Was macht ein Digital Marketer?

Tag des digitalen Vermarkters im Leben

Lassen Sie uns einfach sagen, dass ich unten den Job dieses Typen hatte, heh. Als digitaler Vermarkter wechseln wir wöchentlich alle unsere Kunden ab, analysieren ihre Leistung, nehmen Anpassungen vor, recherchieren, planen und führen Multi-Channel-Kampagnen durch. Wir verwenden viel mehr Tools als in dieser Infografik beschrieben - von der Kommunikation über die Veröffentlichung bis hin zu Entwicklungs- und Analysetools.

IMO, die meisten Vermarkter arbeiten in dem Bereich, in dem sie sich am wohlsten fühlen. Es ist kein Zufall, dass dieser Kanal für sie am besten abschneidet, weil er derjenige ist, mit dem sie sich auskennen. Ein solides Analyse-Know-how ist für digitale Vermarkter heutzutage vielleicht das am meisten unterschätzte Gut, da es ihnen hilft, über ihre Komfortzone hinaus zu sehen und zu sehen, welche Möglichkeiten oder Lücken über andere Methoden verfügbar sind. Es geht nicht nur darum, wie gut ein Kanal funktioniert, sondern auch darum, wie gut alle Kanäle funktionieren könnten, wenn sie richtig angewählt würden.

Weit über die einfache Fähigkeit hinaus, soziale Medien zu nutzen, erfordert digitales Marketing das Verständnis der Gewohnheiten und Motivationen der Verbraucher sowie die Fähigkeit zur Synthese Analytikund effektiv mit Kunden zu kommunizieren. Erfahren Sie, was genau digitales Marketing ist, warum es wichtig ist, ein Tag im Leben eines digitalen Vermarkters und wie Sie in die Branche einsteigen können.

Digitale Vermarkter sind letztendlich dafür verantwortlich, das Bewusstsein zu schärfen, potenzielle Kunden zu recherchieren und qualifizierte potenzielle Kunden zu Conversions zu bewegen. Dieser Job ist heute viel schwieriger als noch vor einem Jahr. Die Plattformen entwickeln sich zu integrierten Marketing-Hubs. große Datenmengen und Streaming-Daten bieten Echtzeit-Möglichkeiten für Marketinganpassungen, und ein diversifiziertes Publikum über ein Spektrum von Kanälen und Geräten erhöht die Komplexität, um die richtige Nachricht zur richtigen Zeit an die richtige Person zu senden.

Viele digitale Vermarkter spezialisieren sich jedoch auch einfach auf einen Bereich, während andere dies mögen unsere Agentur Konzentrieren Sie sich darauf, das richtige Gleichgewicht der Strategien zu finden. Anschließend bringen wir Experten an den Tisch, um bei der Integration, Automatisierung, Kommunikation und Umsetzung dieser Strategien zu helfen, oder wir arbeiten mit dem bereits im Unternehmen vorhandenen Marketingteam zusammen.

Was macht ein Digital Marketer?

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing, Content Marketing, Customer Relationship Management, Ecommerce and Retail, , Marketing Automation, Marketing Infographics, Mobile and Tablet Marketing, Sales Enablement, Search Marketing, , Technology

What does a Digital Marketer Do?

Let’s just open by stating that I had this guy’s job below, heh. As a digital marketer, we’re rotating through all of our clients on a weekly basis, analyzing their performance, making adjustments, researching, planning and executing multi-channel campaigns. We’re utilizing tools much more than this infographic describes – from communication, to publishing, to development and analysis tools.

IMO, most marketers work in the area they are most comfortable in. It’s not a coincidence that that channel performs best for them because it’s the one their proficient with. Having a solid analysis skillset is perhaps the most underrated asset to digital marketers today because it helps them to see beyond their comfort zone and see what opportunities or gaps are available via other methods. It’s not just how great one channel is working, it’s how well all the channels could work if they were dialed in properly.

Far beyond the simple ability to use social media, digital marketing requires understanding of consumer habits and motivations, the ability to synthesize analytics, and communicating effectively with clients. Check out what exactly digital marketing is, why it’s important, a day-in-the life of a digital marketer and how to get into the industry.

Digital marketers are responsible, at the end of the day, for building awareness, providing research to prospects, and driving qualified prospects to conversions. That job is much more difficult today than it was even a year ago. The platforms are developing into integrated marketing hubs, big data and streaming data are providing real-time opportunities for marketing adjustments, and a diversified audience across a spectrum of channels and devices is adding infinite complexity to get the right message to the right person at the right time.

That said, many digital marketers also simply specialize in one area, while others like our agency focus on dialing in the right balance of strategies. We then bring experts to the table to help with the integration, automation, communication and execution of those strategies or we work with the marketing team already present at the company.

What does a Digital Marketer Do?

Leave a Reply