Warum Website-Geschwindigkeit wichtig ist und 5 Möglichkeiten, sie zu erhöhen

Website-Geschwindigkeit

Haben Sie jemals eine langsam ladende Webseite aufgegeben und auf die Schaltfläche "Zurück" getippt, um die Informationen zu finden, nach denen Sie anderswo gesucht haben? Natürlich hast du; Jeder hat an dem einen oder anderen Punkt. Immerhin verlassen 25% von uns eine Seite, wenn sie nicht geladen wurde vier Sekunden (und die Erwartungen steigen nur mit der Zeit).

Dies ist jedoch nicht der einzige Grund, warum die Geschwindigkeit der Website wichtig ist. Google-Rankings Berücksichtigen Sie die Leistung und Geschwindigkeit Ihrer Website. Langsame Geschwindigkeiten können das Ranking Ihrer Website beeinträchtigen, selbst wenn Ihr Inhalt ausgezeichnet ist.

Kurz gesagt, wie schnell Ihre Website geladen wird, wirkt sich auf die Wahrscheinlichkeit aus, dass Besucher Ihre Website finden. Sobald sie Ihre Website gefunden haben, wirkt sich die Leistung Ihrer Website darauf aus, ob sie bleibt und Ihre Inhalte betrachtet. Schauen wir uns nun an, wie Sie die Leistung Ihrer Website verbessern können.

1. Verwenden Sie die PageSpeed-Tools von Google

Google PageSpeed-Tools sind ein guter Ausgangspunkt, um die Leistung Ihrer Website zu verbessern.

Sie können Ihre Website mit PageSpeed ​​analysieren, um eine Gesamtbewertung zu erhalten. Diese Zahl gibt an, wie gut Google die Leistung Ihrer Website bewertet. Je höher Ihre Bewertung, desto schneller (und besser) ist Ihre Website.

Sie müssen lediglich die URL Ihrer Website einfügen Seitengeschwindigkeits-Einblicke und klicken Sie auf "Analysieren". In wenigen Sekunden erhalten Sie Daten darüber, wie lange das Laden Ihrer Website dauert, sowie Vorschläge, wie Sie die Geschwindigkeit verbessern können, z. B. die Größe Ihrer Bilddateien verringern, nicht verwendeten CSS-Code entfernen oder JavaScript minimieren.

Google bietet auch Open-Source-PageSpeed-Module an, die Benutzern zur Verfügung stehen, die mit Apache- oder Nginx-Servern arbeiten. Wenn diese Module installiert sind, werden die für Ihre Website verwendeten Ressourcen neu geschrieben und optimiert. Dazu gehören das Kombinieren und Minimieren von CSS- und JavaScript-Dateien, das Verschieben des Ladens ausgewählter Dateien und das Optimieren Ihrer Bilder.

2. Optimieren Sie die Ressourcen Ihrer Website

Die Verwendung von weniger Dateien und kleineren Dateigrößen hilft. Es gibt verschiedene Dinge Sie können dies tun, um dies zu erreichen:

  • Minimieren Sie Ihre HTML-, CSS- und JavaScript-Dateien: Bei der Minimierung werden alle Elemente, die für das Funktionieren Ihrer Website nicht erforderlich sind, aus Ihren Dateien entfernt, z. B. Leerzeichen (einschließlich Zeilenumbrüche) und Codekommentare. Diese Dinge erleichtern das Lesen von Dateien für Softwareentwickler, verlangsamen jedoch nur die Maschinen.
  • Optimieren Sie Ihre Bilder: Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie den besten Formattyp für Ihre Bilder verwenden (z. B. JPGs für Fotos, PNGs für Designs). Komprimieren Sie Ihre BilderVerwenden Sie im Idealfall verlustfreie Techniken, die Ihre Dateigröße reduzieren und gleichzeitig die visuelle Wiedergabetreue (zumindest für das menschliche Auge) gewährleisten. Stellen Sie sicher, dass Ihre Bildgrößen angemessen sind. Ändern Sie die Größe der Bilder so, dass sie nicht massiv sind.
  • Rendering verzögern: Ihrer Site kann eine kleine Menge Code hinzugefügt werden, um das Rendern von Ressourcen zu verzögern, die beim ersten Laden nicht benötigt werden. Zum Beispiel sollten Inhalte, die über der Falte liegen, Vorrang vor den Inhalten in der Fußzeile haben. Stellen Sie außerdem sicher, dass alles, was das Rendern blockiert (z. B. JavaScript-Dateien), verzögert wird.

3. Cache, Cache, Cache Ihrer Website

Das Caching ist ein wichtiger Faktor für die Beschleunigung des Ladens von Seiten. Beim Caching sind zwei Dinge zu tun.

Holen Sie sich zunächst ein CDN- oder Content Delivery-Netzwerk und verwenden Sie es. CDNs sind Netzwerke von Servern, in denen Kopien Ihrer Website gespeichert werden. Wenn jemand Ihre Website anfordert, wird diese über den Server bereitgestellt, der ihm am nächsten liegt. Dies verringert die Entfernung, die die Pakete zurücklegen müssen, bevor sie zum Benutzer gelangen.

Zweitens setzen Caching in den HTTP-Headern die Dateien von Ihrem Webserver begleiten, damit die Browser der Benutzer einige (wenn nicht alle) Ihrer Website zwischenspeichern können. Obwohl dies für den ersten Besuch eines Benutzers nicht besonders hilfreich ist, kann es bei nachfolgenden Besuchen ein Segen sein, wenn er nicht so lange auf das Laden Ihrer Website warten muss

4. Stellen Sie sicher, dass Ihre Website für Handys geeignet ist

Mobile Benutzer befinden sich in der Regel in Netzwerken, die langsamer sind als die von PCs und Laptops verwendeten. Daher ist es wichtig, dass Ihre Site unter weniger idealen Umständen schnell geladen werden kann. Mobile Versionen von Websites sollten so konzipiert sein, dass sie weniger Bandbreite benötigen als ihre Gegenstücke mit großem Bildschirm.

5. Wählen Sie einen guten Webhosting-Anbieter

Sie können alles richtig machen, um Ihre Website zu optimieren. Wenn Ihr Webhosting-Anbieter jedoch als Engpass fungiert, kann es dennoch zu langsamen Ladezeiten der Website kommen.

Stellen Sie sicher, dass Sie einen Hosting-Plan ausgewählt haben, der Ihren Anforderungen entspricht. Die budgetfreundlichen, kostengünstigen Optionen mögen ansprechend erscheinen, können jedoch mit Einschränkungen verbunden sein, die Ihre Website verlangsamen können (insbesondere, wenn Sie viel Verkehr sehen oder wenn Ihre Webseiten ressourcenintensiv sind).

Stellen Sie außerdem sicher, dass Ihr Host ein solider Anbieter von schnellen Diensten ist. Nicht alle Unternehmen sind gleich, und einige Unternehmen bieten ihren Kunden schnellere Server, selbst wenn alles andere gleich ist. Es kann schwierig sein zu sagen, welche Hosts welche sind, aber Kundenbewertungen kann während des Kaufvorgangs nützlich sein.

Nachbereitung

Die Geschwindigkeit Ihrer Website ist wichtig, um Besucher zu gewinnen und zu halten. Sie sollten daher sicherstellen, dass Ihre Seiten so schnell wie möglich geladen werden. Glücklicherweise ist es nicht besonders schwierig, die Leistung Ihrer Website zu verbessern. In diesem Artikel haben wir einige schnelle Gewinne behandelt, die Ihrer Website helfen werden.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Why Website Speed Matters and 5 Ways to Increase It

Website speed

Have you ever given up on a slow-loading webpage, tapping the back button to go find the information you were looking for elsewhere? Of course, you have; everyone has at one point or another. After all, 25% of us will abandon a page if it hasn’t loaded in four seconds (and expectations are only rising as time goes on).

But that’s not the only reason that website speed matters. Google’s rankings take into account your site’s performance and speed. Slow speeds might hurt your website’s rankings even if your content is excellent.

In short, how fast your website loads will impact the likelihood that visitors find your website. Once they’ve found your website, your site’s performance impacts whether they stay and look at your content. Now let’s look at ways you can improve your website’s performance.

1. Use Google’s PageSpeed Tools

Google’s PageSpeed tools are a great place to start when it comes to improving your site’s performance.

You can analyze your website with PageSpeed to get an overall score, which is a number indicating how well Google thinks your site is performing — the higher your score, the faster (and better) your website is doing.

All you have to do is paste your website’s URL into Page Speed Insights and click “analyze.” In a few seconds, you’ll get data on how long your site takes to load, as well as suggestions on what you can do to improve it’s speed, such as reducing your image file sizes, removing unused CSS code, or minifying JavaScript.

Google also offers open-source PageSpeed Modules, which are available to users working with Apache or Nginx servers. These modules, when installed, will rewrite and optimize the resources that you use for your website, including combining and minifying CSS and JavaScript files, deferring the loading of select files, and optimizing your images.

2. Optimize Your Website’s Resources

Using fewer files and smaller file sizes helps. There are several things you can do to accomplish this:

  • Minify your HTML, CSS, and JavaScript files: Minification is the process of removing anything that isn’t necessary for the functioning of your website from your files, such as white space (including line breaks) and code comments. These things make files easier to read for software developers, but just slow down machines.
  • Optimize your images: First, make sure that you’re using the best format type for your images (e.g., JPGs for photos, PNGs for designs). Compress your images, ideally using lossless techniques that reduce your file size while maintaining visual fidelity (at least to the human eye). Make sure that your image sizes are appropriate — resize the images so that they’re not massive.
  • Delay rendering: A small amount of code can be added to your site to delay the rendering of resources that aren’t needed on first load. For example, content that’s “above-the-fold” should be prioritized above what’s in the footer. Furthermore, make sure that anything that’s render-blocking (such as JavaScript files) is delayed.

3. Cache, Cache, Cache Your Website

Caching is a big factor in speeding up your page load speeds. There are two things to do when it comes to caching.

First, get and use a CDN or content delivery network. CDNs are networks of servers that store copies of your website. Then, when someone requests your website, it’s delivered to them using the server that’s closest to them. This reduces the distance the packets have to travel before getting to the user.

Second, set caching in the HTTP headers that accompany files from your web server so that users’ browsers can cache some (if not all) of your website. Though this isn’t overly helpful for a users’ first visit, it can be a boon on subsequent visits when they don’t have to wait as long for your website to load

4. Make Sure that Your Website is Mobile-Friendly

Mobile users tend to be on networks that are slower than those used by PCs and laptops. So it’s critical that your site can load quickly in less-ideal circumstances. Mobile versions of sites should be designed to require less bandwidth that their large-screen counterparts.

5. Choose a Good Web Hosting Provider

You can do everything right in terms of optimizing your website, but if your web hosting provider acts as a bottleneck, you may still see slow website loading times.

Be sure that you’ve chosen a hosting plan that suits your needs. The budget-friendly, low-cost options may seem appealing, but they can come with limitations that might slow down your site (especially if you see high levels of traffic or if your webpages are resource-heavy).

Also, make sure that your host is a solid provider of fast services. Not all companies are created equal, and some companies provide their customers with faster servers, even when holding everything else equal. It can be difficult to tell which hosts are which, but customer reviews can be useful during the purchase process.

Wrapping Up

Your website’s speed matters, both in terms of gaining and keeping visitors, so you’ll want to make sure that your pages load as quickly as possible. Fortunately, improving your website performance isn’t super difficult, and in this article, we covered some quick wins that will help your website.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.