Warum ist nicht Ihre Vertriebsmitarbeiter auf Social?

Verkauf sozialer Medien

Auf einer kürzlich abgehaltenen Konferenz fanden wir einen unserer Kunden, der sich geschickt vernetzte und den Raum bearbeiten. Sie haben einen fantastischen Job gemacht und trotz einer lauwarmen Teilnehmerliste auf der Konferenz einige gute Leads gesammelt. Als Marty mit ihnen sprach, bemerkte er, dass sie keine sozialen Informationen hatten, über die er mit den Verkäufern online in Kontakt treten konnte. Nach seiner Rückkehr schrieb er das Geschäft, um sie wissen zu lassen, und sie waren ehrlich und sagten, ihr Verkaufsteam sei nicht wirklich das soziale.

Du willst mich veräppeln.

Während LinkedIn wie eine lästige Pflicht erscheint, scheint Facebook wie es für College-Kinder und sogar das Wort ist twittern mag lächerlich klingen, dies sind die größten Online-Konferenzen, die Sie finden können. Es gibt Milliarden von Menschen online mit Hunderten, die an einem bestimmten Tag nach Ihren Produkten und Dienstleistungen suchen, nach Ihrem Unternehmen fragen und bereit sind, sich online zu engagieren mehr als sie offline würden.

Branchengruppen auf LinkedIn, Industrieseiten auf Facebook, Tweetups, Live-Twitter-Sitzungen und Hashtags auf Twitter bieten Ihrem Verkaufsteam eine unglaubliche Gelegenheit, sich zu vernetzen, Glaubwürdigkeit aufzubauen und potenzielle Kunden online zu finden. Warum in aller Welt würden Sie Tausende von Dollar ausgeben, um einen Stand zu bauen und Ihr Verkaufsteam zu einer Konferenz zu schicken… aber soziale Medien ignorieren? Das ist heutzutage einfach nur verrückt. Nüsse.

Hier sind einige Tipps, um Ihre Vertriebsteams auf Twitter zu bringen:

  • haben Sie einen Social-Media-Politik Stellen Sie sicher, dass Ihre Vertriebsmitarbeiter wissen, was und über wen sie online sprechen dürfen und nicht.
  • Vollständig ausfüllen dein Profil und füge ein echtes Foto hinzu. Sie können Ihr Unternehmen sogar bitten, eine benutzerdefinierte Zielseite nur für Ihren Vertriebsmitarbeiter zu erstellen!
  • Suche Branchengruppen Auf Linkedin. Schließen Sie sich den Gruppen mit vielen Mitgliedern an, die viel Aktivität haben. Mehrwert für die Konversation.
  • Nicht verkaufen! Sie würden nicht auf einer Konferenz zu jemandem gehen und ihm eine 14-tägige Testversion anbieten ... tun Sie es nicht in den sozialen Medien. Sie müssen offline einen Mehrwert bieten und eine Beziehung zu Ihrem Netzwerk aufbauen, um Geschäfte abzuschließen, und online ist es nicht anders.
  • Vermeiden Sie Kontroversen. Religion, Politik, fragwürdiger Humor - all das kann Sie im Büro in Schwierigkeiten bringen und Sie können online absolut in Schwierigkeiten geraten. Und online ist permanent!
  • Nicht Badmouth der Wettbewerb. Es ist geschmacklos und kostet Sie Geschäft. Es kann Sie sogar in Verlegenheit bringen, wenn ihre zufriedenen Kunden und Kunden zu ihrer Rettung kommen und anfangen, sich auf Sie einzulassen.
  • Bieten Support. Es reicht nicht aus, Personen auf Ihre Kundendienstseite weiterzuleiten. Wenn Sie persönliche Verantwortung übernehmen, um sicherzustellen, dass ein Problem richtig gehandhabt wird, und einen Kunden zufrieden zu stellen, wird das Netzwerk einen guten Eindruck von Ihnen und Ihrer Bedeutung für Ihre Kunden vermitteln.
  • Nicht nur Verbindung mit Aussichten. Folgen Sie Ihrer Konkurrenz, um mehr über sie, ihre Strategien und ihre Community zu erfahren. Folgen Sie den Vordenkern der Branche, die Ihnen helfen können, Ihr Netzwerk kennenzulernen. Folgen Sie Ihren Kunden und fördern Sie deren Arbeit. Folgen Sie dann den Interessenten, um sie kennenzulernen.

Wenn Ihre Vertriebsstrategie darin besteht, auf eingehende Leads zu warten, Lead-Listen durchzuwählen und auf die nächste Konferenz zu warten, um Visitenkarten zu sammeln, schränken Sie Ihre Verkaufschancen stark ein, wo die Nachfrage besteht. Die Nachfrage nach Ihren Produkten und Dienstleistungen ist jetzt online. Die Gespräche finden mit oder ohne Sie statt… oder schlimmer noch - mit Ihren Konkurrenten. Sie sollten in diesen Gesprächen sein. Sie sollten diese Verkäufe erzielen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Sales Enablement,

Why Isn’t Your Sales Rep on Social?

At a recent conference, we found one of our clients skillfully networking and working the room. They were doing a fantastic job and garnering some good leads despite a luke warm attendee list at the conference. When Marty spoke with them, he noticed that they didn’t have any social information for him to connect with the sales people online. After returning, he wrote the business to let them know and they were honest and said their sales team wasn’t really that social.

You have to be kidding me.

While LinkedIn may seem like a chore, Facebook may seem like it’s for college kids and even the word tweeting may sound ridiculous, these are the biggest online conferences that you can find. There are billions of people online with hundreds looking for your products and services on any given day, asking about your company, and willing to engage online more than they would offline.

Industry groups on LinkedIn, Industry pages on Facebook, Tweetups, live Twitter sessions and hashtags on Twitter offer an incredible opportunity for your sales team to network, build credibility, and find prospects online. Why in the world you would spend thousands of dollars to build a booth and send your sales team to a conference… but ignore social media? That’s just plain nuts nowadays. Nuts.

Here’s some tips to get your sales teams on Twitter:

  • Have a social media policy in place and ensure your sales representatives know what and who they are allowed and not allowed to speak about online.
  • Fully fill out your profile and add a real photo. You may even ask your company to have a custom landing page just for your sales representative!
  • Search industry groups on LinkedIn. Join the groups with many members that have lots of activity. Add value to the conversation.
  • Do not sell! You wouldn’t walk up to someone at a conference and offer them a 14 day trial… don’t do it on social media. You have to supply value and build a relationship with your network offline to close business and it’s no different online.
  • Avoid controversy. Religion, politics, questionable humor – all of it can get you in trouble in the office and it can absolutely get you in trouble online. And online is permanent!
  • Don’t badmouth the competition. It’s tasteless and will cost you business. It may even embarrass you as their happy clients and customers come to their rescue and begin taking swings at you.
  • Provide support. It’s not enough to forward people to your customer service page. Taking personal responsibility to ensure a problem is handled properly and keeping a client happy will give the network a great impression of you and how much you care about your clients.
  • Don’t just connect with prospects. Follow your competition so you can learn more about them, their strategies and their community. Follow industry thought leaders who may help introduce you to your network. Follow your clients and promote their work. Then follow prospects to get to know them.

If your sales strategy is to wait for inbound leads, dial through lead lists, and wait for the next conference to collect business cards, you’re severely limiting your opportunities to sell where the demand is. The demand for your products and services are online right now. The conversations are happening with or without you… or worse – with your competitors. You should be in those conversations. You should be getting those sales.

Leave a Reply