Sollten Vermarkter die Personalisierung aufgeben?

Marketing-Personalisierung

Ein kürzlich veröffentlichter Artikel von Gartner berichtete:

Bis 2025 werden 80% der Vermarkter, die in Personalisierung investiert haben, ihre Bemühungen aufgeben.

Prognostiziert 2020: Vermarkter, sie stehen einfach nicht auf dich.

Nun, dies mag eine etwas alarmierende Sichtweise sein, aber was fehlt, ist der Kontext, und ich denke, es ist dies ...

Es ist eine ziemlich universelle Wahrheit, dass die Schwierigkeit einer Aufgabe in Bezug auf die Werkzeuge und Ressourcen gemessen wird, die einem zur Verfügung stehen. Zum Beispiel ist das Graben eines Grabens mit einem Teelöffel eine unendlich miserablere Erfahrung als mit einem Baggerlader. In ähnlicher Weise ist die Verwendung veralteter, älterer Datenplattformen und Messaging-Lösungen zur Steuerung Ihrer Personalisierungsstrategie viel teurer und schwieriger als nötig. Dieser Standpunkt scheint durch die Tatsache gestützt zu sein, dass Vermarkter auf Nachfrage zitierten: Mangel an ROI, die Gefahren des Datenmanagements oder beidesals ihre Hauptgründe für das Aufgeben.

Das ist nicht überraschend. Personalisierung ist schwierig, und viele Dinge müssen in einer Symphonie zusammengeführt werden, damit sie sowohl effektiv als auch effizient durchgeführt werden kann. Wie bei vielen Aspekten des Geschäfts liegt die erfolgreiche Umsetzung der Marketingstrategie an der Schnittstelle von drei kritischen Komponenten. Menschen, Prozesse und Technologien sowie Schwierigkeiten entstehen, wenn diese Komponenten nicht miteinander Schritt halten können oder können.

Personalisierung: Menschen

Lass uns beginnen mit Mitarbeiter: Eine sinnvolle und effektive Personalisierung beginnt mit der richtigen Absicht, den Kunden in den Mittelpunkt einer wertorientierten Erzählung zu stellen. Keine Menge an KI, Predictive Analytics oder Automatisierung kann den wichtigsten Faktor in der Kommunikation ersetzen: EQ. Die richtigen Leute mit der richtigen Einstellung zu haben, ist also eine Grundvoraussetzung. 

Personalisierung: Prozess

Als nächstes schauen wir uns an Prozess. Ein idealer Kampagnenprozess sollte die Ziele, Anforderungen, Eingaben und Zeitpläne jedes Mitwirkenden berücksichtigen und es den Teams ermöglichen, so zu arbeiten, wie sie am sichersten, komfortabelsten und effektivsten sind. Zu viele Vermarkter sind jedoch gezwungen, Kompromisse einzugehen, da ihre Prozesse durch die Mängel ihrer Marketing-Tools und -Plattformen eingeschränkt und diktiert werden. Der Prozess sollte dem Team dienen, nicht umgekehrt.

Personalisierung: Technologie

Lassen Sie uns zum Schluss darüber sprechen Technologie. Ihre Marketingplattformen und -tools sollten ein Dreh- und Angelpunkt der Aktivierung sein, ein Kraftmultiplikator, kein Faktor der Einschränkung. Personalisierung erfordert, dass Vermarkter kennt ihre Kunden und wissend Ihre Kunden benötigen Daten… viele Daten aus vielen Quellen werden kontinuierlich gesammelt und aktualisiert. Nur die Daten zu haben, ist bei weitem nicht genug. Durch die Möglichkeit, schnell auf verwertbare Erkenntnisse aus den Daten zuzugreifen und diese zu sichten, können Marketer personalisierte Nachrichten bereitstellen, die sowohl das Tempo als auch den Kontext der heutigen Kundenerlebnisse beibehalten. 

Viele der bekanntesten und vertraut Plattformen haben Schwierigkeiten, den ständig steigenden Anforderungen gerecht zu werden, die den modernen Vermarkter herausfordern. Daten, die in älteren Tabellenstrukturen (relational oder anderweitig) gespeichert sind, sind von Natur aus schwieriger (und / oder teurer) zu speichern, zu skalieren, zu aktualisieren und abzufragen als Daten in nicht-Tabellenstrukturen wie Arrays.

Die meisten älteren Messaging-Plattformen verwenden eine SQL-basierte Datenbank, bei der Vermarkter entweder SQL kennen oder die Kontrolle über ihre Abfragen und Segmentierung an die IT oder das Engineering abgeben müssen. Schließlich aktualisieren diese älteren Plattformen ihre Daten in der Regel über nächtliche ETLs und Aktualisierungen, wodurch die Fähigkeit der Vermarkter eingeschränkt wird, relevante und zeitnahe Nachrichten zu übermitteln.

Iterable präsentieren

Moderne Plattformen wie z IterableVerwenden Sie skalierbarere NoSQL-Datenstrukturen, die Echtzeitdatenströme und API-Verbindungen aus mehreren Quellen gleichzeitig ermöglichen. Solche Datenstrukturen lassen sich von Natur aus schneller segmentieren und sind leichter zugänglich, um Personalisierungselemente zu steuern. Dadurch werden die Zeit- und Opportunitätskosten für das Erstellen und Starten von Kampagnen erheblich reduziert. 

Die meisten dieser Plattformen wurden in jüngerer Zeit als ihre etablierteren Konkurrenten entwickelt und umfassen oder unterstützen auch nativ mehrere Kommunikationskanäle wie E-Mail, Mobile Push, In-App, SMS, Browser-Push, Social Retargeting und Direktwerbung, sodass Vermarkter einfacher liefern können Ein einziges Kontinuum an Erfahrungen, wenn Verbraucher ihre Erfahrungen über Markenkanäle und Kontaktpunkte hinweg übertragen. 

Während diese Lösungen die Kurve der Programmentwicklung abflachen und die Wertschöpfungszeit des Marketings verkürzen können, war die Akzeptanz bei größeren oder langjährigen Marken, die traditionell konservativer und risikoaverser sind, eher langsam. Daher hat sich ein Großteil des Vorteils auf neue oder aufstrebende Marken verlagert, die nur sehr wenig altes technisches Gepäck tragen oder emotional Trauma.

Es ist unwahrscheinlich, dass Verbraucher ihre Erwartungen an Wert, Komfort und Erfahrung bald wieder loslassen. Tatsächlich lehrt uns die Geschichte, dass diese Erwartungen wahrscheinlich nur wachsen werden. Der Verzicht auf Ihre Personalisierungsstrategie macht in einem überfüllten Markt keinen Sinn. In einer Zeit, in der das Kundenerlebnis wohl die beste Gelegenheit für jeden Vermarkter ist, seinen Markenwert zu liefern und zu differenzieren, zumal es viele praktikable Alternativen gibt. 

Hier sind fünf Verpflichtungen, die Vermarkter und ihre Organisationen eingehen können, um ihnen bei einer erfolgreichen Entwicklung zu helfen:

  1. Definiere das Erfahrung Sie möchten liefern. Lassen Sie das der Kompasspunkt für alles andere sein.
  2. Stimmen Sie zu, dass eine Änderung notwendig ist und verpflichten verbunden.
  3. Bewerten Lösungen, die neu oder unbekannt sein können. 
  4. Entscheide, dass die belohnen des Ergebnisses ist größer als die wahrgenommenen Risiken.
  5. Lassen Sie die Leute das definieren Prozess;; Lassen Sie den Prozess die Anforderungen an die Technologie festlegen.

Vermarkter haben den Graben zu graben, aber du nicht haben einen Teelöffel verwenden.

Fordern Sie eine iterierbare Demo an

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Should Marketers Give Up On Personalization?

Marketing Personalization

A recent Gartner article reported:

By 2025, 80% of marketers who have invested in personalization will abandon their efforts.

Predicts 2020: Marketers, They’re Just Not That Into You.

Now, this may seem a somewhat alarmist point of view, but what’s missing is the context, and I think it’s this…

It’s a fairly universal truth that the difficulty of a task is measured in relation to the tools and resources at one’s disposal. For example, digging a ditch with a teaspoon is an infinitely more miserable experience than with a backhoe. In a similar fashion, using outdated, legacy data platforms and messaging solutions to drive your personalization strategy is much more costly and difficult than it needs to be. This point of view seems supported by the fact that, when asked, marketers cited, lack of ROI, the perils of data management, or both, as their primary reasons for giving up.

It isn’t surprising. Personalization is hard, and a lot of things need to come together in a symphony for it to be done both effectively and efficiently. As with many aspects of business, successful execution of marketing strategy comes at the intersection of three critical components; People, Process, and Technology, and difficulties arise when those components don’t—or can’t—keep pace with one another.

Personalization: People

Let’s start with People: Meaningful and effective personalization begins with having the right intent, to put the customer at the center of a value-centric narrative. No amount of AI, predictive analytics or automation can replace the most important factor in communications: EQ. So, having the right people, with the right mindset, is foundational. 

Personalization: Process

Next, let’s look at Process. An ideal campaign process should be considerate of the goals, requirements, input, and timelines of each contributor, and allow teams to work in the manner in which they are most confident, comfortable and effective. But too many marketers are forced to compromise, finding their processes restricted and dictated by the shortcomings of their marketing tools and platforms. Process should serve the team, not the other way around.

Personalization: Technology

Lastly, let’s talk about Technology. Your marketing platforms and tools should be a fulcrum of enablement, a force multiplier, not a factor of limitation. Personalization requires that marketers know their customers, and knowing your customers requires data…a lot of data, from many sources, collected and updated continually. Merely having the data isn’t nearly enough. It’s the ability to quickly access and sift actionable insights from the data that allows marketers to deliver personalized messaging that maintains both the pace and context of today’s customer experiences. 

Many of the most familiar and trusted platforms struggle to meet the ever-increasing demands challenging the modern marketer. Data stored in older tablular structures (relational or otherwise), is inherently more difficult (and/or expensive) to store, scale, update and query than data in non-tablular structures, such as arrays.

Most legacy messaging platforms use a SQL-based database, requiring that marketers either know SQL, or forcing them to relinquish control of their queries and segmentation to IT or Engineering. Lastly, these older platforms typically update their data via nightly ETLs and refreshes, restricting marketers’ ability to deliver messaging that is relevant and timely.

Presenting Iterable

By contrast, modern platforms such as Iterable, use more scalable NoSQL data structures, allowing for real-time data streams and API connections from multiple sources concurrently. Such data structures are inherently faster to segment and easier to access to drive personalization elements, significantly reducing the time and opportunity cost of building and launching campaigns. 

Built more recently than their more tenured competitors, most of these platforms also natively include or support multiple communication channels, such as email, mobile push, in-app, SMS, browser push, social retargeting and direct mail, empowering marketers to more easily deliver a single continuum of experience as consumers move their experience across brand channels and touchpoints. 

While these solutions can flatten the curve of program sophistication and shorten marketing’s time-to-value, adoption has been rather slow among larger or long-standing brands, who are traditionally more conservative and risk-averse. Thus, much of the advantage has shifted to new or emerging brands that carry very little legacy technical baggage or emotional trauma.

Consumers aren’t likely to let go of their expectations of value, convenience and experience anytime soon. In fact, history teaches us that those expectations are only likely to grow. Abandoning your personalization strategy makes no sense in a crowded marketplace, at a time where customer experience is arguably any marketer’s best opportunity to deliver and differentiate their brand value, especially as there are plenty of viable alternatives available. 

Here are five commitments that marketers and their organizations can make to help them through a successful evolution:

  1. Define the experience you want to deliver. Let that be the compass point for all else.
  2. Agree that change is necessary and commit to it.
  3. Evaluate solutions that may be new or unfamiliar. 
  4. Decide that the reward of the outcome is greater than the perceived risks.
  5. Let the people define the process; let the process set the requirements for technology.

Marketers have to dig the ditch, but you don’t have to use a teaspoon.

Request an Iterable Demo

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.