Checkliste für die WordPress-Wartung: Die ultimative Liste mit Tipps, Tools und Best Practices

Checkliste für die WordPress-Wartung

Erst heute habe ich mich mit zwei unserer Kunden über ihre WordPress-Installationen getroffen. Ich bin ziemlich herstellerunabhängig in Bezug auf Content-Management-Systeme. Die allgemeine Beliebtheit von WordPress hat ihm sehr geholfen, da sich die meisten Drittanbieter in WordPress integrieren werden und das Themes- und Plugin-Ökosystem so gut wie möglich ist. Ich habe einige entwickelt WordPress-PluginsIch selbst, um unsere Kunden zu unterstützen und das Ökosystem zu unterstützen.

Das heißt, es ist jedoch nicht ohne Probleme. Weil es so beliebt ist Content Management System, WordPress ist ein Hauptziel von Hackern und Spammern überall. Aufgrund der Benutzerfreundlichkeit ist es recht einfach, eine aufgeblähte Installation zu erstellen, die dazu führt, dass Websites zum Stillstand kommen. Da die Leistung heutzutage für die Benutzerfreundlichkeit und Suchoptimierung so wichtig ist, ist dies für viele Websites kein gutes Zeichen.

Trotzdem ist es großartig, dass es Leute wie BigrockCoupon gibt, die umfassende Infografiken entwickelt haben, um WordPress-Administratoren zu helfen. Ihre Infografik, Checkliste für die Wartung der WordPress-Website, verfügt über mehr als 50 wichtige Tipps und Vorgehensweisen, die Websitebesitzer in ihren Workflow einplanen müssen, um Probleme zu vermeiden.

Hier ist meine WordPress-Wartungsliste

Die Infografik enthält noch einige weitere Elemente, aber wenn Sie diese abdecken, sind Sie Ihren Mitbewerbern weit voraus! Ich führe auch eine Liste der beste WordPress-Plugins dass wir getestet und implementiert haben ... unbedingt ein Lesezeichen setzen!

  1. Sichern Sie Ihre WordPress-Datenbank - Bevor Sie etwas mit Wordpress zu tun, stellen Sie sicher, haben Sie große Backups, die offsite aufbewahrt werden. Aus diesem Grund verwenden wir Wordpress Managed Hosting mit Schwungrad. Sie verfügen über automatisierte und manuelle Sicherungen mit Ein-Klick-Wiederherstellungen. Wir mussten nie etwas konfigurieren oder aktivieren ... sie waren immer da!
  2. Geben Sie WordPress eine Überprüfung - Führen Sie Ihre Site durch WP Checkup und Sie werden eine Menge Dinge finden, die Sie mit Ihrer Site aufräumen können. Nicht jedes Problem wird Sie ernsthaft beeinträchtigen - aber jede kleine Optimierung zählt!
  3. Website Speed ​​Audit - Nutzen Googles PageSpeed ​​Insights Seiten auf Geschwindigkeitsprobleme zu analysieren.
  4. Auf defekte Links prüfen - Nachdem ich eine Reihe von Online-Tools verwendet habe, habe ich nie etwas Besseres gefunden als Schreiende Frog SEO Spider- zum Crawlen von Websites für defekte Links. In der Infografik wird empfohlen, ein Plugin hinzuzufügen, um dies zu tun. Dies kann jedoch Ihre Leistung beeinträchtigen und Sie in Schwierigkeiten mit Ihrem Host bringen.
  5. 301 Weiterleitung für defekte Links - Außerhalb unserer Kunden gehostet mit WPEngineAlle unsere Kunden führen die Umleitungs-Plugin.
  6. Upgrade Wordpress, Themes und Plugins auf die neueste Version - Dies ist heutzutage angesichts der Sicherheitsprobleme nur noch unerlässlich. Wenn Sie zu den Leuten gehören, die befürchten, dass ein Upgrade eines Plugins Ihre Website beschädigen könnte, sollten Sie nach einem neuen Plugin suchen. Alle Entwickler haben die Möglichkeit, ihre Themes und Plugins in kommenden WordPress-Releases zu testen.
  7. Spam-Kommentare löschen - Ich kann es nur empfehlen Jetpack und Abonnieren von Akismet, um dies zu unterstützen.
  8. Löschen Sie nicht verwendete Themen, Bilder und Aktiv, Nicht verwendete Plugins - Aktivierte Plugins fügen Ihrer Site beim Veröffentlichen mehr Code hinzu. Dieser Overhead kann Ihre Website wirklich verlangsamen, sodass Sie am besten darauf verzichten können.
  9. Klare Versionen und Müll - Je kleiner Ihre Datenbank ist, desto schneller sind die Abfragen zum Abrufen von Inhalten. Stellen Sie sicher, dass Sie Seiten- und Postversionen sowie gelöschte Seiten und Posts regelmäßig bereinigen.
  10. Überwachung der Website-Sicherheit - Schwungrad Wir sind keine großen Fans von Sicherheits-Plugins. Ich würde empfehlen, stattdessen einen großartigen Host zu wählen. Ihr Team bleibt ohne den Leistungsaufwand eines Plugins auf dem neuesten Stand der Sicherheit.
  11. Datenbanktabellen optimieren - Wenn Sie einige Themen und Plugins installiert haben, hinterlassen die meisten Daten in Ihrer Datenbank. Dies kann zu Leistungsproblemen führen und die Ladezeiten verlängern, da nicht verwendete Daten möglicherweise weiterhin abgefragt und geladen werden, unabhängig davon, ob sie sichtbar sind oder nicht. Das aufgelistete Plugin ist ziemlich alt, würde ich empfehlen Erweiterter Datenbankreiniger.
  12. Bildoptimierung - Unkomprimierte Bilder können die Leistung Ihrer Website erheblich beeinträchtigen. Wir lieben Kraken und seine Wordpress-Plugin für unsere Bilder zu komprimieren.
  13. Überprüfen Sie die Funktionalität der E-Mail-Anmeldung und der Kontaktformulare - Gravity Forms Wir haben einmal eine Beschwerde von einem potenziellen Kunden erhalten, dass seine neu gestartete Website Formulare hatte, aber keine Leads erhalten hatte. Als wir die Website überprüft haben, haben wir festgestellt, dass es sich bei den Formularen um Dummy-Formulare handelt und dass jeder, der sich an das Unternehmen gewandt hat, diese eingereicht hat, die Daten jedoch nirgendwo hingegangen sind. Schmerzlich! Wir verwenden es mit JEDEM Kunden!
  14. Überprüfen Sie Google Analytics - Für unsere Kunden ist es immer wieder überraschend, wie wenige ihrer Seiten tatsächlich von Suchmaschinen indiziert oder sogar von Besuchern gelesen werden. Wir schätzen besonders Benutzerfluss, der Bericht, der zeigt, wie Personen durch Ihre Website navigieren.
  15. Überprüfen Sie die Google Search Console - Analytics zeigt Ihnen nur, wer tatsächlich auf Ihrer Website angekommen ist. Was ist mit Personen, die Ihre Website in einem Suchmaschinenergebnis angezeigt haben? Nun, Webmaster ist das Tool, mit dem Sie sehen können, wie Google Ihre Website auf Gesundheit, Stabilität und Suchergebnisse hin überprüft. Behalten Sie die Fehlerdaten im Auge und versuchen Sie, sie zu korrigieren, sobald sie angezeigt werden.
  16. Aktualisieren Sie Ihren Inhalt - Beim Schreiben dieses Beitrags habe ich mindestens ein halbes Dutzend Beiträge aktualisiert, auf die ich verwiesen habe, um sicherzustellen, dass sie auf dem neuesten Stand sind. Sie werden überrascht sein, welche Probleme auf Ihrer Website auftreten - wie Links zu nicht mehr vorhandenen externen Websites, möglicherweise problematische Bilder und nur veraltete Inhalte. Halten Sie Ihre Inhalte auf dem neuesten Stand, damit sie für Ihr Publikum freigegeben, indiziert und von Wert sind.
  17. Titel- und Meta-Beschreibungs-Tags überprüfen - Eine gute Möglichkeit, Ihre Website für Suchmaschinen zu optimieren, besteht darin, die Plugins zu installieren und zu konfigurieren. Mithilfe von Titeln wird Ihre Seite ordnungsgemäß für den Inhalt indiziert, dessen Enthüllung und Meta-Beschreibungen Suchmaschinenbenutzer dazu verleiten, auf Ihr Listenergebnis zu klicken.

Hier ist die vollständige Infografik mit über 50 Tipps und Übungen von BigrockGutschein!Checkliste für die WordPress-Wartung

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Infographics, WordPress

WordPress Maintenance Checklist: The Ultimate List of Tips, Tools, and Best Practices

WordPress Maintenance Checklist

Just today I was meeting with two of our clients about their WordPress installations. I’m pretty vendor agnostic about content management systems. WordPress’ overall popularity has really helped it since most third-parties will integrate with it, and the themes and plugin ecosystem is as good as you can get. I’ve developed quite a few WordPress plugins, myself, to assist our clients and support the ecosystem.

That said, it’s not without its issues, though. Because it’s such a popular content management system, WordPress a primary target of hackers and spammers everywhere. And, because of its ease of use, it’s quite easy to build a bloated installation that causes sites to grind to a halt. With performance being so critical nowadays to usability and search optimization, this doesn’t bode well for many sites.

That said, it’s great that there are folks like BigrockCoupon that have developed comprehensive infographics to help WordPress adminstrators. Their infographic, WordPress Website Maintenance Checklist, has over 50 essential tips and practices for website owners to schedule into their workflow to prevent issues.

Here’s My WordPress Maintenance List

The infographic has quite a few more items, but if you cover these you’re way ahead of your competitors!

  1. Backup Your WordPress Database – Before you do anything with WordPress, make sure you have great backups that are kept offsite. This is why we use WordPress Managed Hosting with Flywheel. They have automated and manual backups with one-click restores. We never had to configure or enable anything… they were always there!
  2. Give WordPress a Checkup – Run your site through WP Checkup and you’ll find a ton of things to clean up with your site. Not every issue is going to severely impact you – but every little optimization counts!
  3. Website Speed Audit – Utilize Google’s PageSpeed Insights to analyze pages for speed issues.
  4. Check for Broken Links – Having used a number of online tools, I’ve never found anything better than Screaming Frog SEO Spider for crawling sites for broken links. The infographic recommends adding a plugin to do this, but that can degrade your performance and get you in a bit of trouble with your host.
  5. 301 Redirect for Broken Links – Outside of our clients hosted with WPEngine, which has its own redirection administration, all of our clients run the Redirection plugin.
  6. Upgrade WordPress, Themes, and Plugins to the Latest Version – This is just essential nowadays given the security issues. If you’re one of those folks that’s worried upgrading a plugin may break you’re site, you may want to look for a new plugin. All developers have the opportunity to test their themes and plugins on upcoming WordPress releases.
  7. Delete Spam Comments – I’d highly recommend getting Jetpack and subscribing to Akismet to assist with this.
  8. Delete Unused Themes, Images, and Active, Unused Plugins – Activated plugins add more code to your site when publishing. That overhead can really slow down your site so you’re best approach is to do without.
  9. Clear Versions and Trash – The smaller your database, the faster the queries to pull content. Be sure to clean page and post versions as well as deleted pages and posts regularly.
  10. Website Security Monitoring – FlywheelWe’re not big fans of security plugins, I’d recommend going with a great host like instead. Their team stays on top of security without the performance overhead of a plugin.
  11. Optimise Database Tables – If you’ve installed quite a few themes and plugins, most of them leave data behind in your database. This can add to performance issues and increase load times since unused data may still be queried and loaded whether it is visible or not. The plugin listed is quite old, I’d recommend Advanced Database Cleaner.
  12. Images Optimization – Uncompressed images can severely impact the performance of your site. We love Kraken and its WordPress plugin for compressing our images.
  13. Check Email Opt-in and Contact Forms Functionality – Gravity FormsWe once got a complaint from a perspective client that their newly launched site had forms but they hadn’t received any leads. When we checked out the site, we found that the forms were dummy forms and anyone who may have contacted the company submitted but the data never went anywhere. Painful! We use with EVERY client!
  14. Review Google Analytics – It’s always suprising to our clients how few of their pages are actually indexed by search engines or even read by visitors. We especially appreciate User Flow, the report that shows how people are navigating through your site.
  15. Check Google Console (Webmaster) Tools – Analytics only shows you who actually arrived at your site. What about people who viewed your site in a search engine result? Well, Webmasters is the tool to see how Google views your site for health, stability, and in search results. Keep an eye on the errors data and try to correct them as they pop up.
  16. Update Your Content – In the writing of this post, I updated at least half a dozen posts that I was referencing to ensure they were kept up to date. You’ll be surprised at issues on your site that arise – like links to external sites that no longer exist, images that may have problems, and just outdated content. Keep your content fresh so it’s shared, indexed, and of value to your audience.
  17. Review Title & Meta Description tags – Yoast SEOA great way to optimize your site for search engines is to install and configure the plugins. Titles will help your page get indexed properly for the content its revealing and meta descriptions will entice search engine users to click through on your listing result.

Here’s the full infographic with over 50 tips and practices from BigrockCoupon!WordPress Maintenance Checklist

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
30 Social Media Ideas For Your Dental Practice

30 Social Media Ideas For Your Dental Practice

Keep patients engaged on social media with these unique ideas. Download Now

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.