Was ist Wachstumshacking? Hier sind 15 Techniken

Was ist Wachstumshacking? Techniken

Die Hacking ist oft mit einer negativen Konnotation verbunden, da sie sich auf die Programmierung bezieht. Aber selbst Leute, die Programme hacken, tun nicht immer etwas Illegales oder verursachen Schaden. Hacking ist manchmal eine Problemumgehung oder eine Verknüpfung. Die gleiche Logik auf das Marketing anzuwenden, funktioniert auch. Das ist Growth Hacking .

Wachstumshacking wurde ursprünglich angewendet Startups Wer musste Bewusstsein und Akzeptanz schaffen ... hatte aber nicht das Marketingbudget oder die Ressourcen, um dies zu tun. Sean Ellis hat den Begriff 2010 in seinem Blog in einem Beitrag namens geschrieben Finden Sie einen Wachstumshacker für Ihr Startup Dort identifizierte er einen Growth Hacker als Alternative zur Einstellung eines traditionellen Vollzeit-Vermarkters.

Wachstumshacking wurde einst als Ersatz für eine traditionelle, langfristige Marketingstrategie durch kurzfristige Strategien zur Beschleunigung von Wachstum und Umsatz angesehen. In den letzten zehn Jahren wurden die Vorteile von Wachstumshacking jedoch von Unternehmen jeder Größe erkannt und von Mainstream-Unternehmen sowie kleinen Startups übernommen.

Traditionelles Online- und Offline-Marketing kann ein unglaubliches Wachstum für Unternehmen bewirken, und diese Strategien wachsen im Laufe der Zeit häufig allmählich. Es gibt jedoch Möglichkeiten, Ihr Marketing durch nicht traditionelle Strategien zu beschleunigen oder zu verbessern.

Ich persönlich mag den Begriff zwar nicht Hacking, es ist als ein Begriff geblieben, der Mainstream geworden ist (und oft überstrapaziert wird). Meiner Meinung nach sollten ausgewogene Marketingstrategien sowohl traditionelle, langfristige Strategien als auch Wachstums-Hacking-Strategien effektiv nutzen.

Was ist die Definition von Wachstumshacking?

Wachstumshacking ist eine Marketingstrategie, die sowohl kreative als auch unkonventionelle Mittel einsetzt, um viel Aufmerksamkeit auf Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu lenken, ohne viel Geld auszugeben. Der Begriff wurde auf Technologie-Startups angewendet, denen ein Marketingbudget fehlte, die jedoch Suchmaschinenoptimierung, Social Marketing, Analytikund Tests, um ihre Online-Präsenz schnell zu optimieren und auszubauen.

Wachstums-Hacking-Strategien und -Techniken

Eliv8 entwickelte diese wunderschöne Infografik mit einer Sammlung ihrer 15 besten Wachstums-Hacking-Techniken und -Ideen:

  1. Tippen Sie auf Zielgruppen von Drittanbietern - Das Bloggen von Gästen wird erwähnt, aber Podcasting ist eine großartige Möglichkeit, andere Zielgruppen anzusprechen. Wir laden häufig Influencer in unserer Branche in unseren Podcast ein, um die Aufmerksamkeit ihres Publikums zu erregen.
  2. Nutzen Sie Plattformen von Drittanbietern - Das ist eine großartige Idee. Wir haben eine großartige Liste von Online-Sites, um Ihre Produkte hier zu bilanzieren oder zu bewerben.
  3. Richten Sie sich an die Fans Ihrer Mitbewerber - Es gibt sowohl bezahlte als auch organische soziale Tools, um Anhänger Ihrer Konkurrenten zu identifizieren. Wenn Sie ihnen helfen können, warum verbinden Sie sich nicht mit ihnen? Wenn Sie Ihre Konkurrenten ausmanövrieren und ihren Kunden helfen können, sind sie möglicherweise nur auf Ihrem Weg.
  4. Erstellen Sie Inhalte für Ihre Käuferreise - Beantworten Sie die Fragen, die Käufer online recherchieren.
  5. Seitenspezifischen Inhalt erstellen - Wir verwenden dynamische Anzeigen, die auf der Grundlage der Kategorie des Artikels ausgerichtet sind und den Lesern einen relevanten Aufruf zum Handeln bieten.
  6. Erstellen Sie eine gezielte Liste von E-Mails - Segmentieren Sie Ihre Kunden von Ihren potenziellen Kunden und informieren Sie sie über Ihre Produkte und Dienstleistungen.
  7. Personalisieren Sie die Erfahrung - Was können Sie Ihren Seiten hinzufügen, die für den Besucher personalisiert oder für ihn segmentiert sind? Sind sie schon Kunde? Kommen sie zurück? Klicken sie auf einen Empfehlungslink? Wenn Sie die Erfahrung basierend auf Ihrer Person anpassen können, können Sie eine bessere Conversion-Aktivität erzielen.
  8. Warnmeldungen zur Aufgabe des Einkaufswagens - Dies ist nur eine große Taktik, die jede E-Commerce-Plattform haben muss. Es ist eine Gelegenheit, jemanden zu verfolgen, der mit zusätzlichem Kontext rund um die Transaktion oder sogar ein Angebot konvertiert.
  9. Host-Wettbewerbe - Wir starten bald einige Wettbewerbe mit Hallowelle, eine robuste Plattform mit bewährten Wettbewerben mit Vorlagen, die auf Ihrer Website und auf sozialen Websites laufen.
  10. Bauen Sie eine exklusive Community auf - Dieser nimmt Arbeit, aber wenn du kannst Verwandeln Sie Ihr Publikum in eine CommunitySie haben das beste Personal für Geschäftsentwicklung, das Sie für Geld kaufen können. PS: Das ist allerdings sehr schwierig!
  11. Nurture führt automatisch - Wir haben Pflege und Automatisierung für unsere Kunden implementiert Wishpond - eine unglaublich erschwingliche Lösung - und erstaunliche Ergebnisse zu erzielen.
  12. Belohnungsfreigabe und Empfehlungen - Menschen tun eher etwas, wenn ein Freund es ihnen sagt. Wenn Sie heute eine Plattform haben, sollten Sie ein eingebettetes Advocacy-Programm dabei haben.
  13. Retargeting von Anzeigen - Bringen Sie Besucher mit darauf folgenden Anzeigen auf Ihre Website zurück. Retargeting kann die Markensuche um bis zu 1,000% und die Besuche nach 720 Wochen um 4% steigern.
  14. Verwenden Sie Ihre Daten - 50% der Unternehmen finden es schwierig, Marketing den Umsatzergebnissen zuzuordnen. Daten nutzen und Analytik verbessert Ihren ROI.
  15. Machen Sie Dinge, die nicht skalieren - Setzen Sie das Brainstorming fort und arbeiten Sie hart daran, andere Wachstums-Hack-Strategien zu identifizieren.

Ich werde hier meine eigene Lieblings-Wachstums-Hacking-Technik hinzufügen…

  1. Es ist recht schwierig viele Produkte gleichzeitig zu verwenden und auch hintereinander aufzutragen. Die Wirkstoffe können nicht alle gleichzeitig aufgenommen werden und die Haut ist schließlich überfordert. Die Folge könnten Hautrötungen und Unverträglichkeiten sein. SemrushIch identifiziere Seiten, auf denen meine Website zwischen dem 2. und 10. Platz liegt, sehe die Seiten des Wettbewerbs an, schreibe die Seite neu und optimiere sie mit mehr Informationen, besseren Grafiken, einigen Statistiken… und veröffentliche sie erneut als neu. Wenn ich das großartig mache und die Seite erneut bewerbe, sehe ich normalerweise, dass sie mehr Sichtbarkeit und höhere Platzierungen erhält, wenn Leute sie teilen und darauf verweisen.

Wachstum Hacking Ressourcen

Es sind einige zusätzliche Ressourcen online, einschließlich Eliv8, reddit, WachstumshackerUnd der Wachstums-Hacking-Leitfaden.

Wachstums-Hacking-Techniken

Ein Kommentar

  1. 1

    Hallo Karr,

    Ich habe Ihren Artikel gelesen, dieser Beitrag ist sehr interessant über Wachstumshacking. Ich habe alles verfolgt, wie Sie in Ihrem Artikel sagen. Diese Beispiele eignen sich am besten für Wachstumshacking. Vielen Dank

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

What is Growth Hacking? Here Are 15 Techniques

What is Growth Hacking? Techniques
Reading Time: 4 minutes

The term hacking often has a negative connotation associated with it as it refers to programming. But even people that hack programs aren’t always doing something illegal or causing harm. Hacking is sometimes a workaround or a shortcut. Applying the same logic to marketing works as well. That’s growth hacking.

Growth hacking was originally applied to startups who needed to build awareness and adoption… but didn’t have the marketing budget or resources to do it. Sean Ellis penned the term on his blog in 2010 in a post called Find a Growth Hacker for Your Startup where he identified a Growth Hacker as an alternative to hiring a traditional, full-time marketer.

Growth hacking was once seen as a replacement of a traditional, long-term marketing strategy with short-term strategies focused on accelerating growth and revenue. Over the last decade, though, growth hacking’s benefits have been seen by every size company and are adopted by mainstream companies as well as small startups.

Traditional marketing online and offline can drive incredible growth for companies, and those strategies often grow a company’s foothold gradually over time. However, there are ways to jumpstart or bump your marketing through non-traditional strategies.

While I don’t personally like the term hacking, it has stuck as a term that’s gone mainstream (and often over-used). In my opinion, balanced marketing strategies should use both traditional, long-term strategies and growth hacking strategies effectively.

What is the Definition of Growth Hacking?

Growth hacking is a marketing strategy that utilizes both creative and unconventional means to get a lot of exposure to your products or service without spending a lot of money. The term was applied to technology startups who lacked a marketing budget, but could creatively utilize search engine optimization, social marketing, analytics, and testing to quickly optimize and grow their online presence.

Growth Hacking Strategies and Techniques

Eliv8 developed this beautiful infographic with a collection of their 15 Best Growth Hacking Techniques & Ideas:

  1. Tap into 3rd Party Audiences – Guest blogging is mentioned, but podcasting is a great way to tap into other audiences. We often invite influencers in our industry on our podcast to get attention with their audiences.
  2. Leverage 3rd Party Platforms – This is a great idea. We’ve got a great list of online sites to account or promote your products here.
  3. Target Your Competitors’ Fans – Both paid and organic social tools exist to identify followers of your competitors. If you can help them, why not connect with them? If you can outmaneuver your competitors and help their customers… they may just head your way.
  4. Create Content For Your Buyer Journey – Answer the questions that buyers are researching online.
  5. Create Page Specific Content – We use dynamic ads that are targeted based off of the category of the article, providing a relevant call-to-action for readers.
  6. Build A Targeted List of Emails – Segment your customers from your prospects and educate them on your products and services.
  7. Personalize the Experience – What can you add to your pages that’s personalized to the visitor or segmented to them? Are they already a customer? Are they returning? Are they clicking on a referral link? If you can tailor the experience based on who they are, you can drive better conversion activity.
  8. Cart Abandonment Notifications – This is just a huge tactic that every ecommerce platform must have. It’s an opportunity to pursuade someone to convert with additional context around the transaction or even an offer.
  9. Host Contests – We’re launching some contests soon with Hellowave, a robust platform with proven, templated contests that run across your site and social sites.
  10. Build an Exclusive Community – This one takes work, but if you can convert your audience into a community, you’ve got the best business development staff money can buy. PS: This is really difficult, though!
  11. Nurture Leads Automatically – We’ve been implementing nurturing and automation for our clients using Wishpond – an incredibly affordable solution – and getting amazing results.
  12. Reward Sharing and Referrals – People are more likely to do something when a friend tells them to. If you’ve got a platform today, you should have an embedded advocacy program with it.
  13. Retargeting Ads – Bring visitors back to your website with ads that follow them. Retargeting can increase brand searches by up to 1,000% and visits by 720% after 4 weeks.
  14. Use Your Data – 50% of businesses find it difficult to attribute marketing to revenue results. Utilizing data and analytics will improve your ROI.
  15. Do Things That Don’t Scale – Continue to brainstorm opportunities and work hard to identify other growth hack strategies.

I’ll add my own favorite growth hacking technique here…

  1. Using SEMRush, I identify pages that my site ranks on between the 2nd and 10th position, I view the competition’s pages, rewrite and optimize the page with more information, better graphics, some statistics… and republish it as new. When I do a great job of that and repromote the page, I typically see it get more visibility and higher rankings as people share and refer to it.

Growth Hacking Resources

There are some additional resources online, including Eliv8, Reddit, GrowthHackers, and the Growth Hacking Guide.

Growth Hacking Techniques

One comment

  1. 1

    Hello Karr,

    I read your article, this post is very interesting about growth hacking. i followed everything as you say in your article. these all examples are best for growth hacking. Thanks

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.