Fragt jemand Ask.com?

Ask.com - Fragen

Ask.com-SitemapsMöglicherweise haben Sie in einem meiner letzten Links bemerkt, dass Ask.com Live haben sich der angeschlossen Sitemaps Standard. Der Begriff Sitemap ist ziemlich selbsterklärend – es ist ein Mittel für Suchmaschinen, Ihre Website einfach zu kartieren. Sitemaps werden erstellt in XML so dass sie leicht durch Programmierung verbraucht werden können. Ich habe ein Stylesheet auf meine Sitemap angewendet damit Sie sehen können, welche Informationen enthalten sind.

Sitemaps und WordPress

mit WordPress, ist es einfach, Ihre Sitemaps zu automatisieren und zu erstellen. Installieren Sie einfach die Google Sitemap-Plug-in. Ich verwende die 3.0b6-Version des Plugins und es ist fantastisch. Ich habe kürzlich das Plugin modifiziert und auch Ask.com-Unterstützung für die Einreichung hinzugefügt. Ich habe meine Änderungen an den Entwickler gesendet und hoffe, dass er sie hinzufügt und die nächste Version veröffentlicht.

Senden Sie Ihre Sitemap an Ask.com

Sie können Ihre Sitemap manuell über das Site Submission Tool an Ask.com senden:
http://submissions.ask.com/ping'sitemap=[Your Sitemap URL]

Ich war begeistert, dies zu sehen und reichte sofort meine Seite ein und begann mit der Arbeit an der Plugin-Modifikation. Ich weiß, dass Ask.com kürzlich seine Homepage überarbeitet und einige Presseberichte erhalten hat, sodass ich dachte, dass dies zu zusätzlichem Traffic führen würde.

Fragt jemand Ask.com?

Über 50% meiner täglichen Besuche kommen von Google aber ich habe noch keinen einzigen besucher von gesehen Ask.com! Ich sehe ein Rinnsal von Yahoo! Besucher und einige Live Besucher… aber keine Ask.com-Besucher. Wenn man sich einige der Suchergebnisse von Ask.com ansieht, sehen viele von ihnen ziemlich alt aus… viel ältere (manchmal ein Jahr alt) Verweise auf meinen alten Domainnamen und alte Artikel. Vielleicht ist dies ein Hauptgrund, warum Ask.com keinen Traffic erhält? Benutzt jemand von euch Ask.com?

7 Kommentare

  1. 1

    Die letzten Male, als ich ask.com ausprobiert habe, habe ich keine sehr guten Suchergebnisse generiert. Viele der Links, die es präsentierte, waren entweder nicht mehr da oder nur wirklich alt. Ich wusste nicht, dass irgendjemand etwas mehr benutzt, ABER Google. Zumindest indexieren sie regelmäßig.

    Wow, schönes Technorati-Ranking. Die sind schwer zu bekommen.

  2. 2

    Das letzte Mal, dass ich Ask ausprobiert habe, war das erste Mal, dass ich ihre Affenwerbung gesehen habe. Ich fand dann, dass die Ergebnisse, die sie zurückgeben, nicht gut sind. Interessanterweise betrachtet Technorati sie auch nicht als Top-Tier-Suche. Sie können auf Ask nach Ihrer Domain suchen und dann Technorati mit der Ergebnis-URL anpingen. Es wird Sie nicht in die Top 100 bringen, aber es ist ein kostenloser Technorati-Backlink!

  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6

    Ich weiß, dass dies ein alter Artikel ist, aber ich wollte Sie nur wissen lassen, dass ich Sie über ask.com gefunden habe! Komisch, nicht wahr?

    Ich benutze ask.com, wenn ich nach etwas sehr Spezifischem suche. Aus irgendeinem Grund weisen sie mich immer in die richtige Richtung.

    • 7

      MK,

      Das ist großartig zu hören! Ich habe das gerade gelesen Angebotspreis entlässt einige Leute und denkt darüber nach, Google zu nutzen - aber das Feedback ist, dass ihre Engine bei bestimmten Anfragen sehr gut ist. Ich habe es nicht viel benutzt, aber ich habe gute Dinge über die Logik und Algorithmen gehört, auf denen ihre Engine basiert.

      Vielen Dank!
      Doug

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing & Sales Videos

Is Anyone Asking Ask.com?

Ask.com SitemapsYou may have noticed in one of my recent links that Ask.com and Live have joined into the Sitemaps standard. The term sitemap is pretty self-explanatory – it’s a means for search engines to map out your website easily. Sitemaps are constructed in XML so that they can be easily consumed through programming. I have a stylesheet applied to my sitemap so that you can see what information is contained.

Sitemaps and WordPress

With WordPress, it’s simple to automate and build your sitemaps. Just install the Google Sitemap Plugin. I am running the 3.0b6 version of the plugin and it’s fantastic. I recently modified the plugin and added Ask.com submission support as well. I’ve submitted my changes to the developer and hope he adds them and releases the next version.

Submitting your Sitemap to Ask.com

You can submit your sitemap to Ask.com manually through their site submission tool:
http://submissions.ask.com/ping’sitemap=[Your Sitemap URL]

I was excited to see this and immediately submitted my site and began work on the plugin modification. I know that Ask.com recently overhauled their home page and got some press so I thought it would lead to some additional traffic.

Is Anyone Asking Ask.com?

Over 50% of my daily visits come from Google but I have yet to see a single visitor from Ask.com! I see a trickle of Yahoo! visitors and a few Live visitors… but no Ask.com visitors. In viewing some of the Ask.com search results, many of them look quite aged… much older (sometimes a year old) references to my old Domain Name and old articles. Perhaps this is a key reason why Ask.com isn’t getting any traffic? Do any of you use Ask.com?

7 Comments

  1. 1

    The last couple of times I’ve tried ask.com, I haven’t generated very good search results. Many of the links it presented were either not there any more or just really old. I didn’t know anybody was using anything BUT Google any more. At least they index on a regular basis.

    Wow, nice Technorati ranking. Those are tough to come by.

  2. 2

    The last tie I actually tried Ask was the first time I saw those monkey commercials of theirs. I found then that the results they return are no good. Interestingly enough, Technorati doesn’t consider them a top tier search either. You can search for your domain on Ask, and then ping Technorati with the results URL. It won’t blast you into the top 100, but its a free Technorati backlink!

  3. 3

    I get 5 to 10 hits from ask.com daily (on my old blog)… and all on the same article…..

    Let’s see if this sitemap thing improves our situation 🙂

  4. 4
  5. 5
  6. 6

    I know this is an old article, but I just wanted to let you know that I found you through ask.com! Funny, isn’t it?

    I use ask.com when I’m looking for something very specific. For some reason they always point me in the right direction.

    • 7

      MK,

      That’s awesome to hear! I just read that Ask is laying off some folks and thinking of utilizing Google – but feedback is that their engine is very good on specific queries. I’ve not used it much, but have heard good things on the logic and algorithms that their engine is based on.

      Thanks!
      Doug

Leave a Reply