um sicherzustellen, dass sie gesehen werden, ohne dass extravagante Werbedisplays erforderlich sind. Sie möchten nicht, dass Kunden arbeiten müssen, um Ihre Produkte zu finden. Treffen Sie daher die erforderlichen Maßnahmen, um sicherzustellen, dass der einzige Ort, an dem sie suchen, genau dort ist, wo sie sein sollen.

Wenn Sie nach dem Verkaufsgeheimnis suchen, haben Sie es gefunden. Diese umfassende Checkliste ist der Schlüssel zu luftdichtem Einzelhandels-Merchandising und garantiert, dass Ihr Geschäft gewinnorientiert ist. So können Sie sich zurücklehnen und die Vorteile nutzen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Ecommerce and Retail

7 Strategies for Increasing Customer Spend at Your Retail Outlet

In the world of retail, strategy is everything. Spend is directly tied to retail merchandising techniques and that means shop owners need to get creative if their mission is to maximise customer spend. Luckily, there are a number of tried and tested tactics with the power to get your customers spending more, and more often – and we’re about to let you in on some trade secrets so you can find that all-important sales boost for your store.

  1. Impulse effect – Impulse is a powerful thing – and if your retail merchandising can manufacture a sense of urgency, sales are all but guaranteed. Your impulse purchases section – which should be found on the route to point of sale – is the ideal location for smaller and supplementary purchases that offer an affordable, last-minute addition to their shopping basket.
  2. Sales illusion – the sale effect is an age-old merchandising technique proven to impact on sales. Not only will ‘sale’ items – regardless of any real or perceived reductions – sell like hotcakes with the right limited-time-only promotion, but even the mere concept of a sale is enough to drive spend on products store-wide. Sale or no sale.
  3. Bulk culture – one clever way of increasing customer spend per visit to your store is by capitalising on bulk culture. By presenting your products as part of a larger collection of items, promoted as a money-saving opportunity, customers will jump at the chance to get their hands on the whole set if there’s a saving in it for them by doing so.
  4. Margin mapping – High-margin products should be given the prime placement they deserve – and by adhering to the retail merchandising commandments, you can be sure to reap the benefits of those margins. Placing high-margin items near the entrance to your store guarantees they’ll be noticed – and maximises the chance of them filling up your customers’ as yet empty baskets.
  5. Sensory power – Introducing an extrasensory element to your store is an effective way of driving bigger sales. Your customers’ sense of smell is key to their buying behaviour, with products like baked goods and flowers activating salivary glands when placed near the entrance. Being able to appeal to the consumer’s senses gives your shopping experience an additional dimension – and triggers impulse purchases to great effect.
  6. Restricted access – The best way to guarantee your customers buy your products is to first guarantee they see them. One classic retail merchandising trick is to keep everyday essentials at the very back of the store, ensuring that customers will travel from one side of the shop to the other before they find them. This way, they won’t leave the building without an eyeful of your inventory.
  7. Line of sight – Your customers’ eyeline is a primary influence on their buying behaviour – and should be a key consideration in your merchandising strategy. Big ticket products should be placed on the eyeline, ensuring that they’re seen without needing extravagant promotional displays. You don’t want shoppers to have to work to find your products – so take the necessary measures to be sure the only place they’re looking is exactly where they’re supposed to be.

If you’re after the secret to sales, you’ve found it. This comprehensive checklist is the key to airtight retail merchandising, guaranteeing that your store is mapped for profits – leaving you to sit back and reap the benefits.

Leave a Reply